wenn ich die Box einschalte (haupsächlich am morgen nachdem die Boy über Nacht nicht lief) habe ich:
oftmals hilf umschalten auf einen anderen Sender, oder aber abschalten und wieder anschalten der Box, oder wenn alles nicht geht ein reset.
Es entsteht das gefühl das die Box erst einmal warm laufen muss befor sie einwandfrei funktioniert.
diese Fehler sind unabhängig davon ob die Box "warm" ist oder nicht.
router Centro grande (Pirelli)
HD TV 2 Box
verkabelt mit den mitgelieferten Kabeln. Internett funktioniert einwandfrei, nur die TV Box zickt seid ein paar wochen rum
ist aktiviert, schon von anfang an, aber ich probiere mal das abzuschalten und melde mich morgen wieder
Es könnte sein das der Centro Grande zu schwach ist für Swisscom TV 2.0. Wie alt ist der Centro Grande? Ich als Swisscomfriends hatte jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht das bei Kunden das Problem war das ihr Centro Grande für die TV Störungen verantworlich war. Mit der neuen Internet Box Standard oder Plus waren die Problme dann nicht mehr da. Also ich empfehle dir wechsle den Router am besten auf Internetbox Plus.
gibt ja eh im Moment eine Aktion soviel ich weiss und die Internetbox hat ja auch noch andere "Verbesserungen". zBsp DECT oder neuen WLAN-Standard + 2.4 GZ + 5 GHZ. Bei der Plus gib es noch USB Schnittstelle oder Einschalten eines Gäste Wlans
Mal unabhängig von den restlichen Vorschlägen, wenn das Problem erst seit ein paar Wochen ist, hast Du mal probiert, es lokal auszuschliessen?
- Reset der TV-Box mit Büroklammer
- anderes Lan-Kabel verwenden
der Wechsel auf IPv4 hat alle probleme beseitigt. Ich verstehe allerdings nicht warum es vorher auch mit IPv6 funktionierte, und dann auf einmal die Probleme auftraten
@anonymouse schrieb:
der Wechsel auf IPv4 hat alle probleme beseitigt. Ich verstehe allerdings nicht warum es vorher auch mit IPv6 funktionierte, und dann auf einmal die Probleme auftraten
Es kann gut möglich sein das es bei der Internet-Box bei manchen Anwender noch Probleme mit IPv6 geben kann, scheint aber kein allgemeines Problem zu sein.
Bin der Meinung das auch dieser Fehler behoben wird, wann kann ich auch nicht sagen.
komisch ist halt das es monate ohne probleme lief, und dann vor ein paar wochen anfing zu spinnen, und zum schluss von tag zu tag schlimmer wurde
@anonymouse schrieb:
komisch ist halt das es monate ohne probleme lief, und dann vor ein paar wochen anfing zu spinnen, und zum schluss von tag zu tag schlimmer wurde
Kann es sein das es bei einem Firmware Update bei der Internet-Box angefangen hat ?
keine Ahnung, hab das nicht so beobachtet, Dei updates spielt er ja automatisch ein, und das bekommt man wohl nicht immer mit
@anonymouse schrieb:
keine Ahnung, hab das nicht so beobachtet, Dei updates spielt er ja automatisch ein, und das bekommt man wohl nicht immer mit
Habe gerade gesehen das bei Dir immer noch der Centro Grande im Einsatz ist, hast Du noch keine IP-Telefonie, wenn nicht kann es möglich sein das Du beim Ausbau eine Internet-Box Standard bekommst.
¨habe bewusst keine IP telefonie, weil wir das seid jahren dank natel nicht mehr benutzen
@anonymouse schrieb:
¨habe bewusst keine IP telefonie, weil wir das seid jahren dank natel nicht mehr benutzen
IP-Telefonie hat nichts mit einem Natel zu tun sondern die Anschlussart von Deiner Telefonhauptzuleitung wird geändert und da muss auch nicht unbedingt ein Telefon angeschlossen werden.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/sip.html
Anonymous meint wohl, dass er nur noch via Natel telefoniert und kein Festnetztelefon mehr benötigt (egal ob analog, ISDN oder VoIP).
@WalterB schrieb:
@anonymouse schrieb:
der Wechsel auf IPv4 hat alle probleme beseitigt. Ich verstehe allerdings nicht warum es vorher auch mit IPv6 funktionierte, und dann auf einmal die Probleme auftraten
Es kann gut möglich sein das es bei der Internet-Box bei manchen Anwender noch Probleme mit IPv6 geben kann, scheint aber kein allgemeines Problem zu sein.
Bin der Meinung das auch dieser Fehler behoben wird, wann kann ich auch nicht sagen.
Der Fehler muss nicht bzw. kann nicht im Router behoben werden. Das Problem ist, dass es noch viele IP-Devices gibt bei welchen der IP-Stack so lausig programmiert ist, dass sie mit IPv6 Probleme haben. Solange man solche Geräte im Netzwerk in Betrieb hat empfiehlt es sich daher, nur mit IPv4 zu fahren.
es war ja nun für ein paar Wochen alles OK, aber nun fängt es wieder an, jetzt allerdings auch wenn die Box schon eine Weile läuft.
Beim spulen springt sie in alle Richtungen, dass soll bedeuten das wenn ich z.B. bei einer Aufnahme über den Werbeblock hinwegspulen will, das die Box dann vor den Werbeblock springt.
Langsam nervt das ganze wirklich