Schon mal die TV Box komplett Aus- und eingeschaltet ?
Die Batterien der Fernsteuerung werden sicher noch gut sein ?
N.b. von welcher TV-Box ist den die Rede TV 1.0 oder TV 2.0 ?
TV 1.0 🙂 - die neuen Boxen sind weiss und toastgross
@oldiesbutgoldies schrieb:
TV 1.0 🙂 - die neuen Boxen sind weiss und toastgross
Unten hast Du noch zusätzlich einen Link wenn Du mal auf TV 2.0 wechseln willst mit mehr Info.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html
@Davidoff1 schrieb:
Nach etwa 5x total neustart router sowie teleclub box läuft wieder...sehr unstabile internet leistung.dass aber schon seit über 1 jahr.router ist vor knapp 1 jahr neu ersetz worden.weiss..danke für antwort..
Was zeigt Dir den der Leistungschecker unten beim Link an was bei Dir möglich wäre ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
@Davidoff1 schrieb:
Danke..was ist der unterschied eig.?
Alles beim Link unten beschrieben, oder fast alles !
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote.html
@Davidoff1 schrieb:
Hab kein festnetz also nur mit dtrasse getestet
Internet dwl 3mbit. Up 0,4mbit
Tv 2.0 light nur für tablet usw nicht für tv..
Mit diesen Daten hast Du keine Chance, wegen dem hast Du vermutlich auch sonst Probleme.
Was werden den jetzt im Routermenü für Leistungs und Dämpfungsdaten angezeigt, zu erreichen mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Browser, Name: Admin und das Password im Kundencenter zu finden.
Was mich erstaunt das jetzt die TV 1.0 Box bei Dir in Betrieb sein sollte mit diesen Daten ?
kürzlich war ich bei einem Nachbarn meiner Mutter. Der klagte auch mit Problemen mit 3 Boxen. Gemäss Checker hatte er 8 mbit!!! Weiss auch nicht, welcher solche Sachen verkauft - aber mit den Daten ist die schwarze Box wahrscheinlich keine TV-Box. Da wäre auch ohne das Minimum von Swisscom und auch ohne HD das Minimum 3600 (braucht 1 Stream für TV in SD)
@oldiesbutgoldies schrieb:
kürzlich war ich bei einem Nachbarn meiner Mutter. Der klagte auch mit Problemen mit 3 Boxen. Gemäss Checker hatte er 8 mbit!!! Weiss auch nicht, welcher solche Sachen verkauft - aber mit den Daten ist die schwarze Box wahrscheinlich keine TV-Box. Da wäre auch ohne das Minimum von Swisscom und auch ohne HD das Minimum 3600 (braucht 1 Stream für TV in SD)
Oder es wurden beim Checker falsche Daten erfasst welche mit dieser Adresse nichts zu tun haben, die Daten im Router sollten eigentlich mehr Klarheit schaffen was jetzt vorhanden ist.
Hi,
35mbit down und 4mbit up ist mehr als genügend für Swisscom-TV. Egal ob 1 oder 2.0. Die Leitung sollte so nicht Probleme verursachen. Ev. hat die TV-Box ne Macke -> Hotline 0800800800
Wie sehen Leitungsdämpfung und Signal-Rausch-Abstand aus? Wenn diese ungenügend sind, kann die Leitung störanfällig sein und Ausfälle produzieren.
Thomas
hallo Thomas,
also Abstände..k.a...aber schon kanäle zu wechseln dauert ca 3 sec manchmal auch länger.
Youtube auf samsung Tv oder auch wlan Nootebok letzte Monaten nicht ansehbar..( früher könnten wir youtube auf pc kucken,in tv und auf dem handy auch nch alles gleichzeitig über wlan ohne Probleme)..jetzt auch NUR in Tv ( dsl kabel verbunden ) nicht ansehbar ( ständiges unterbruch und einlese zeichen).
Allgemein spürbare verlangsammung.
Hi Davidoff1,
die Leitungswerte findest du auch im Routermenu, sieht auf der neuen Internetbox so aus:
Dass Youtube Probleme machen kann, ist bekannt. Dazu gibts hier im Forum auch nen Thread.
Gruss, Thomas