ENDLICH die richtige App!!! Plex ist da! Danke Swisscom
Hallo zusammen.
Bei mir hat es nach zigg löschen des Clients auf dem Plexserver und neuanmelden einmal geklappt...
Als ich jedoch einen Film anschauen wollte kam eine Fehlermeldung. Beim zurückgehen ist die App dann wieder beim Plex Logo eingefrohren.
Habe nun mal Plex eine Email geschrieben und warte auf Antwort.
Funktioniert bei mir leider auch nach x Versuchen nicht.
Schade, wäre eigentlich eine Geniale Sache.
Gruss
Ritschi
Hallo zusammen,
gleiches hier...
Ich habe auf meinem NAS den Plex Server in Version 2.3.8. Aber die App kann sich nicht verbinden bzw. findet den Server nicht. Also, was soll das? Die App kann so ja gar nicht gebraucht werden!
Schade, habe mich so gefreut und also nix von wegen "WOW" 😞
Ich finde es komisch das mit der neusten Version (2.3.19) die Plex app im eigenen Netzwerk nicht erkannt wird aber wenn ich beim Kollegen zuhause auf meinen Plex Server zugreifen möchte es funktioniert.
Könnte das etwas mit der Swisscom Box zu tun haben, das es einem nicht auf interne addressen zulässt? Jedoch verstehe ich dann nicht wieso es dann nicht über das Internet zugreift, obwohl es ja via PC oder einem anderen Haushalt funktioniert.
Meine Einstellungen:
Synology NAS 1813+ zu Hause am Netzwerk angeschlossen
DDNS wird über meine Synology gemacht also nicht über die Swisscom Box
Swisscom Box wurden die DNLA Ports automatisch eingereichtet damit es übers Netz zugreifbar ist
Gruss...
Hallo Zusammen
Der Grund weshalb die Plex APP bei dem Meisten nicht funktioniert ist, dass das App über die Public IP welche beim Plex Server Publiziert wurde kontaktiert wird. Das bedeutet dass die NAT Rule die ihr auf euren Router eingerichtet hat auch intern verfügbar sein müsste z.B.
Swisscom TV(192.168.1.10)->PlexServer(Public IP: 194.1.2.3:32400)->PlexServer(INT IP: 192.168.1.5:32400)
Viele Router unterstützen aber dies aber nicht, bei mir auf meinen pfSense muss auf der NAT Rule die Option FullNAT aktiviert werden.
Gruss XDOM
Wäre toll wenn dieser Bug mal gefixt würde, sollte ja schliesslich keine grosse Sache sein. So ist leider dieses App wohl für 99% der User völlig unbrauchbar. Schade für den Aufwand.
Leider gibt es nicht mal eine Möglichkeit den Entwickler zu Kontaktieren um diesen Bug zu melden. Dieses Forum ist das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe. Leider wird hier wohl nie eine dafür verantwortliche Person reinschauen.
Ausser Swisscom würde sich mal darum bemühen, denn die sollten ja schliesslich wissen (oder herausfinden) von wem diese Software kommt.
@hcd30 schrieb:
Wäre toll wenn dieser Bug mal gefixt würde, sollte ja schliesslich keine grosse Sache sein. So ist leider dieses App wohl für 99% der User völlig unbrauchbar. Schade für den Aufwand.
Leider gibt es nicht mal eine Möglichkeit den Entwickler zu Kontaktieren um diesen Bug zu melden. Dieses Forum ist das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe. Leider wird hier wohl nie eine dafür verantwortliche Person reinschauen.
Ausser Swisscom würde sich mal darum bemühen, denn die sollten ja schliesslich wissen (oder herausfinden) von wem diese Software kommt.
Die App ist von Plex, Du musst Dich also an Plex wenden.. Die haben auch ein Forum und dort ist das Thema auch schon vorhanden.. Swisscom kann hier nichts machen..
@Warren: Also da habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Könntest du hier mal einen Link angeben? Dann könnten sich alle bei Plex melden und je mehr Meldung die habe je eher geschieht mal was.
Gruss hcd30
@hcd30 schrieb:
@Warren: Also da habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Könntest du hier mal einen Link angeben? Dann könnten sich alle bei Plex melden und je mehr Meldung die habe je eher geschieht mal was.
Gruss hcd30
Geht aber nur mit Plex Pass!
@Warren schrieb:
Geht aber nur mit Plex Pass!
Irgendwie bewegt sich gar nichts.
Das Ganze funktioniert nur über den Ansatz mit zwei Routern.
Ich für meinen Teil habe Plex wieder deinstalliert. Vielleicht kommt ja irgendwann der DLNA-Client auf der SCTV Box.