abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Zusammenbruch bei Replay und Aufnahmen, wenn Werbung übersprungen wird...

Contributor wef
Contributor
1 von 11

Bis Mitte Dez. 2016 ruckelte das Bild für 10 Dek. - nachher ging es weiter. Seither aber wird das Bild nach 10 Sek. Stillstand schwarz und unten weisser Balken mit Text "Leider kann Ihre Auswahl zurzeit nicht abgespielt werden" Rechts blau OK (einzige Wahlmöglichkeit) - über OK steht STB-UI-20208 und nach Drücken von OK geht es zurück auf den letzten ordentlichen Online eingestellten Sender (nicht Sender Aufnahme oder Replay)

 

Monteur war hier: Router, Boxen, alles ersetzt - auch Monteur überzeugte sich und meldete Fehler...

 

Gemäss Swisscom ein wirklich einmaliger Fall bei mir, der nicht behoben werden kann - dann am 29.12. SMS Meldung "Störung behoben" - was aber nicht zutrifft. Betrifft alle Sender SRF, RTL, Deutscher Musiksender - UHD und auch ohne, egal ob bei 4>>>> oder 2>> vorgespult...zwischen Router und TV verkabelt, Abo Vivo M, gemäss Verbindung bestes Paket, das noch genutzt werden kann. 

 

Mit dem ruckeln konnte ich leben, aber diese Zusammenbrüche, die auch nur in etwa 50% der Fälle auftreten sind mühsam, weil jedes Mal die Replay resp. Aufnahme-Sendung neu aufgerufen und die letzte Stelle gesucht werden muss.

 

Wer hatte auch dieses Problem und wie wurde es behoben ?

10 Kommentare
Super User
2 von 11
Mit dem Problem bist du nicht der einzige, hat diverse einträge im Forum..
Contributor wef
Contributor
3 von 11

... dann ist mein Fall doch nicht so einmalig. 

Ich bin neu im Forum und habe nichts gefunden - gemäss Ihrer Antwort vermute ich, dass es noch keine Lösung gibt.

Highlighted
Contributor
4 von 11

hallo, hänge mich hier mal rein, weil ich genau dasselbe Problem habe, aber nicht nur, wenn ich Werbung überspringen will sondern auch sonst. Ich habe eine im September aufgenommene Sendung im Dez. zu ca. 2/3 angesehen und wollte sie vor ein paar Tagen zu Ende sehen. Nun kommt genau dieselbe Fehlermeldung.

 

In andernen Treats kommt der Hinweis, dass es auf dem PC (Air) funktioniere. Das mag sein, allerdings heisst es bei meiner Senundung, dass diese "nur auf dem TV" verfügbar sei. Also keine Option für mich.

 

Vielleicht weiss ja sonst jemand Rat zu diesem Problem!

 

Expert
5 von 11
Ich empfehle abzuwarten
Vor Weihnachten hat Swisscom üblicherweise viele Patches ins Backend gehauen. Diese sind offensichtlich nicht über alle Zweifel erhaben.
Ich denke ab morgen werden sie sich den Themen widmen und an der Stabilität arbeiten.

Bleibt zu hoffen das dies rasch umgesetzt wird.
Super User
6 von 11

Ich habe gestern einen gleichentags aufgenommene Sendung angeschaut. Mitten im Programm blieb das Bild stehen (ohne dass ich einen Knopf gedrückt oder sonst was gemacht hätte) für ein paar Sekunden und dann sprang es auf das Liveprogramm!
Ebenfalls mit der Meldung: Kann nicht abgespielt werden.

Gleich wieder auf "Meine Aufnahmen" und wieder angeklickt und weiter gings!
Ist schon komisch. Bin ja schön gespannt wann das behoben sein wird!

Editiert
Super User
7 von 11
Habe diesen fehler schon lange gemeldet....
Expert
8 von 11
@FlySmurf

Einem Agenten an der Hotline? 😉
Der hat doch keine Zeit das weiterzumelden, der muss gleich den nächsten Anrufer entgegennehmen...
Super User
9 von 11

Nö, nicht der Hotline... 😉

Contributor
10 von 11

Sobald ich die Pause gedrückt habe und später weiterschauen will, ruckelt der Sender immer wieder, das Bild wird verpixelt oder steht still.

 

Reset der TV Box sowie des Routers bringen keine abhilfe...

 

Hat jemand eine Lösung evtl ? 

 

Greez 

Android Fan , PC Freak, Nexus 5X
Super User
11 von 11
Wie bereits ein paarmal geschrieben wurde ist das Problem bekannt und in bearbeitung