• Geschlossen

alternative zu harmony fernbedienung

LouisCyphre
Level 3
21 von 29

WalterB schrieb:Wenn man den * Smart Hub * bei der Samsung Fernbedienung drückt stehen jede Menge zusätzliche Menü zur Verfügung.

Unter anderem kann man, wenn man sich die Sender im Smart Hub wie auf der TV2.0 sortiert hat, im Smart eine automatische Umschaltung zum Sendestart einer Sendung einrichten.

Drückt man bei der Touch FB, bei den anderen Fb auf Channel List, lange aufs Touch Feld, so erscheint rechts im TV dann die Senderliste.

In der kann man wesentlich schneller durchscrollen als in der TV2.0 Liste.

LouisCyphre
Level 3
22 von 29

Das "Problem" mit der TV2.0 ist, wenn man Dolby Digital Ton auswählt, man die Lautstärke nicht mehr über die TV2.0 FB regeln kann.
Wie gesagt, für mich ist die Touch FB die schneller Variante.
Denn sie bietet ebenfalls an, nach einem kurzen Rechtsklick auf dem Touchfeld, das man eine Zahl mit dem Finger "schreibt", das ganze erkannt wird und entsprechend der Sender gewechselt wird.
Daher benötige ich fast nur die Playerseite der Touch FB.
Die anderen Funktionen der TV2.0 erreiche ich ja auch über den Klick in die Mitte des Touchfeldes und dann oben rechts zu den entsprechenden Symbolen streichen.
Einzig um zu den Aufnahmen zu kommen muß ich mit der Touch FB ein wenig mehr klicken.

WalterB
Super User
23 von 29

Hier ein Bild von nur einer der vielen * SMART * Funktionen, man sieht Live und zugleich kann man die anderen Sender wählen.

 

smart-fb.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
falonef
Level 4
24 von 29
ok vielen dank fuer die interessanten beiträge aber das problem bleibt bestehen, denn nicht jeder hat nur ein samsung-tv 😠😠😠
hed
Level 7
Level 7
25 von 29

... genau, oder man hat zwar einen Samsung TV ausgerüstet aber noch mit dem alten SMART-Hub (leider nur beim teuersten Modell aufrüstbar), dann sind all die tollen beschriebenen Funktionen auch nicht vorhanden ....

 

Samsung hat zwar auch bei meinem Modell versprochen, dass dies mit den neuen Funktionen und sogar mit einem neuen Hardware-Modul aufrüstbar sei, aber als es dann soweit war wollte Samsung davon nichts mehr wissen. Antwort von Samsung auf meine Nachfrage: Das Gerät sei ja schon sehr alt ... (im Herbst 2012 gekauft !) .... 

 

 

WalterB
Super User
26 von 29

@falonef schrieb:
ok vielen dank fuer die interessanten beiträge aber das problem bleibt bestehen, denn nicht jeder hat nur ein samsung-tv 😠😠😠

 

Ehrlich gesagt ich kann aber auch mit zwei Fernbedienungen leben, selber habe ich den USB Infrarot Dongel installiert um zu zeigen das es damit funktioniert.

 

Jedenfalls würde ich mir kein Bein ausreissen wenn es auch nicht gehen würde.

Am besten gefällt mir das neue Konzept mit der TV 2.0 Box gegenüber der TV 1.0 Box und dafür brauch ich nicht unbedingt noch neuere Zudaten.

Es ist schon super das man jetzt mit jeder TV 2.0 Box im Haushalt 1000 Std. aufnehmen kann und 7 Tage Replay hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
27 von 29

@WalterB schrieb:

@falonef schrieb:
ok vielen dank fuer die interessanten beiträge aber das problem bleibt bestehen, denn nicht jeder hat nur ein samsung-tv 😠😠😠

 

Ehrlich gesagt ich kann aber auch mit zwei Fernbedienungen leben, selber habe ich den USB Infrarot Dongel installiert um zu zeigen das es damit funktioniert.

 

Jedenfalls würde ich mir kein Bein ausreissen wenn es auch nicht gehen würde.

Am besten gefällt mir das neue Konzept mit der TV 2.0 Box gegenüber der TV 1.0 Box und dafür brauch ich nicht unbedingt noch neuere Zudaten.

Es ist schon super das man jetzt mit jeder TV 2.0 Box im Haushalt 1000 Std. aufnehmen kann und 7 Tage Replay hat.


mir gefällt vorallem die parallelle Aufnahme mit unzähligen Sendern ohne, dass mir mein TV meldet, dass beide Streams belegt sind und ich die Aufnahmen stoppen soll oder später wieder TV schauen soll und die von überall funktionierende FB (welche dafür manchmal auch bei Fehlbedienung halt zu schnell reagiert) 

Pup
Level 1
Level 1
28 von 29

Eine Möglichkeit gibt es sicher mit der „Swisscom TV“ App.

Mit dieser App kann man bis zu 10 weitere Mediaboxen mit einem Smartphone die wichtigsten Funktionen anwählen.

Wichtig wäre noch, man muss sich eventuell beim Swisscom Kundencenter anmelden.

Folgende Schritte sind auszuführen:

  1. Menu aktivieren
  2. Im Menu zu den Einstellungen
  3. Mit dem Curser auf das obere Band wechseln
  4. Anschliessend nach rechts bis „Handy oder Tablet verbinden“.
  5. auswählen, angezeigten Code eingeben, O. K. drücken.
  6. Der Mediabox einen Namen zuweisen, Verbindung abwarten auf das Symbol oben rechts in der Ecke drücken und auf die Fernbedienung zugreifen.

Nachteil z. B. Teletext ist nicht nutzbar.  

falonef
Level 4
29 von 29

hallo pup,

danke für deine lösung.

die kenne ich schon ... hilft mir aber nicht weiter weil ich auch mein tv-gerät bedienen möchte.

Nach oben