• Geschlossen

Zu wenig Speicherplatz auf SCTV-Box

FlakeB
Level 1
1 von 4

Hallo Community

 

Wie viel Speicherplatz hat eine TV-Box eigentlich. Wir haben unsere seit Oktober 2010 (die kleinere Schwarze) und können nur ca. 10 Stunden HD-Material aufzeichnen, dann ist fertig.

 

Geht euch dies auch so oder rechnet unsere Box mit weniger Platz als effektiv vorhanden ist?

3 Kommentare 3
TV-User
Level 1
2 von 4

Hey

 

Ich gehe davon aus, dass du die schwarze Box hast....

 

Diese sollte bis zu 40 Stunden in HD aufzeichnen können. Wie lange sind deine Aufnamen?

 

Wenn du noch SD Aufnamen dazu hast, werden die Stunden natürlich weniger.... 10h dunken mich arg wenig..

 

Versuch doch mal die Box neu zu starten... oder gleich die Software nochmals herunterzuladen.

 

Hierzu musst du:

 

- Die STB am Kippschalter ausschalten

- wieder einschalten und warten bis der Startscreen am TV erscheint

- dann wieder ausschalten

- mach diesen Schritt 3 bis 4 mal, danach laded die STB die software nochmals herunter

 

Deine Aufnamen gehen dabei nicht verloren! (oder sollte zumindest nicht ^^)

 

Gruss

micro
Level 7
3 von 4

Es kann schon vorkommen, dass zB. durch einen Absturz der Box gewisse Aufnahmen zwar nicht mehr angezeigt werden, aber trotzdem noich auf der HD vorhanden sind (resp. deren Platz reserviert bleibt. Wenn das der Fall ist, hilft höchstens ein Reset auf Werkseinstellungen mit Verlust aller Aufnahmen.

Warren
Super User
4 von 4

@TV-User schrieb:

Hey

 

Ich gehe davon aus, dass du die schwarze Box hast....

 

Diese sollte bis zu 40 Stunden in HD aufzeichnen können. Wie lange sind deine Aufnamen?

 



Eigentlich ist grundsätzlich die Rede von 100h in SD-Qualität und 1/4 davon bei HD-Aufnahmen, insofern ca. 25h in HD...

 

Mir reicht das bisher noch gut, ich lösche aber auch alles, was ich gesehen habe... In der Zukunft wird das Bedürfnis sich sicher stärker in Richtugn mehr Platz ändern...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben