abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Youtube App (iOS) 'send to TV' funktioniert nicht mehr

Novice
1 von 2
Hallo
Seit einiger Zeit kann ich keine Videos mehr aus den Youtube Apps auf meinen ios Geräten an dem TV senden.
Habe aktuellstes ios auf ipad und iphone installiert, youtube app updates ausgeführt, bin per wlan mit meiner swisscom box verbunden, swisscom 2.0 tv box ist ein und mit dem eingeschalteten tv verbunden.
Wenn ich ein Youtube Video ansehe, das ich zb in facebook entdeckt oder per mail empfangen habe, finde ich es sehr praktisch das video per klick direkt auf dem tv zu streamen. Das klappte bis vor kurzen auch einwandfrei. Seit einigen Wochen passiert nichts mehr wenn ich den Button in Youtube drücke und den swisscom tv auswähle.

Anbei ein Screenshot der Funktion in der Youtube App die ich meine:
https://imageshack.com/i/poZsRC8kp
Gemeint ist das Symbol oben mittig (viereck mit 3 balken in der ecke)

Wähle ich die entsprechende (eingeschaltete) swisscom box erscheint folgender screen auf dem iphone, aber tatsächlich passiert nichts, das tv bild unterbricht nur für den bruchteil einer sekunde, läuft aber einfach weiter.
https://imageshack.com/i/plteokjhp


Kann mir jmd weiterhelfen?
Vielen Dank und schönen Abend
Dominik
1 Kommentar
Highlighted
Contributor
2 von 2

Habe das gleiche Problem - seit ich zudem die neue UHD Swisscom TV-Box habe, erscheint auf meinem iPhone die Swisscom TV-Box nicht einmal mehr als Eintrag unter den AirPlay Geräten (auf allen iOS Geräten).

 

Muss ich die AirPlay Funktion von der Swisscom TV Box irgendwo separat aktivieren? In den Einstellungen wurde ich nicht fündig.

Nach oben