• Geschlossen

hd nicht als standard setzen

falonef
Level 4
1 von 8
hallo zusammen
ich habe ein komisches phänomen festgestellt:
hd sender bieten nicht die möglichkeit bei replay mit dem zurückblättern die nötigen infos zu vergangenen sendungen zu lesen.
diese infos sind wichtig sonst blättert man zurück und sieht nur beginn und endzeit ohne titel des programm zu haben. hilft nicht viel ...
aus diesem grund habe ich wo möglich die hd programme aus der liste deaktiviert.

nun wenn ich einen sender (nicht hd) auswähle, kommt nach ca. 1 minute die info:
"wählen sie ok wenn sie diese sendung in hd sehen möchten."
ich wähle abbrechen aber beim nächsten wechsel oder starten der stb kommt die gleiche meldung.

diese prozedur ist ziemlich nervig!
da ich sehr viel replay benutze muss ich die titel der programme sehen können!

das problem habe ich mit italienischen sendern festgestellt

fragen:
habt ihr das phänomen mit der aufforderung den hd sender auszuwählen auch gehabt?
wann werden infos zu replay bei hd sender auch implementiert?

mfg
falonef
7 Kommentare 7
micro
Level 7
2 von 8

@falonef schrieb:

fragen:
habt ihr das phänomen mit der aufforderung den hd sender auszuwählen auch gehabt?
wann werden infos zu replay bei hd sender auch implementiert?


Die Aufforderung nervt mich auch. Leider ist es nicht abzustellen.
Allerdings sollten bereits heute alle HD-Sender (ausser wenige Pay-TV-Sender) auch Replay unterstützen. Vor allem, wenn die SD-Versionen Replay haben. Oder ist es nur ein Problem der TV-Guide-Daten? Dann solltest du bei der Hotline reklamieren, wenn die das Problem auf ihrem Testsystem auch haben, sollten sie die nötigen Schritte unternehmen, um die Daten wieder sichtbar zu machen - die sind ja prinzipiell da und müssen nur von der SD-Version auf die HD-Version kopiert werden.

falonef
Level 4
3 von 8
hallo
ich habe festgestellt dass das problem mit den fehlenden infos senderabhängig ist. von daher kann man ausschliessen dass es ein sc problem ist.

trotzdem bleibt die nervige aufforderung zum hd sender zu wechselb.

können die anderen users dies auch nachvollziehen?

florindo falone
@ i P h o n e
falonef
Level 4
4 von 8
die aufforderung hd auszuwählen habe ich auch wenn ich den sender srf1 auswähle ...
falonef
Level 4
5 von 8
und noch zur ergänzung:
die meldung bleibt bis ich okoder abbrechen selektiert habe. d.h. sie verschwindet einfach nicht, man ist gezwungen eine entscheidung zu treffen!!!
micro
Level 7
6 von 8

@falonef schrieb:
ich habe festgestellt dass das problem mit den fehlenden infos senderabhängig ist. von daher kann man ausschliessen dass es ein sc problem ist.

Da widerspreche ich... Wenn Daten für die SD-Version vorhanden sind, dann hat Swisscom automatisch auch die Daten für die HD-Version 😉 Es bleibt also nur, diese zu kopieren und richtig einzusetzen.

7 von 8

@falonef schrieb:
und noch zur ergänzung:
die meldung bleibt bis ich okoder abbrechen selektiert habe. d.h. sie verschwindet einfach nicht, man ist gezwungen eine entscheidung zu treffen!!!

 

ist bei mir auch so - ärgerlich und sicher nicht für alle ein tolles Feature, vielleicht wird es mal überdenkt, oder es gibt in den Einstellungen Punkte, wo man sowas ausschliessen kann. Ich habe fast nur wegen dem die HD Sender alle nach vorne beordert via Kundencenter

falonef
Level 4
8 von 8

ja genau, ich habe nun auch wo möglich die hd-sender nach vorne verschoben. komisch dass sc dieses problem noch nicht behoben hat.

 

da im forum sc-leute gibt, wäre es toll ween sie dieses problem bearbeiten würden.

 

Nach oben