Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit SCTV 2.0:
Wenn ich TV schaue, verliert mein Wlanverbindungskit regelmässig die Verbindung. Zuerst bleibt das Bild stehen und die Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. In dem Moment, wenn ich die TV Box ausschalte, beginnt das grüne Häckchen am Verbindungskit zu blinken und er stellt die Verbindung wieder her. Wenn das eine Gerät des Verbindungskits die Verbindung wieder hergestellt hat, dauert es etwa 30 Sekunden, dann blinkt das grüne Häckchen am anderen Gerät. Wenn ich Glück habe, kann ich dann 1 Stunde schauen, dann beginnt die Geschichte von vorn. Manchmal aber auch schon nach 5 Minuten.
Meine Installation:
2x Router-----Wlanverbindungskit-----TV Box.
1x Router-----TV Box mit Kabel
Meine Verbindungsdaten:
Transmission speed | Upstream: | 5487 Kbps |
Downstream: | 27515 Kbps | |
Line attenuation | Upstream: | 37.5 dB |
Downstream: | 35.3 dB | |
Signal-to-noise ratio | Upstream: | 12.3 dB |
Downstream: | 19.3 dB |
Ich habe jetzt testweise die Verbindung mit Kabel gemacht und es läuft ohne Probleme, sieht aber bescheiden aus.
Hat jemand eine Idee, wieso der Verbindungskit rumspinnt?
Anmerkung: Die Verbindungskits wurden in gleicher Konfiguration mit dem alten SCTV betrieben und machten keine Probleme.
Es handelt sich um die neuen weissen Kits.
Gruss
infinity
@infinity schrieb:
Per Kabel vom Router zum Verbindungskit. 2TV Boxen mit Verbindungskit verbunden, 1 TVBox direkt per Kabel am Router.
Normal sollten die neuen WLAN-Kit DUo funktionieren, wie gross ist die Distanz zwischen den WLAN Geräte und hat es noch Wände und Decken dazwischen.
Das Verbindungskit kann einen Unterbruch erzeugen wenn die Übertragungsleistung sehr schlecht ist, oder wenn andere WLAN Geräte das Signal stören.
Ob das Bluetooth Signal da stören könnte ?
Probiere mal das WLAN Geräte in der Nähe von den TV 2.0 Boxen weiter zu entfernen !
@infinity schrieb:
Meine Installation:
2x Router-----Wlanverbindungskit-----TV Box.
1x Router-----TV Box mit Kabel
Gruss
infinity
Was ist genau gemeint mit 2 x Router, normal hat man nur einen Router ?
Warum ist der WLAN Verbindungskit nicht beim Router angeschlossen wo auch die TV-Box angeschlossen ist ?
Per Kabel vom Router zum Verbindungskit. 2TV Boxen mit Verbindungskit verbunden, 1 TVBox direkt per Kabel am Router.
@infinity schrieb:
Per Kabel vom Router zum Verbindungskit. 2TV Boxen mit Verbindungskit verbunden, 1 TVBox direkt per Kabel am Router.
Normal sollten die neuen WLAN-Kit DUo funktionieren, wie gross ist die Distanz zwischen den WLAN Geräte und hat es noch Wände und Decken dazwischen.
Das Verbindungskit kann einen Unterbruch erzeugen wenn die Übertragungsleistung sehr schlecht ist, oder wenn andere WLAN Geräte das Signal stören.
Ob das Bluetooth Signal da stören könnte ?
Probiere mal das WLAN Geräte in der Nähe von den TV 2.0 Boxen weiter zu entfernen !
Danke für dein Tipp.
Die Distanz zwischen den Geräten beträgt ca. 5 Meter. Es ist eine Wand mit Türe dazwischen.
Wie gross müsste die Distanz zur TV Box ca. sein? Weiter als zwei Meter von der TV Box weg kann ich Raumbedingt nicht.
@infinity schrieb:
Danke für dein Tipp.
Die Distanz zwischen den Geräten beträgt ca. 5 Meter. Es ist eine Wand mit Türe dazwischen.
Wie gross müsste die Distanz zur TV Box ca. sein? Weiter als zwei Meter von der TV Box weg kann ich Raumbedingt nicht.
Probier es mit der best möglichen Distanz, selber kann ich es nicht Garantieren ob es dann funktioniert.
Bin der Meinung weil jetzt alles mit WLAN läuft das es da mehr Störungen gibt.
Ja, es sind drei Verbindungskits.
Ich werde es morgen mal Testen.
Also... ich habe nun folgendes gemacht. Den Verbindungskit habe ich ca. 2 Meter von der TV Box platziert und das W-Lan im Receiver ausgeschaltet.
Zudem habe ich gerade eben ein Update für die TV Box bekommen. Seit dem keinen Ausfall des Kits mehr. Ob es jetzt an der Distanz liegt, oder am ausgeschalteten W-Lan im Receiver, weiss ich nicht.
Danke für die Hilfe!
Kurzes abschliessendes Feedback: Seit zwei Tagen keinen einzigen Unterbruch mehr. *Freu!*