abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

epg daten manuell

Highlighted
Contributor
1 von 12

moin leute,

gibt es eine möglichkeit die epg daten manuell zu aktualisieren?

wenn ja wie 😉

 

true_blue

11 Kommentare
Super User
2 von 12

nein es gibt keine Möglichkeiten, die "EPG"_daten manuel zu aktualisieren.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Contributor
3 von 12
sehr schade, wär doch was für die entwicklung. einen knopf zur manuellen aktualisierung einzubauen 😉
danke für deine schnelle antwort
Super User
4 von 12

TV BOX von 230 V trennen und wieder verbinden und neustarten. So ist das EPG wieder aktuell.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Super User
5 von 12
Wozu dass? Der EPG wird laufend aktualisiert wenn die Box läuft...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
6 von 12
@Warren
leider stimmen die daten nicht. gestern zb wurde das programm geändert. doch der epg zeigt falschendaten an.
Super User
7 von 12
Das ändert nicht an meiner Aussage.. Wenn der EPG auf Swisscom Seite angepasst worden wäre zu jenem Zeitpunkt, was wiederum vom Sender abhängt, dann hättest Du diese Anpassung auch ohne Refrrshbutton auf dem TV gehabt..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
8 von 12

leider stimmen die daten zb bei ntv und n24 nicht!

via sat stimmen die daten bei swisscom tv 2.0 nicht - da sollte halt swisscom schauen das die aktuellen daten besser und schneller aktualisiert werden.

Super User
9 von 12
Oder aber der Sender muss schauen dass er die Daten nicht nur bei Sat aktualisiert sondern auch dort wo Sie nacher für Digitales Tv sonst noch weiterverwendet werden... Stimmt nämlich auch bei anderen Anbietern nicht...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
10 von 12

hey @true_blue

 

zwei anmerkungen/ergänzungen noch zu @Warrens erklärungen (ich war auch schon direkt mit dem 2nd level am draht wegen denselben problemen):

 

1. die geladenen epg-daten werden tatsächlich für einige stunden gecacht, um nicht unnötig viele abfragen auszulösen. du siehst das, wenn du schnell durch den tv guide stöberst mit p+/-. immer wenn "Wird geladen..." steht, lädt die box diese daten neu in den cache. in wenigen fällen kanns also sein, dass du noch leicht veraltete daten im cache hast - ein reboot der box löst das aber immer.

 

2. swisscom selber muss die daten erst noch redaktionell aufarbeiten lassen, bevor die in ihr system geladen werden, weil sonst auf diversen sendern kompletter müll angezeigt würde. (und immerhin hängen ja all die wertvollen aufnahmen davon ab). deshalb werden updates vom sender niemals innerhalb von minuten auf deiner box sein. persönlich würde ich aber sagen: lieber einige wenige kurzfristige updates nicht drin, dafür stimmt die qualität generell mega gut, oder?

 

liebe grüsse!

mattematics

Super User
11 von 12

@mattematics schrieb:

deshalb werden updates vom sender niemals innerhalb von minuten auf deiner box sein.


Ansonsten ja, das stimmt aber nicht, es gibt schon heute Möglichkeiten um schnellanpassungen zu machen, zb nur Zeiten zu verändern..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Contributor
12 von 12
stimmt! technisch möglich, aber doch nicht ganz unheikel (glaube wurde an anderen orten hier im forum auch schon diskutiert - stichworte wie EIT und anderes).

liebe grüsse!
mattematics
Nach oben