• Geschlossen

Wow Plex App ist im Opera Store erhältlich!!!! DANKE SWISSCOM!!!!

Blumenau
Level 3
1 von 15

ENDLICH die richtige App!!!  Plex ist da! Danke Swisscom

14 Kommentare 14
ofaessler
Level 5
2 von 15
Das ist grundsätzlich grossartig. Leider funktioniert es leider bei mir und gemäss den Reaktionen im digi-tv.ch Forum wohl auch bei anderen noch nicht.

Bei mir hat der Plex Client mich zuerst aufgefordert, den Server auf die aktuellste Version zu bringen (der Server läuft bei mir auf dem Synology NAS). Als ich das getan hab, erhalte ich beim Start von Plex auf SCTV 2.0 nur noch den Startbildschirm mit PLEX Logo. Der Zugriff über andere Clients (iPad, Webclient, etc) auf den Plex Server funktioniert.

Gibt es jemanden, bei dem der SCTV Plex Client tut was er soll?
Editiert
altair
Level 5
3 von 15
Geht so wies aussieht nur mit plex premium. Bei mir läufts mit dem zugriff von zu hause ubd auf die bibliothek von kollegen.
Blumenau
Level 3
4 von 15

Hallo zusammen.

 

Bei mir hat es nach zigg löschen des Clients auf dem Plexserver und neuanmelden einmal geklappt...

 

Als ich jedoch einen Film anschauen wollte kam eine Fehlermeldung. Beim zurückgehen ist die App dann wieder beim Plex Logo eingefrohren.

 

Habe nun mal Plex eine Email geschrieben und warte auf Antwort.

Ritschi75
Level 2
5 von 15

Funktioniert bei mir leider auch nach x Versuchen nicht.

 

Schade, wäre eigentlich eine Geniale Sache.

 

Gruss

Ritschi

lello
Level 1
6 von 15

Hallo zusammen,

 

gleiches hier...

 

Ich habe auf meinem NAS den Plex Server in Version 2.3.8. Aber die App kann sich nicht verbinden bzw. findet den Server nicht. Also, was soll das? Die App kann so ja gar nicht gebraucht werden!

 

Schade, habe mich so gefreut und also nix von wegen "WOW" 😞

 

Editiert
neatfreak
Level 1
7 von 15

Ich finde es komisch das mit der neusten Version (2.3.19) die Plex app im eigenen Netzwerk nicht erkannt wird aber wenn ich beim Kollegen zuhause auf meinen Plex Server zugreifen möchte es funktioniert.

 

Könnte das etwas mit der Swisscom Box zu tun haben, das es einem nicht auf interne addressen zulässt? Jedoch verstehe ich dann nicht wieso es dann nicht über das Internet zugreift, obwohl es ja via PC oder einem anderen Haushalt funktioniert.

 

Meine Einstellungen:

Synology NAS 1813+ zu Hause am Netzwerk angeschlossen

DDNS wird über meine Synology gemacht also nicht über die Swisscom Box

Swisscom Box wurden die DNLA Ports automatisch eingereichtet damit es übers Netz zugreifbar ist

 

Gruss...

 

xdom
Level 1
8 von 15

Hallo Zusammen

 

Der Grund weshalb die Plex APP bei dem Meisten nicht funktioniert ist, dass das App über die Public IP welche beim Plex Server Publiziert wurde kontaktiert wird. Das bedeutet dass die NAT Rule die ihr auf euren Router eingerichtet hat auch intern verfügbar sein müsste z.B.

 

Swisscom TV(192.168.1.10)->PlexServer(Public IP: 194.1.2.3:32400)->PlexServer(INT IP: 192.168.1.5:32400)

Viele Router unterstützen aber dies aber nicht, bei mir auf meinen pfSense muss auf der NAT Rule die Option FullNAT aktiviert werden.

 

 

Gruss XDOM

xdom
Level 1
9 von 15
übrigens deshalb funktioniert es auch nur mit den Librarys die Extern sind da die Verbindung über das Internet Interface des Router kommt 😉
ofaessler
Level 5
10 von 15
Das ist zwar evtl. Leicht off-topic, aber je nachdem auch eine Alternative zur Plex Lösung auf Swisscom TV für einige:

Ich hab mich jetzt damit angefreundet die Inhalte von meinem Synology DS mit der App DS Video auf SCTV abzuspielen. Der integrierte Medienserver von Synology macht auch einen guten Job beim automatischen Anreichern der Inhalte mit Metadaten etc, vorausgesetzt man hält sich an gewisse Konventionen bei der Namensgebung der Files. Somit hat man etwas zu Plex sehr Ähnliches.

Die Bedienung über Smartphone und das Abspielen auf dem TV geht gut von der Hand. Es gibt auch diverse andere Medienserver und Mobile Apps, die die neu integrierten DNLA Funktionen unterstützen.

hcd30
Level 2
11 von 15

Wäre toll wenn dieser Bug mal gefixt würde, sollte ja schliesslich keine grosse Sache sein. So ist leider dieses App wohl für 99% der User völlig unbrauchbar. Schade für den Aufwand.

Leider gibt es nicht mal eine Möglichkeit den Entwickler zu Kontaktieren um diesen Bug zu melden. Dieses Forum ist das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe. Leider wird hier wohl nie eine dafür verantwortliche Person reinschauen.

Ausser Swisscom würde sich mal darum bemühen, denn die sollten ja schliesslich wissen (oder herausfinden) von wem diese Software kommt.

 

Warren
Super User
12 von 15

@hcd30 schrieb:

Wäre toll wenn dieser Bug mal gefixt würde, sollte ja schliesslich keine grosse Sache sein. So ist leider dieses App wohl für 99% der User völlig unbrauchbar. Schade für den Aufwand.

Leider gibt es nicht mal eine Möglichkeit den Entwickler zu Kontaktieren um diesen Bug zu melden. Dieses Forum ist das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe. Leider wird hier wohl nie eine dafür verantwortliche Person reinschauen.

Ausser Swisscom würde sich mal darum bemühen, denn die sollten ja schliesslich wissen (oder herausfinden) von wem diese Software kommt.

 


Die App ist von Plex, Du musst Dich also an Plex wenden.. Die haben auch ein Forum und dort ist das Thema auch schon vorhanden.. Swisscom kann hier nichts machen..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
hcd30
Level 2
13 von 15

@Warren: Also da habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Könntest du hier mal einen Link angeben? Dann könnten sich alle bei Plex melden und je mehr Meldung die habe je eher geschieht mal was.

 

Gruss hcd30

Warren
Super User
14 von 15

@hcd30 schrieb:

@Warren: Also da habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Könntest du hier mal einen Link angeben? Dann könnten sich alle bei Plex melden und je mehr Meldung die habe je eher geschieht mal was.

 

Gruss hcd30


https://forums.plex.tv/index.php/topic/133913-plex-opera-store-app-for-swisscom-tv-20-box-stuck-at-p...


Geht aber nur mit Plex Pass!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
heuby
Level 4
15 von 15

@Warren schrieb:


https://forums.plex.tv/index.php/topic/133913-plex-opera-store-app-for-swisscom-tv-20-box-stuck-at-p...


Geht aber nur mit Plex Pass!


Irgendwie bewegt sich gar nichts.

Das Ganze funktioniert nur über den Ansatz mit zwei Routern.

 

Ich für meinen Teil habe Plex wieder deinstalliert. Vielleicht kommt ja irgendwann der DLNA-Client auf der SCTV Box.

Nach oben