• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

automatischen Einschalten des TV beim einschalten der BOX

rroethli
Level 4
1 von 3

Mal eine Frage:

 

Wenn ich meinen DVD Player einschalte, der mit HDMI am TV hängt, schaltet sich der TV selber ein.

 

Wieso funktioniert das bei der TV Box nicht? Sendet die kein Signal, oder "versteht" mein TV das nicht weil er schon älter ist?

 

Wäre wirklich praktisch, wenn beim einschalten der Box aus dem Standby der TV auch eingeschaltet würde....

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@rroethli schrieb:

Mal eine Frage:

Wenn ich meinen DVD Player einschalte, der mit HDMI am TV hängt, schaltet sich der TV selber ein.

Wieso funktioniert das bei der TV Box nicht? Sendet die kein Signal, oder "versteht" mein TV das nicht weil er schon älter ist?

Wäre wirklich praktisch, wenn beim einschalten der Box aus dem Standby der TV auch eingeschaltet würde....


 

Das funktioniert leider nicht mit der TV 2.0 Box, es müsste Anynet+ (HMI-CED) unterstützt werden, aber Du könntest den Vorschlag unten beim Link unterbreiten.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@rroethli schrieb:

Mal eine Frage:

Wenn ich meinen DVD Player einschalte, der mit HDMI am TV hängt, schaltet sich der TV selber ein.

Wieso funktioniert das bei der TV Box nicht? Sendet die kein Signal, oder "versteht" mein TV das nicht weil er schon älter ist?

Wäre wirklich praktisch, wenn beim einschalten der Box aus dem Standby der TV auch eingeschaltet würde....


 

Das funktioniert leider nicht mit der TV 2.0 Box, es müsste Anynet+ (HMI-CED) unterstützt werden, aber Du könntest den Vorschlag unten beim Link unterbreiten.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
rroethli
Level 4
3 von 3
Mache ich gerne, danke für die schnelle Antwort. Eigentlich habe ich ja gehofft, ich müsste einen neuen TV kaufen 😉
Nach oben