• Geschlossen

Wie Suchergebnisse auf Serderliste reduzieren?

DocBrown
Level 3
1 von 5

Hallo liebes Forum,

 

ich habe Senderlisten und würde Swisscom-TV gerne so einstellen, dass nur Ergebnisse verfügbar sind, die über die eingestellte Senderliste auch verfügbar sind.

 

Wenn ich also bespw. eine Senderliste mit den drei Sendern SRF2, ZDF und ORF1 anlege und nach einer Sendung oder Schauspieler suche, sollen nur Ergebnisse angezeigt werden die auf diesen drei Sendern verfügbar sind.

 

Wo kann ich dieses konfigurieren?

 

Danke!

4 Kommentare 4
LouisCyphre
Level 3
2 von 5

Nirgends.
Soweit ich weiß.

 

Als logischen Ansatz dahinter vermute ich mal, die anderen Sender, die nicht in der jeweiligen Senderliste drin sind, sind ja dennoch im Abo vorhanden, respektive in der Swisscom Senderliste drin.
Und da es ein leichtes ist, eine Senderliste zu wechseln, sagt sich die Swisscom wohl, wieso sollte man da dann die Suche einschränken?

DocBrown
Level 3
3 von 5
Warum die Suche einschränken? Weil der Kunde es gerne möchte. 🙂

Aber warum sollte ich beispielsweise einen türkischen Sender in meinen Suchergebnissen haben wollen (auch wenn dieser in meinem Abo enthalten ist), wenn ich nur doch nur italienische und kroatische Sender in der Senderliste habe?

Oder mich nerven die vielen Werbeunterbrechungen bei den privaten Sendern darum möchte ich Filme nur von SRF, ARD, ZDF, ARTE und ORF sehen.
LouisCyphre
Level 3
4 von 5

Ich kann die Intention dahinter durchaus nachvollziehen.
Mich nervt es auch eher, wenn ich dann bei einer Suche 125 Ergebnisse habe, mich davon aber 120 rein gar nicht interessieren weil das was ist, was auf einem Sender kommt, denn ich nie schaue (wegen Sprache oder so) oder der gar bei TC gelistet ist.
Was ich als Abo auch nicht habe.

Die Suche auf die eigene, aktuell aktive Senderliste einschränken halte ich auch für eine gute Idee.

 

Nur,...es geht leider nach meinem Kenntniosstand nicht. Ob die Swisscom das je umsetzen wird, kann ich auch nicht beantworten.

DocBrown
Level 3
5 von 5

@LouisCyphre schrieb:

Mich nervt es auch eher, wenn ich dann bei einer Suche 125 Ergebnisse habe, mich davon aber 120 rein gar nicht interessieren weil [...] der gar bei TC gelistet ist.
Was ich als Abo auch nicht habe.


Ja, das ist auch noch ein Punkt. 

 

Vielleicht könnte man es so realisieren, dass am Ende der Trefferliste zwei Buttons erscheinen:

1. "Suche in allen abonierten Kanälen wiederholen"

2. "Suche in allen Kanälen wiederholen"

 

So habe ich zuerst meine gefilterten Ergebnisse und kann die Suche erweitern sollte ich nichts passendes finden und mit dem letzten Punkt kommt man Swisscom entgegen, die vielleicht das eine oder andere Zusatzpaket verkaufen wollen.

Nach oben