• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Zuordnung der Sendernummern im Customer Center

prometheus
Level 6
1 von 12

Hallo zusammen,

 

seit einer Weile kann ich in meinem Kundencenter die TV-Sender via Google Chrome Browser nicht mehr umnumerrieren (d.h. eine neue Sendernr. zuordnen durch Eintippen). Ich kann sie lediglich herumverschieben ('drag & drop'). Dagegen funktioniert die Umnummerierung in anderen Browsern wie Firefox oder Opera tadellos.
Gibt es einen Trick für Chrome oder ist dies ein Bug?

 

Vielen Dank!

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
JenniferG
Level 3
10 von 12

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten konnten das Problem beheben. Bitte testet mit dem Google Chrome, ob die Sendernummern nun angepasst werden können und gebt uns Feedback.

 

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

11 Kommentare 11
marcus
Super User
2 von 12

Funktioniert es mit einem anderen Browser bei dir? 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
3 von 12

@prometheus schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit einer Weile kann ich in meinem Kundencenter die TV-Sender via Google Chrome Browser nicht mehr umnumerrieren (d.h. eine neue Sendernr. zuordnen durch Eintippen). Ich kann sie lediglich herumverschieben ('drag & drop'). Dagegen funktioniert die Umnummerierung in anderen Browsern wie Firefox oder Opera tadellos.
Gibt es einen Trick für Chrome oder ist dies ein Bug?

 

Vielen Dank!


 

Wenn es mit dem Internet Explorer, Firefox und Opera funktioniert dann könnte es schon ein Programmierfehler sein.

Es fragt sich ob andere mit Google Chrome auch Probleme haben, oder es nur bei Dir ist, hast Du nur einen PC um einen Vergleich zu machen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Klothilde
Level 1
4 von 12

auch bei mir funktioniert es mit chrome nicht mehr. mit anderen browsern hingegen problemlos...

WalterB
Super User
5 von 12

@Klothilde schrieb:

auch bei mir funktioniert es mit chrome nicht mehr. mit anderen browsern hingegen problemlos...


 

Werde es mal intern im Swisscom Community weiterleiten !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Klothilde
Level 1
6 von 12

ich bin zwar keine expertin, jedoch denke ich, dass dies nicht ein problem von swisscom ist. in letzter zeit musste ich immer wieder auf den internet explorer zurückgreifen, da chrome verschiedene seiten fehlerhaft angezeigt hatte...

WalterB
Super User
7 von 12

@Klothilde schrieb:

ich bin zwar keine expertin, jedoch denke ich, dass dies nicht ein problem von swisscom ist. in letzter zeit musste ich immer wieder auf den internet explorer zurückgreifen, da chrome verschiedene seiten fehlerhaft angezeigt hatte...


 

Habe es weiter geleitet damit abgeklärt wird ob das Problem beim Google Browser liegt und dementsprechend das unter Störungen publiziert wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
FlySmurf
Super User
8 von 12

Mir ist gestern noch aufgefallen, dass es mit dem IE11 auch Probleme giebt wenn man Sender ausblenden möchte

 

Greez Michi

JenniferG
Level 3
9 von 12

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir konnten das Problem reproduzieren. Unsere Spezialisten arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Aktuell ist noch nicht bekannt in welchem Zeitraum die Behebung stattfinden wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten um Verständnis.

 

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

JenniferG
Level 3
10 von 12

Hallo zusammen

 

Unsere Spezialisten konnten das Problem beheben. Bitte testet mit dem Google Chrome, ob die Sendernummern nun angepasst werden können und gebt uns Feedback.

 

Liebe Grüsse

JenniferG

Swisscom

Klothilde
Level 1
11 von 12

bei mir funktioniert wieder alles bestens. besten dank.

prometheus
Level 6
12 von 12

Es funktioniert nun auch mit Google Chrome wieder. Danke schön!

Nach oben