• Geschlossen

autom. Abschaltung der STV Box nervt ...

micro
Level 7
21 von 61

@Laredo schrieb:

Nun fragt sich, wer nun recht hat ... ....? Momentan tendiere ich dazu, meinen Arbeitskollegen zu glauben ...


Deine Tendenz ist definitiv falsch. Ich habe die neue Box zuhause und die Energiesparfunktion abgeschaltet. Trotzdem geht die Box nach 4 Stunden in den Standby, was auch gut ist, viele Leute schalten nämlich aus Gewohnheit nur den TV ab und die Box dreht weiterhin fröhlich vor sich hin.

 

Es dürfte wirklich kein Problem sein, innert vier Stunden mal einen Tastendruck zu machen. Oder möchtest du eine Sendung extern aufnehmen? Das ist nämlich der einzige Usecase der wirklich Probleme mit der 4 Stunden Regel hat. Und das der vopn Swisscom nicht unterstützt wird, ist ja auch klar.

XT
Level 6
Level 6
22 von 61

Die Deepstandby funktion kann man einstellen. Über den Automatischen Standby hast du keine Kontrolle. Nur wenn du eine Taste drückst, dann wird der Countdown unterbrochen.

 

lg elchoer

NotNormal
Level 4
23 von 61

Hi

 

4 Stunden glotzen ohne Pinkelpause, Essen, Trinken, Telefonanruf, Werbeblock, Türklingel ... und ohne einzuschlafen? 

 

Ich weiss grad wirklich nicht ob ich Bewunderung oder Mitleid haben soll...

 

by

 

Andreas

 

 

Laredo
Level 3
24 von 61

Wer redet denn hier von ohne Pinkelpause oder Dergleichen? Hey, ich kann sogar Essen und Trinken, während ich fern schaue, null problemo 😉 

Schau Du Dir mal einen Tennismatch an ... gerade jener Fünfsatz-Krimi Wawrinka gegen Djokovic ... die letzten Bälle werden gespielt und zapp Box geht in den Standby ... macht unheimlich viel Spass!

Ich gehöre nun mal nicht zu jenen Zeitgenossen, welche unentwegt in den Werbeblöcken umherzappen, ist das so schwer zu verstehen?

Des Weiteren kann es doch Swisscom schnuppe sein, wie ich denn mein SwisscomTV plus gedenke zu benutzen ... solange ich meine Rechnungen fristgerecht bezahle, Punkt!

Mir geht die Gängelei von Swisscom auf den Senkel, welche sich hier grossartig hinstellt und was von Strom sparen faselt. In Tat und Wahrheit geht es denen in erster Linie darum, dass Ihre Bandbreite nicht in die Knie geht!

XT
Level 6
Level 6
25 von 61
Bei Multicast spielt die Bandbreite im Netz keine grosse Rolle. Die Box ist ist halt für DAU's gemacht.
Ich wünschte mir auch mehr Einstellmöglichkeiten. Vor allem was dauerhafte Toneinstellungen betrifft
Dan69
Level 2
26 von 61

@Laredo: Wenn es dir nicht passt, dann geh doch zur Konkurenz von Swisscom....

 

Grade beim Tennismatch folgt nach jedem zweiten Game eine Werbepause und es soll mir keiner erzählen, dass er sich dies lückenlos reinzieht.

suisse
Level 8
27 von 61

@elchoer schrieb:
Bei Multicast spielt die Bandbreite im Netz keine grosse Rolle. Die Box ist ist halt für DAU's gemacht.
Ich wünschte mir auch mehr Einstellmöglichkeiten. Vor allem was dauerhafte Toneinstellungen betrifft

Absolut Deiner Meinung.

Kann man Toneinstellungen wie Default Kanal nicht via Client (Mediaroom...) lösen?

micro
Level 7
28 von 61

@suisse schrieb:

Absolut Deiner Meinung.

Kann man Toneinstellungen wie Default Kanal nicht via Client (Mediaroom...) lösen?


Es würde gehen... wennnnnnn... die Bezeivhnungen der Tonkanäle von den sEndern konsisten gehandhabt wären. Aber wenn für deutsch entweder "D" oder "GER" oder "de" oder "DE" und für den zweiten Kanal "MUL" oder "Orig" in den übermittelten Daten steht, dann ist eine automatische Umschaltung auf eine präferierte Sprache (wie sie Mediaroom vorsieht) schlicht nicht machbar.

Laredo
Level 3
29 von 61

@Dan69 schrieb:

@Laredo: Wenn es dir nicht passt, dann geh doch zur Konkurenz von Swisscom....

 

Grade beim Tennismatch folgt nach jedem zweiten Game eine Werbepause und es soll mir keiner erzählen, dass er sich dies lückenlos reinzieht.


Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuschen muss, aber ich gehöre nicht zu den Herumzapper! Warum soll ich denn überhaupt herum zappen? Die Werbepausen sind so kurz, dass es sich ja nicht einmal lohnen würde,  die Fernsteuerung in die Hand nehmen.

Zu ersterem ... ich bin ansonsten voll und ganz zufrieden mit den Leistungen, aber konstruktive Kritik ist ja wohl noch erlaubt, oder? Des Weiteren ... ausser einer Schüssel auf dem Dach gibt es an meinem Wohnort keinen anderen Anbieter 😉

ligerius
Level 2
30 von 61

Diese Automatische Abschaltung nervt nicht nur sondern ist auch eine unverschämte Bevormundung. Mit der OK Taste generiert Swisscom in jedem Fall Zuschauerdaten. Im April 2014 werde ich Umziehen. Wenn bis dahin diese Zwangsabschaltung nicht abgeschafft wird werde ich den Anbieter wechseln.

5018
Super User
31 von 61

@ligerius Was meinst Du? Der Deep Standby Modus? Den kannst Du in den Einstellungen deaktivieren. Ansonsten kann ich Deine Paranoia nicht nachvollziehen. Was für Zuschauerdaten meinst Du?

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
micro
Level 7
32 von 61

@5018 schrieb:

@ligerius Was meinst Du? Der Deep Standby Modus? Den kannst Du in den Einstellungen deaktivieren. Ansonsten kann ich Deine Paranoia nicht nachvollziehen. Was für Zuschauerdaten meinst Du?


nein, es geht hier um die automatische Abschaltung nach 4 Stunden Live-Betrieb. Und das ist gesetzlich vorgeschrieben um den code of conduct für den Stromverbrauch erfüllen zu können - insofern also: No way für eine Änderung

5018
Super User
33 von 61
Dann muss man 4 Stunden aber keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt haben, oder?
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
FlySmurf
Super User
34 von 61

@5018 schrieb:
Dann muss man 4 Stunden aber keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt haben, oder?

Richtig:-) Dann geht die Box in den Standby

 

Greez Michi

ligerius
Level 2
35 von 61

Das ist keine paranoia sondern eine Bevormundung von Swisscom. Ich entscheide selbst wann der Fernseher abgestellt wird und nicht die Software von Swisscom. Mit dem OK Signal kann Swisscom im mindesten die Einschaltdauer und ensprechendes Programm ableiten. Der Kreis zum gläsernen Bürger wird immer enger.

FlySmurf
Super User
36 von 61

@ligerius schrieb:

Das ist keine paranoia sondern eine Bevormundung von Swisscom.


Nunja, ob dies nun eine Bevormundung von Swisscom ist, sei nun mal dahingestellt.

Ich denke es geht vielmehr darum. Es ist wirklich schwierig, mal die infotaste zu drücken...

 

Greez Michi

Tux0ne
Level 9
37 von 61

@ligerius schrieb:

Das ist keine paranoia sondern eine Bevormundung von Swisscom. Ich entscheide selbst wann der Fernseher abgestellt wird und nicht die Software von Swisscom. Mit dem OK Signal kann Swisscom im mindesten die Einschaltdauer und ensprechendes Programm ableiten. Der Kreis zum gläsernen Bürger wird immer enger.


Ehm, schon klar wie IPTV so einigermassen funktioniert?

Ich glaube nicht das die Swisscom auf das Drücken des OK Knopfes angewiesen ist...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
penang
Level 1
38 von 61

mich nervts auch.

denk die wollen die Box mit Aufnahmefunktion an den Mann bringen.

....und ja ich nehm mit meinem alten Recorder auf.

FlySmurf
Super User
39 von 61

@penang schrieb:

mich nervts auch.

denk die wollen die Box mit Aufnahmefunktion an den Mann bringen.


Dia Aufnahmefunktion funktioniert auch im Standby-Modus.

 

Greez Michi

Laredo
Level 3
40 von 61

@michi schrieb:

@ligerius schrieb:

Das ist keine paranoia sondern eine Bevormundung von Swisscom.


Nunja, ob dies nun eine Bevormundung von Swisscom ist, sei nun mal dahingestellt.

Ich denke es geht vielmehr darum. Es ist wirklich schwierig, mal die infotaste zu drücken...

 

Greez Michi


Hi Michi

wenn es denn wirklich um den Code of Conduct handelt - wir sprechen hier im schlechtesten Fall von 14 Watt Mehrverbrauch pro Std. - suchen wir doch den goldenen Mittelweg: Swisscom, wie wäre es, wenn Ihr ca 1 Min vor dem autom.Standby Mode eine dementsprechene kleine Einblendung machen würdet? Somit wären doch alle glücklich; Ihr habt den Code of Conduct eingehalten, dem vorm TV eingepennten Zuschauer kann weiter vor sich hin schlummern und ich verpasse beim nächsten Tennis-Krimi nicht die entscheidenen Bälle 😉

Nach oben