abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Wo ist der Bildschirmschoner geblieben?

Highlighted
Level 3
1 von 9

Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb in den Einstellungen kein Bildschirmschoner aktiviert werden kann?

 

Ja, ich weiss, ich gehöre zu einer Minderheit, welche noch einen Plasma-TV besitzt. Aber nur wegen fehlenden Swisscom TV Features will ich kein neues Gerät kaufen. Und so schwierig kann es nicht sein, diese Funktion einzubauen. Alle, wirklich fast alle Geräte die im Markt erhältlich sind haben so eine Funktion. Auch Swisscom TV 1.0 hatte noch einen Bildschirmschoner - nur Swisscom TV 2.0 nicht mehr! Bitte upgraden!

 

Grüsse Atomsmart

8 Kommentare
Highlighted
Level 3
2 von 9

Ich muß mal naiv fragen, wozu man den braucht?

TV Bilder sind ja meist bewegt. Bis auf den Kamin bei RTL II.

Und die Box schaltet ja nach 4 Stunden ohne Tasteneingabe eh aus.

R3OuQESIwegt. Bis auf Ausnahmen wie der Kamin auf RTL II.

Level 3
3 von 9

Wozu man den braucht? Um den Bildschirm zu schonen.

 

Wenn bei einem hellen Bild mit zum Beispiel einer dunklen Einblendung eines Logos oder so ähnlich die Pause Taste gedrückt wird und man wegläuft und man vergisst den TV auszuschalten, dann sieht man schon nach einer Stunde dieses Logo wie eingebrannt im Hintergrund. Natürlich verschwindet das nach Gewisser Zeit wieder und gut ist. Was nach 4 Stunden passiert habe ich noch nicht ausprobiert. Aber die fehlende Funktion gibt einfach ein ungutes Gefühl, weil man weiss, es könnte einmal so einbrennen, dass es nicht weggeht.

 

Gegenfrage meinerseits: Wieso kann es jeder anderer Hersteller? Wieso hatte es Swisscom TV 1.0? Das deutet darauf hin, dass es einfach vergessen gegangen ist oder das Produkt wie in vielen, vielen anderen Punkten einfach noch nicht fertig ist. Ein Bildschirmschoner ist einfach Standard.

 

Zudem, wenn das Telefon läutet, ich auf Pause drücke und nach 2 Minuten ein dezenter Bildschirmschoner erscheint - dann finde ich das eine angenehme Funktion. Sieht meistens viel, viel besser aus anstatt die Fratze eine Moderators der während dem Sprechen im falschen Moment gestoppt worden ist anstarren zu müssen.

 

Deshalb wünsche ich mir irgendwann diese fehlende Standard-Funktion zurück.

 

Grüsse atomsmart

Highlighted
Super User
4 von 9
Du bist sicher einer der wenigen, die das braucht.
Wieso es dieses Feature nicht mehr gibt , weiss nur swisscom.

Schalt den TV einfach aus bei nicht gebrauch. Das würde Sinn machen.

Highlighted
Level 6
5 von 9

@suisse schrieb:
Du bist sicher einer der wenigen, die das braucht.
Wieso es dieses Feature nicht mehr gibt , weiss nur swisscom.

Schalt den TV einfach aus bei nicht gebrauch. Das würde Sinn machen.


beim Radio hat es einen Sinn gemacht, beim TV sehe ich auch keinen.  Beim Radio hat es meiner Meinung nach verhindert, dass der Bildschirm ausgegangen ist, weil ja beim Radio hören, kein Knopf betätigt wurde

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Super User
6 von 9

@forevermore schrieb:

@suisse schrieb:
Du bist sicher einer der wenigen, die das braucht.
Wieso es dieses Feature nicht mehr gibt , weiss nur swisscom.

Schalt den TV einfach aus bei nicht gebrauch. Das würde Sinn machen.


beim Radio hat es einen Sinn gemacht, beim TV sehe ich auch keinen.  Beim Radio hat es meiner Meinung nach verhindert, dass der Bildschirm ausgegangen ist, weil ja beim Radio hören, kein Knopf betätigt wurde


 

Bei Radio gibts auch nach wie vor einen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
Super User hed
Super User
7 von 9

@atomsmart 

 

Wenn der Schirm schon nach 1h "einbrennt", so sind Helligkeit und/oder Kontrast eindeutig zu stark eingestellt. Bei normaler Helligkeit / Kontrast genügt es, wenn man nach 4h den Bildschirmschoner oder den Auto-Standby aktiviert.

 

Highlighted
Level 3
8 von 9

Hallo hed

 

Nein, ist alles perfekt eingestellt. Kontrast und Helligkeit ist nach Lehrbuch perfekt. Habe das jahrelang gelernt und ausgeführt. "gelernt ist gelernt".

 

Aber nun gebe ich auf. Zuviele positive Befürworter die einfach zu 100% hinter dem heutigen Status Quo stehen.

Dann lasse ich es halt darauf ankommen und wenn der TV eingebrannt ist, dann schmeisse ich Ihn auf den Müll; natürlich zusammen mit SC-TV 2.0 :smileyvery-happy:

 

Glaubt mir, ich war bis vor kurzem ein Riesenfan von Swisscom TV 1.0 und habe viel, viel Werbung für Swisscom TV 1.0 gemacht, ganz viele Leute überzeugt von Swisscom TV.  Aber was ich zurzeit mit SC-TV2.0 erlebe, jeden Abend Fehlfunktionen, Bild ruckeln, Aufnahmen die sich nicht abspielen lassen, IR-Dongle der nicht Plasma-tauglich ist.. Sorry, aber es ist ein Riesenfrust.  Und was mich am meisten ärgert sind die Telefone mit dem Swisscom Support. Warteschlaufe, Abklärungen, keine Ahnung und nichtssagende Aussagen...

 

So, nun habe ich genug. Die Zeit mit dem Swisscom Support und hier im Forum nützt mir nichts. Bin gerade erschrocken was ich hier vor lauter Frust zusammenschreibe.. Alle Fehler liegen scheinbar bei mir. Ich schaue noch ein wenig zu mit der Hoffnung, dass Swisscom das endlich auf die Reihe bekommt und sonst tschüss

 

Das war für lange Zeit mein letzter Beitrag.

 

Grüsse und viel Spass, atomsmart

 

Highlighted
Super User hed
Super User
9 von 9

@atomsmart 

Sorry, diesmal lag der Fehler bei mir. Ich habe übersehen, dass Du einen Plasmaschirm hast, da ist 1h wirklich genug um "einzubrennen". Die 4h beziehen sich auf moderne LED/OLED-Schirme.

 

 

Nach oben