• Geschlossen

harddisk nicht verfügbar

jerobeam
Level 2
1 von 13

hallo zusammen

 

ich habe soeben swisscom tv eingerichtet. lief alles soweit. doch dann probierte ich aufzunehmen. dies geht nicht. es kommt auch nach einem neustart der box jeweils die fehlermeldung: harddisk nicht verfügbar

 

tipps? gruss

12 Kommentare 12
suisse
Level 8
2 von 13
sd oder hd sender?
micro
Level 7
3 von 13

1. Hast du Swisscom Tv plus oder basic? Im Kundencenter nachschauen - vielleicht wurde etwas falsch geschaltet

2. wie lange wartest du nach dem einschalten bis du die HD benuthen möchtest? (bei frisch aufgestarteten System kann es einige Minuten dauern, bis alle Funktionen vorhanden sind

 

 

suisse
Level 8
4 von 13

ich habe ab und zu diese Fehlermeldung auch.

 

wie micro erwähnt hat: warten...er nimmt schon auf.

 

Teilweise ist Box extrem überfordert, wenn man mehrere Befehle nacheinander eingibt

 

Ich erlebe diese Fehlermeldung meist, wenn ich im Hintergrund einen HD Sender sehe und dann auf den Record Knopf drücke.

 

 

TV-User
Level 1
5 von 13

Hallo


Auch ich kenne diese Meldung: einfach etwas abwarten.

 

Wenn die Box gerade gestartet ist, brauch sie einige Minuten bis die Hard Disk bereit ist. Eine andere Meldung die ich kenne ist: Hard Disk ist zur Zeit beschäftigt. Auch hier, einfach warten. Meinst erscheint diese Meldung, wenn ich eine Aufname löschen will, dies noch in arbeit ist, ich aber bereits wider etwas klicken will....

 

Gruss

jerobeam
Level 2
6 von 13

nein, das klappt alles nicht. ich nehme weder was auf, noch speichert er was. die box hat diese meldung auch wenn sie länger läuft. ich kann auch nicht über den tv guide aufnehmen noch direkt was aufnehmen.

 

tv guide zeigt die funktion aufnehmen nicht mal an.

 

gruss

TV-User
Level 1
7 von 13

Hm...

 

Also ersichtlich ist die Aufname funktion im TV Guide nur, wenn du etwas aufnimmst.

 

Ansonsten hört es sich bei dir nach einem Basic Abo an in welchem keine Aufname funktion vorhanden ist!

 

Ich würde hier mal bei der Hotline nachfrage...evtl ist wirklich ein Fehler passiert?

robemal
Level 1
8 von 13

Habe vor einigen Tagen Swisscom TV eingerichtet und verschiedentlich versucht, Sendungen aufzunehmen. Fehlermeldung: Harddisk nicht verfügbar. Habe im Profil nachgeschaut - habe Plus ... Nervig!

marcus
Super User
9 von 13

Schon die Box mit dem Ausschalter hinten neu gestartet ?

Wenn das nicht hilft: Reset ausführen.

Einschaltern kurz warten ausschalten. Und das 3 mal..

Dann wird die Box neu installiert.

Aber warum rufst du nicht die kostenlose Hotline an ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
10 von 13

@güggel schrieb:

@jerobeam schrieb:

hallo zusammen

 

ich habe soeben swisscom tv eingerichtet. lief alles soweit. doch dann probierte ich aufzunehmen. dies geht nicht. es kommt auch nach einem neustart der box jeweils die fehlermeldung: harddisk nicht verfügbar

 

tipps? gruss


 


 

Welches ABo hast Du denn ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
11 von 13

Als Neuling drückt man halt mal falsch :smileywink:

 

und der Beitrag ist ja auch über 1 Jahr alt

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
WalterB
Super User
12 von 13

Tschamic schrieb:

Als Neuling drückt man halt mal falsch :smileywink: 

und der Beitrag ist ja auch über 1 Jahr alt
Tschamic



 

 

Der Beitrag von *güggel* wurde am 19.01.2013 eröffnet !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tschamic
Super User
13 von 13

Hallo Walter

 

Habe ich auch gesehen, aber er bezieht sich auf einen Beitrag vom 14.5.2011 und ohne etwas zu antworten, ergo falsch gedrückt, so nehme ich mal an :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben