abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

ZDF HD: Zitterndes Bild

Highlighted
21 von 27

Das ist interessant zu wissen - vielen Dank! Ich habe eine schwarze Box, die tut es zugegebenermassen auch sehr gut.

Highlighted
22 von 27

Sehr interessant, was man da so erfährt - danke!  Ich habe eine schwarze Box, die tut es zugegebenermassen auch sehr gut. Und wenn sie eines Tages zu "spinnen" beginnt, erhalte ich wohl sowieso die dann neuste Version. Habe also wirklich keinen Grund, 150.-- hinzublättern.

Highlighted
Super User
23 von 27

@andreachrista schrieb:

Habe also wirklich keinen Grund, 150.-- hinzublättern.


 

Ja richtig, nicht wirklich 150.- Wert. :smileywink:

#userID63
Highlighted
Level 3
24 von 27
Hallo,

@Jüre schrieb:

Auch  mit der neuen Box hättest Du höchstens 1080i. Full HD (1080p) wird von Swisscom nicht angeboten.

Full HD zusehen gäbe es z.B. beim Abspielen einer Bluray.


720p reicht für alle digitalen HD-TV-Angebote (nicht nur bei Swisscom-TV) weil auch von den Sendern nicht mehr kommt. Mit 1080i wird es nur schlechter. Wie Herby schrieb erfüllt nur BluRay 1080p, also volles HD!

 

Bei mir flimmert kein TV-Programm mit 720p. Auch bin ich mit meiner "alten" schwarzen Box die vor ein paar Jahren die defekte Silbrige abgelöst hat, mehr als zufrieden. Wenn diese einmal das zeitliche segnen sollte, wird sie wieder gratis ausgetauscht. So einfach ist das. Dass die "neue" Box 150.00 FR. kostet wenn die "Alte" noch tut, ist aus ökologischen und ökonomischen Gründen absolut in Ordnung. Auch werden die Programminhalte mit der neuen Box nicht besser - Schwachsinn bleibt Schwachsinn ;).

 

Freundliche Grüsse

 

Gian

Highlighted
Super User
25 von 27

@micro schrieb:

@Jüre schrieb:

Auch  mit der neuen Box hättest Du höchstens 1080i. Full HD (1080p) wird von Swisscom nicht angeboten.

Full HD zusehen gäbe es z.B. beim Abspielen einer Bluray.



Full Hd wird von niemandem angeboten. Es gibt meines wissens gar keine Sender, die FullHd senden 😉


 

Ok.

Habe da auch VoD Angebote mit einbezogen.

Afaik bietet das Swisscom doch auch nur in 1080i an, im Gegensatz zu anderen VoD Anbietern.

#userID63
Highlighted
Level 7
26 von 27

@Jüre schrieb:
Afaik bietet das Swisscom doch auch nur in 1080i an, im Gegensatz zu anderen VoD Anbietern.

Das ist eine Bandbreitenfrage... zumindest in der Schweiz ist mir kein kommerzielles VoD Angebot mit Full-HD bekannt.

Highlighted
Super User
27 von 27

@micro schrieb:

Das ist eine Bandbreitenfrage... zumindest in der Schweiz ist mir kein kommerzielles VoD Angebot mit Full-HD bekannt.


Afaik wird es mit dem Apfel Kästchen Angeboten.

 

upc/Cablecom hätte da wahrscheinlich auch kein Bandpreiten Problem. 

 

#userID63
Nach oben