• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie Sender finden?

NotNormal
Level 4
1 von 5

Hi

 

Hie mal eine praktische Frage: Ihr möchtet auf dem Natel den Sender XY schauen, wie macht ihr das?

 

Gibt es eine Alternative zu endlosem scrollen und dabei versuchen die winzig kleinen Logos zu entziffern?

 

Ist es möglich die Sender wenigstens alphabetisch zu sortieren? (automatisch natürlich)

 

(Und falls SC mitliest: Warum sind die Logos so winzig klein in einem riesigen weissen Feld? Auf einem Note4, also eher grosses Display))

 

Danke und Grüsse

 

NotNormal 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TheDude
Level 4
3 von 5

Hi @NotNormal

 

Am einfachsten nutzt du die Suche (Menü -> Suche). Mit 'SRF' werden bspw. unter "Sender" alle 3 SRF-Sender aufgelistet. Wenn du auf das Logo drückst kommt die Senderübersicht des jeweilen Senders.

 

Alternativ muss du dir halt eine eigene Senderliste erstellen: Einstellungen -> Sender -> Neue Senderliste erstellen

 

Good luck! 

4 Kommentare 4
Samsi
Super User
2 von 5

@NotNormal

 

Also ich scrolle halt runter bis der Sender kommt. Mit der Zeit weiss man ungefähr wo 🙂

 

Alternativ kannst du oben links auch auf die Balken klicken und den gewünschten Sender suchen. Alphabetisch anordnen ist so viel ich weiss nicht möglich.

TheDude
Level 4
3 von 5

Hi @NotNormal

 

Am einfachsten nutzt du die Suche (Menü -> Suche). Mit 'SRF' werden bspw. unter "Sender" alle 3 SRF-Sender aufgelistet. Wenn du auf das Logo drückst kommt die Senderübersicht des jeweilen Senders.

 

Alternativ muss du dir halt eine eigene Senderliste erstellen: Einstellungen -> Sender -> Neue Senderliste erstellen

 

Good luck! 

StationMaster
Level 2
4 von 5

Hallo

 

Falls es Sender gibt, die du regelmässig auf dem Handy anschauen möchstest, könntest du dir allenfalls auch eine eigene Senderliste mit nur diesen Kanälen anlegen.

 

Gruss

 

StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
StationMaster

Geholfen? Ein Like (Daumen hoch) freut micht // Gelöst? Dann bitte Frage als gelöst markieren. Danke!
NotNormal
Level 4
5 von 5
Danke, so geht es tatsächlich ganz einfach.

@StationMaster Ich schaue generell selten TV, z.B. wenn ich irgendwo im Netz auf einen Hinweis zu einer interessanten Sendung stosse. Mit Replay relativ stressfrei, finde ich.

Grüsse und ein schönes Wochenende

NotNormal
Nach oben