• Geschlossen

individuelle senderlisten

pepper
Level 4
1 von 4

hallo sctv gemeinde

ich finde die senderliste ziemlich unbrauchbar. heute ist es ja so, dass die sender bei kanal 1 anfangen und irgendwo bei kanal 176 (je nachdem wieviele sender man eingestellt hat) aufhören. mann sollte da mehr möglichkeiten haben, ich würde es begrüssen, wenn man die sender in sogenante gruppen erfassen könnte und diese dann speziellen kanalnummern zuweisen kann.

Beispiel :

ab kanal nr 1: meine regelemässigen tv sender
ab kanal nr 50: alle regionalen ch-sender
ab kanal nr 100: alle sportsender
ab kanal nr 200: alle ital. tvsender
ab kanal nr 300: alle franz. tvsender

usw.

da es ja nicht 100 sport- oder italienische sender gibt, gibt es dazwischen natürlich leere kanalplätze (z.b. ab platz 174 bis 199 - ab 200 kommen dann ja die ital. sender), die man verstecken kann.

diese funktion sollte ein muss sein für den modernen tv betrieb, den es bei vielen tv geräten bereits gibt.

 

wann gibt es das bei sctv??

3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Hallo pepper

 

Finde deine Forderung in der heutigen Zeit gerechtfertigt.

Einen ähnliche Vorschlage oder Idee wurde schon mal auf Swisscom Labs gepostet.

 

 http://labs.swisscom.ch/en/ideas/ahah-callback-10

 

Finde Swisscom Labs die bessere Plattform um Kundenwünsche, Verbesserungen, Innovationen oder dergleichen zu posten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
pepper
Level 4
3 von 4

danke für deinen tip, hab das da mal platziert 😉

 

https://labs.swisscom.ch/de/ideas/idee-erstellen-7

micro
Level 7
4 von 4

Das kannst du ja in Grenzen tun: ausgeblendete Sender behalten den Senderplatz. Wenn du also bei deiner individuellen Sortierung noch leere Nummern haben willst (verstehe ich aber nicht ganz, der Aufwand sich ein zB. 38 statt ein 50 zu merken ist nicht grösser) dann füge einfach ausgeblendete Sender hinzu, bis die Lücke gefüllt ist.

 

Ein System, das individuelle Sortierung UND feste Nummernplätze hat kenne ich nicht. Wenn es das irgendwo geben würde, wäre ich um Quellenangabe froh.

Nach oben