• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kein Ton via Toslink

David.reusser
Level 2
21 von 27
Ich musste nach dem letzten update die swisscom tv box komplett zurücksetzen. Seither läuft der Ton wieder via Toslink, allerdings kommt jedesmal nachdem die swisscom tv box stromlos war weiterhin kein ton via toslink; es reicht dann aber kurz in standby zu gehen und sofort wieder einzuschalten. Dies war vor dem update so nicht der Fall.

Gruss David

Von meinem iPhone gesendet
MartinX
Level 1
22 von 27

Hallo, 

ich habe seit dem Update leider das gleiche Problem, kein Ton via Toslink. Bei mir funktioniert es heute gar nicht mehr, selbst nach x mal Ein-Ausschalten und selbst nach dem Reset kein Ton.

Wann gibt es eine Lösung dafür?

 

wonga
Level 2
23 von 27

Hallo @David.reusser@UrsSch

Also bei ist es genau das Gleiche. Wenn bei mit die Box lange ohne Strom war muss ich nach dem Einschalten nochmals kurz auf Standby und wieder zurück, damit der Ton via Toslink wieder kommt. 

Gruss

maciu85
Level 1
24 von 27
Hallo
Bei mir funktioniert das Ton über Toslink schon. Bei mir ist ein Home Theater an Fernsehen angeschlossen und das Ton wird vom Fernsehen über Home Theater via Toslink übertragen. Das Problem ist wenn ich der Sender wechsle es geht ein Paar Sekunden bis das Ton kommt. Ist das normal? Oder hat jemanden das gleiche Problem?
Danke
David.reusser
Level 2
25 von 27
Hallo Maciu85
Wenn du auf suround gestellt hast geht es etwas länger bis der Ton beim Senderwechsel ertönt, im vergleich zu Stereo.
Auch ist es nicht möglich die Lautstärke via Fehrnbedienung einzustellen, weiss nicht wieso bei Sattelitenempfänger geht dies problemlos. Dies meinermeinung ein erheblicher Nachteil von swisscom tv
Gruss David
RomanE
Swisscom
26 von 27

Hallo zusammen

 

Problem ist erkannt und eine neue Software, welche das Problem beheben sollte, ist aktuell in der Testphase. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
schweden2016
Level 2
27 von 27

würde neue lösung akzeptieren

Nach oben