• Geschlossen

kann kanäle nicht wechseln

Davidoff1
Level 2
1 von 29
Hallo,plötzlich lassen sich Kanäle nicht wechseln..es läuft nur teleclub star.lautstärke usw reagiert.ein aus.immerdasselbe..kann mir jemand helfen?
28 Kommentare 28
WalterB
Super User
2 von 29

Schon mal die TV Box komplett Aus- und eingeschaltet ?

Die Batterien der Fernsteuerung werden sicher noch gut sein ?

 

N.b. von welcher TV-Box ist den die Rede TV 1.0 oder TV 2.0 ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Davidoff1
Level 2
3 von 29
Nach etwa 5x total neustart router sowie teleclub box läuft wieder...sehr unstabile internet leistung.dass aber schon seit über 1 jahr.router ist vor knapp 1 jahr neu ersetz worden.weiss..danke für antwort..
Davidoff1
Level 2
4 von 29
Tv box schwarz..woher erkenne ich was es für eins ist?
5 von 29

TV 1.0 🙂 - die neuen Boxen sind weiss und toastgross

WalterB
Super User
6 von 29

@oldiesbutgoldies schrieb:

TV 1.0 🙂 - die neuen Boxen sind weiss und toastgross


Unten hast Du noch zusätzlich einen Link wenn Du mal auf TV 2.0 wechseln willst mit mehr Info.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Davidoff1
Level 2
7 von 29
Danke..was ist der unterschied eig.?
WalterB
Super User
8 von 29

@Davidoff1 schrieb:
Nach etwa 5x total neustart router sowie teleclub box läuft wieder...sehr unstabile internet leistung.dass aber schon seit über 1 jahr.router ist vor knapp 1 jahr neu ersetz worden.weiss..danke für antwort..

 

Was zeigt Dir den der Leistungschecker unten beim Link an was bei Dir möglich wäre ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
9 von 29

@Davidoff1 schrieb:
Danke..was ist der unterschied eig.?

 

Alles beim Link unten beschrieben, oder fast alles !

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Davidoff1
Level 2
10 von 29
Hab kein festnetz also nur mit dtrasse getestet
Internet dwl 3mbit. Up 0,4mbit
Tv 2.0 light nur für tablet usw nicht für tv..
WalterB
Super User
11 von 29

@Davidoff1 schrieb:
Hab kein festnetz also nur mit dtrasse getestet
Internet dwl 3mbit. Up 0,4mbit
Tv 2.0 light nur für tablet usw nicht für tv..

 

Mit diesen Daten hast Du keine Chance, wegen dem hast Du vermutlich auch sonst Probleme.

Was werden den jetzt im Routermenü für Leistungs und Dämpfungsdaten angezeigt, zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: Admin und das Password im Kundencenter zu finden.

 

Was mich erstaunt das jetzt die TV 1.0 Box  bei Dir in Betrieb sein sollte mit diesen Daten ?

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
12 von 29

kürzlich war ich bei einem Nachbarn meiner Mutter. Der klagte auch mit Problemen mit 3 Boxen. Gemäss Checker hatte er 8 mbit!!! Weiss auch nicht, welcher solche Sachen verkauft - aber mit den Daten ist die schwarze Box wahrscheinlich keine TV-Box.  Da wäre auch ohne das Minimum von Swisscom und auch ohne HD das Minimum 3600 (braucht 1 Stream für TV in SD)

 

 

Davidoff1
Level 2
13 von 29
Wie komme ich zu routermenu?
Und was heisst das jetzt genau mit dem das dz staunst..?das es uberhaupt läuft?
Was soll ich unternehmen?
WalterB
Super User
14 von 29

@oldiesbutgoldies schrieb:

kürzlich war ich bei einem Nachbarn meiner Mutter. Der klagte auch mit Problemen mit 3 Boxen. Gemäss Checker hatte er 8 mbit!!! Weiss auch nicht, welcher solche Sachen verkauft - aber mit den Daten ist die schwarze Box wahrscheinlich keine TV-Box.  Da wäre auch ohne das Minimum von Swisscom und auch ohne HD das Minimum 3600 (braucht 1 Stream für TV in SD)

 

 


Oder es wurden beim Checker falsche Daten erfasst welche mit dieser Adresse nichts zu tun haben, die Daten im Router sollten eigentlich mehr Klarheit schaffen was jetzt vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Davidoff1
Level 2
15 von 29
Wo kann ich die Daten von meinem Router ablesen?
Davidoff1
Level 2
16 von 29
Router leistungtest bei mir:
Dwl 35.413 kbit
Up. 4.321 kbit
Antw. 16ms
kaetho
Super User
17 von 29

Hi,

35mbit down und 4mbit up ist mehr als genügend für Swisscom-TV. Egal ob 1 oder 2.0. Die Leitung sollte so nicht Probleme verursachen. Ev. hat die TV-Box ne Macke -> Hotline 0800800800 

Wie sehen Leitungsdämpfung und Signal-Rausch-Abstand aus? Wenn diese ungenügend sind, kann die Leitung störanfällig sein und Ausfälle produzieren.

 

Thomas  

Davidoff1
Level 2
18 von 29

hallo Thomas,

 

also Abstände..k.a...aber schon kanäle zu wechseln dauert ca 3 sec manchmal auch länger.

Youtube auf samsung Tv oder auch wlan Nootebok letzte Monaten nicht ansehbar..( früher könnten wir youtube auf pc kucken,in tv und auf dem handy auch nch alles gleichzeitig über wlan ohne Probleme)..jetzt auch NUR in Tv ( dsl kabel verbunden ) nicht ansehbar ( ständiges unterbruch und einlese zeichen).

Allgemein spürbare verlangsammung.

kaetho
Super User
19 von 29

Hi Davidoff1,

die Leitungswerte findest du auch im Routermenu, sieht auf der neuen Internetbox so aus:

 

leitugnswerte-kaetho.jpg

 

 

Dass Youtube Probleme machen kann, ist bekannt. Dazu gibts hier im Forum auch nen Thread.

 

Gruss, Thomas

Davidoff1
Level 2
20 von 29
Sr Thomas aber checke es immer noch nicht wie ich auf routermenu komme. Hab den Test nur via cnlab grmacht und da steht nyx über rausch usw..
Nach oben