• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

inOne mit TV L: Sender nur noch in SD-Qualität

prometheus
Level 6
1 von 5

Hallo zusammen,

 

ich bin vor kurzem von Swisscom Vivo auf inOne mit TV L gewechselt.
Seit einigen Tagen stelle ich fest dass der italienische Hauptsender Rete4 bei mir nur noch in SD-Qualität erscheint (vorher HD). Die Bildqualität ist schlechter und bei den entsprechenden Sendungsinformationen wird "SD" angezeigt. Wenn ich mit der Option-Taste die Bildqualität ändern möchte, ist diese Funktion nicht vorhanden (Schaltfläche ist grau). Ein Restart der TV-Box hat nichts gebracht.

 

Ist jemandem so etwas schon passiert und weiss Rat?

 

Danke schön!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
xtreme
Level 1
2 von 5

Hallo Prometheus

 

Ist nicht Schuld der Swisscom. Der Sender wird auch in Italien in dieser Qualität über DVB-T ausgestrahlt. Siehe entsprechende Foren in Italien.

 

Keine Ahnung wieso sie das umgestellt haben. Italia 1 und Canale 5 sind immernoch in HD.

4 Kommentare 4
xtreme
Level 1
2 von 5

Hallo Prometheus

 

Ist nicht Schuld der Swisscom. Der Sender wird auch in Italien in dieser Qualität über DVB-T ausgestrahlt. Siehe entsprechende Foren in Italien.

 

Keine Ahnung wieso sie das umgestellt haben. Italia 1 und Canale 5 sind immernoch in HD.

prometheus
Level 6
3 von 5

@xtreme schrieb:

Hallo Prometheus

 

Ist nicht Schuld der Swisscom. Der Sender wird auch in Italien in dieser Qualität über DVB-T ausgestrahlt. Siehe entsprechende Foren in Italien.

 

Keine Ahnung wieso sie das umgestellt haben. Italia 1 und Canale 5 sind immernoch in HD.


Hallo! Vielen Dank für die Information.

Ich verstehe trotzdem nicht, warum Swisscom über solche Vorkommnisse nicht proaktiv informieren kann. Auf der Swisscom-Seite, wo der Status der verschiedenen Dienste angezeigt wird,  konnte ich nichts diesbezüglich finden.

Viele Grüsse

 

smoskito
Level 5
4 von 5

Ich habe eine News dazu gefunden im Web.
Rete 4 SD: http://www.tvfactory.ch/rete-4-ist-nur-noch-als-sd-empfangbar/

Samsi
Super User
5 von 5

@prometheus

Auf der Störungsseite werden nur aktuelle Störungen angezeigt. Wenn jetzt ein Sender plötzlich nur noch SD sendet, ist das ja nicht eine Störung von Swisscom selbst. Das ist aber wahrscheinlich auch eine absolute Ausnahme, dass ein Sender plötzlich nicht mehr HD, sondern nur noch SD sendet.

Nach oben