• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kanalanzeige

Hasi01
Level 1
1 von 7

seit wir Swisscom TV plus haben (ca. 1/2 Jahr) wechselt die Anzeige am TV Gerät so alle paar Tage von der korrekten Anzeige (gemäss meinen eingestellten Kanalnummern am PC) in eine 4-stellige Zahl, die mit der eingegebenen nichts zu tun hat. Nach 4 Anrufen bei Swisscom Support und widersprünglichen Aussagen wurde das Problem gemäss Support als "Systemfehler" bezeichnet, der demnächst behoben wird, was noch immer nicht geschehen ist. Ich kann das Problem beheben, indem ich die Setupbox neu starte (Schalter an der Rückseite), aber das hält 1, 2 Tage, dann springt die Anzeige am Gerät wieder in eine 4-stellige Zahl. Wenn ich z.B. Kanal 24 einstelle, dann erwarte ich 24 am Screen und nicht 1285 oder so ähnlich. Wir sind offenbar nicht die Einzigen, also würde ich von Swisscom endlich eine Reaktion erwarten. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 7

@Hasi01 schrieb:

 Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?


Abwarten und noch ein wenig Tee trinken.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 Kommentare 6
Tux0ne
Level 9
2 von 7

@Hasi01 schrieb:

 Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?


Abwarten und noch ein wenig Tee trinken.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hstyner
Level 1
3 von 7
 
hstyner
Level 1
4 von 7

@Hasi01 schrieb:

seit wir Swisscom TV plus haben (ca. 1/2 Jahr) wechselt die Anzeige am TV Gerät so alle paar Tage von der korrekten Anzeige (gemäss meinen eingestellten Kanalnummern am PC) in eine 4-stellige Zahl, die mit der eingegebenen nichts zu tun hat. Nach 4 Anrufen bei Swisscom Support und widersprünglichen Aussagen wurde das Problem gemäss Support als "Systemfehler" bezeichnet, der demnächst behoben wird, was noch immer nicht geschehen ist. Ich kann das Problem beheben, indem ich die Setupbox neu starte (Schalter an der Rückseite), aber das hält 1, 2 Tage, dann springt die Anzeige am Gerät wieder in eine 4-stellige Zahl. Wenn ich z.B. Kanal 24 einstelle, dann erwarte ich 24 am Screen und nicht 1285 oder so ähnlich. Wir sind offenbar nicht die Einzigen, also würde ich von Swisscom endlich eine Reaktion erwarten. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?


 

hstyner
Level 1
5 von 7
guten tag, habe seit meiner installation die exakt gleichen probleme... wann wird dieser systwemfehler behoben..... bei box 1 funktioniert das zeugs... ich wünsche eine gute woche hksty
micro
Level 7
6 von 7

Im Moment laufen Updates, die das Problem beheben. Das kann aber noch bis Ende monat dauern, bis alle Boxcen das neueste Update bekommen haben.

hstyner
Level 1
7 von 7

...bei mir ist exakt das gleiche problem... wie können wir dies lösen. swisscom hat mir eine lösung mit an- und abschalten vorgeschlagemn. hab ich gemacht. genützt nichts... wann wird meine box ein update erfahren?????n  ich warte... gruss haka


@Hasi01 schrieb:

seit wir Swisscom TV plus haben (ca. 1/2 Jahr) wechselt die Anzeige am TV Gerät so alle paar Tage von der korrekten Anzeige (gemäss meinen eingestellten Kanalnummern am PC) in eine 4-stellige Zahl, die mit der eingegebenen nichts zu tun hat. Nach 4 Anrufen bei Swisscom Support und widersprünglichen Aussagen wurde das Problem gemäss Support als "Systemfehler" bezeichnet, der demnächst behoben wird, was noch immer nicht geschehen ist. Ich kann das Problem beheben, indem ich die Setupbox neu starte (Schalter an der Rückseite), aber das hält 1, 2 Tage, dann springt die Anzeige am Gerät wieder in eine 4-stellige Zahl. Wenn ich z.B. Kanal 24 einstelle, dann erwarte ich 24 am Screen und nicht 1285 oder so ähnlich. Wir sind offenbar nicht die Einzigen, also würde ich von Swisscom endlich eine Reaktion erwarten. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?


 

Nach oben