• Geschlossen

kann nutzungsbedingungen nicht akzeptieren - replay kann nicht aktiviert werden

bluekin
Level 1
1 von 14

Schon zum zweiten mal dieses Jahr kann ich die replay funktion nicht benutzen, weil ich über die swisscom tv app am I pad die nutzungsbedingungen nicht akzeptieren werden können.

 

bei beiden vorfälle war es so dass ich mich aus irgendeinem grund neu in die app einloggen musste - mit der folge die nutzungsbedingungen für replay neu zu akzeptieren.

 

Beim ersten mal in april hat mich die hotline eine Lösung gezaubert.

 

hat jemand das gleiche problem beobachtet? swisscom hotline behauptet es sind mehrere kunden davon betroffen. lösungen?

 

Nota Bene: ich benutze seit 2013 die swisscom tv app auf meinem ipad ohne tv box (ich hab kein fernseher).

 

 

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

Komme mit dem normalen Login auch nicht rein, aber mit dem Natel Login hat es funktioniert !

Da muss ein Problem bei Swisscom vorhanden sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
bluekin
Level 1
3 von 14

Du Glücklicher, bei mir führt das nicht zur Lösung.

Auch mit dem einloggen über dem Natel Login, muss ich die allgemeine Nutzungsbedingungen für die Replay Funktion akzeptieren, aber dass kann ich nicht in der App.

Ein Swisscom techniker hat mir erklärt dass da eigentlich ein Button sein müsste, wo man die Bedingungen akzeptieren könnte. Der Button fehlt ist in der App aber nicht sichtbar --> kein Replay.

 

Danke Trotzdem

WalterB
Super User
4 von 14

Hast Du das Apps schon mal deinstalliert und neu installiert ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SeppM
Level 3
5 von 14

>weil ich über die swisscom tv app am I pad die nutzungsbedingungen nicht akzeptieren werden können.

 

Hast du einen Screenshot dazu?

Zooni
Level 2
6 von 14
Ist bei mir auf dem iPad genau so. Da fehlt ein Knopf "akzeptieren" nach dem lesen der Bedingungen für replay. und wie kann man hier mit dem iPad ein Bild oder Screenshot einfügen?
MatthiasM
Level 2
7 von 14

Hallo zusammen

 

Das Problem ist uns bekannt und unsere Spezialisten arbeiten an der Behebung. 

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Swisscom

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
KatrinM
Moderator
8 von 14

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Geduld.

 

Wir konnten die Ursache verifizieren und haben inzwischen mit den Usern, welche uns hier gemeldet haben, dass sie von dieser Störung betroffen sind, eine Lösung gefunden. 

 

Sollte jemand dieses Problem feststellen, der sich bislang noch nicht in diesem Thread gemeldet hat, bitten wir darum, dass Ihr Euch direkt bei einem unserer folgenden Kontaktkanäle meldet: http://bit.ly/1oFX4Dh.

 

Besten Dank im Voraus.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Awi
Level 1
Level 1
9 von 14
Hallo zusammen
Ich habe dasselbe Problem, dass auf meinem IPad seit ca. 2 Wochen die Replay-Funktion nicht mehr möglich ist. Kann mir jemand Hinweise geben, wie dieses Problem gelöst werden kann?
Vielen Dank und Gruss
Awi
KatrinM
Moderator
10 von 14

Hallo Awi

 

Bitte melde Dich wie beschrieben, bei einem unserer folgenden Kontaktkanäle, damit wir Dich bei der Lösungsfindung unterstützen können: http://bit.ly/1oFX4Dh.

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
AnHa
Level 1
11 von 14
Ich habe das gleiche Problem. Ein online Chat mit den Swisscom Support und ein Anruf beim Swisscom Techniker haben mir nicht weitergeholfen. Was genau muss der Swisscom Techniker tun, damit bei mir das Replay wieder funktioniert?
Zooni
Level 2
12 von 14

Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht: Jetzt wurde die App Swisscom TV für Ipad geupdated aber das Replay Problem ist noch immer nicht gelöst!

Das sollte doch nicht so kompliziert sein...

 

Bei mir hat übrigens der Chat-Support auch nicht weitergeholfen.

Wann gibt es da eine Lösung? Immerhin ist ja dieser Service auch in unseren Abos enthalten!

 

Gruss

Zooni
Level 2
13 von 14

Jetzt habe ich von Swisscom einen Anruf bekommen. Mir wurde mitgeteil, dass es daran liege, dass ich die TV-Box nicht angeschlossen hätte, mit welcher man offenbar normalerweise die Bedingungen akzeptiert.

Da ich dies jedoch nicht tun kann, weil ich keinen Fernseher habe, wird Swisscom für mich dieses Problem umgehen. Hoffentlich klappt dies dann auch nachhaltig.

 

 

Phil001
Level 1
14 von 14

Ich habe da schon mehrfach angerufen und/oder geschrieben. Da hat aber entgegen Ihrer Aussage niemand eine "Lösung". Ich hatte eher das Gefühl, die wissen gar nicht worum es geht. Der versprochene Rückruf ist übrigens auch sein min. 2 Wochen überfällig.

Nach oben