• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zurückspringen 10sec

claudio16
Level 2
1 von 7
Warum springt die SC TV Box manchmal beim 10 sec zurückspringen, mehr als 30 Sekunden zurück?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
FlySmurf
Super User
2 von 7

Diues kann passieren wenn du die Taste kurz hintereinander mehrmals  drückst

6 Kommentare 6
FlySmurf
Super User
2 von 7

Diues kann passieren wenn du die Taste kurz hintereinander mehrmals  drückst

claudio16
Level 2
3 von 7
Nee, das Feature mit mehrmals drücken kenn ich. Ich drücke einmal und dann springt die Box manchmal mehrere Minuten zurück
smd
Level 1
Level 1
4 von 7

Ah, dann bin ich nicht der Einzige, der sich daran nervt, dass seit einiger Zeit, das Zurückspringen mindestens zeitmässig ein Zufallsprodukt ist. Mal sind es tatsächlich "nur" die verlangten 10 sec, manchmal aber 30 oder 40 sec bis hin zu Minuten. Und das bei einmal Drücken der Rücksprungtaste.

 

Vielleicht wird es ja mal bei einem Update behoben, schätze mal grob im Jahre 2019.

Warren
Super User
5 von 7
Was soll der hämische Kommentar? Erfahrungsgemäss arbeitet Swisscom schnell an Updates und Verbesserungen..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
claudio16
Level 2
6 von 7
Hi smd expert, ich dachte auch, ich sei der Einzige mit diesem Problem 😉 Blöd ist ja auch, dass es willkürlich passiert und sich der Fehler nicht reproduzieren lässt. Bin ebenfalls gepspannt, wann endlich mal ein Update kommt, gibt ja noch so einiges zu verbessern...Schriften, Kontraste, plötzliches aus dem Pausenmodus wieder Weiterabspielen, etc.
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

Wenn Du mit den Schriften und dem Kontrast nicht zufrieden bist rate ich Dir, die Bildeinstellungen am TV korrekt vorzunehmen. Meist sind Helligkeit, Kontrast, Farbstärke und Schärfe viel zu hoch eingestellt. Zudem sind per Default bei den meisten TV-Modellen unzählige Bildverbesserer und "Turbos" aktiviert, die meistens die Bildqualität verschlechtern als verbessern. Ist der TV korrekt eingestellt, so lässt sich das Menu hervorragend und für die Augen sehr angenehm lesen.

 

Nach oben