• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPad mit Swisscom TV verbinden über zwei Subnetze

Tux0ne
Level 9
21 von 23

@crazyx schrieb:

Und du kannst beide gleichzeitig laufen lassen?

 

Gruss crazyx


Ja klar.

Der igmpproxy hat damit kein Problem. Wichtig ist das man einen Switch hat der damit klar kommt.

Ich habe die mir bekannten Typen GS105E und GS108Tv2 welche ich selber im Einsatz habe genannt.

 

Was hast du für ein Problem mit der IP Weiterleitung? Ich habe im Zusammenhang mit dem ADB 6.02.02 kein Problem festgestellt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
crazyx
Level 2
22 von 23

Hallo Tuxone,

 

Alles klar! Dann könnte möglicherweise noch an meinem virtuellen Netzwerkinterface via VMWare liegen. Ich muss das mal noch untersuchen....

 

Ja mit der IP-Weiterleitung habe ich seit dem Upgrade Probleme...Ich habe gestern mal auf NAT-Standard Modus umgeschaltet...Früher hatte ich mit NAT Modus das Problem, dass PPTP nicht ging...komischerweise funzt das jetzt mit iPad und co.

 

Anyway....Ich versuche dem Problem mal auf die Spur zu kommen. Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass ich so eine kleine Alix Box baue, wie du das gemacht hast!

 

Melde mich dann wieder!

 

Gruss crazyx

crazyx
Level 2
23 von 23

Hallo TuxOne,

 

Ende gut, alles gut...Ich habe nun eine dedizierte Hardware mit pfsense hingestellt und siehe da, Swisscom TV läuft auf beiden Boxen in meinem LAN-Segment problemlos. Für mich heisst das, dass das Problem wirklich die virtuellen und shared Netzwerk Interfaces mit/von VMWare waren.

 

Danke für deine Unterstützung und deinen tollen Beitrag auf deiner Webseite bezüglich Konfiguration von pfsense.

 

Gruss crazyx

Editiert
Nach oben