• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wie Replay ohne Live-Bild?

DocBrown
Level 3
1 von 6

Hallo liebes Forum,

 

ich habe folgendes "Problem" für das ich bisher noch keine Lösung finden konnte und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt:

 

Manchmal möchte ich eine bereits laufende Live-Fernsehsendung vom Anfang an (z.B. ein Autorennen, ein Fussballspiel, einen Krimi, etc.) sehen. Dafür gibt ja REPLAY. So weit so gut. Bisher weiss ich, dass ich den Kanal auswählen muss (dann kommt aber schon schon kurz das Livebild) dann "OK" drücken, dann "Anschauen", "vom Anfang sehen". 

 

Aber wie schaffe ich es diese Sendung von Anfang an zu sehen ohne kurz ein Live-Bild zu sehen? Denn in diesem Live-Bild sieht man vielleicht Dinge, die man noch gar nicht sehen will (z.B. einen Unfall, den eingeblendeten Spielstand, einen Toten (um bei den o.g. Beispielen zu bleiben). 

 

Auch wenn ich den Ton nicht stumm schalte kommt vielleicht ein Kommentar ("... Startunfall ...", "... bereits die rote Karte...", "... der Gärnter war es also nicht...") den ich nicht hören will.

 

Also ich freue mich, wenn ihr mir die Lösung verraten könntet. Danke und schöne Grüsse!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 6

Geh ins TV-Guide und drück dort bei der jeweiligen Sendung länger die OK Taste.

 

Damit wird nicht auf den Sender direkt geschaltet, sonder kommt die Info zur Sendung wo die Auswahl  "Von Anfang schauen" auch erscheint.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5 Kommentare 5
Herby
Super User
2 von 6

Geh ins TV-Guide und drück dort bei der jeweiligen Sendung länger die OK Taste.

 

Damit wird nicht auf den Sender direkt geschaltet, sonder kommt die Info zur Sendung wo die Auswahl  "Von Anfang schauen" auch erscheint.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
LouisCyphre
Level 3
3 von 6

Ton aus,

Guide auswählen.

zum gewünschten Sendeinhalt gehen,

laaaaange OK drücken (damit wird die Inhaltsbeschreibung aufgerufen),
anschauen auswählen indem man OK drückt.
Dann sollte gefragt werden, ob man zum Live TV möchte oder den Inhalt von Anfang sehen möchte.

 

Ist nur ein Workaround.
Über eine andere Lösung, die dann aber Swisscom per Softwarefunktion erstellen müßte, würde ich mich auch sehr freuen.
Gerade bei sowas wie Fußball oder Formel 1 kann es schon ärgerlich sein, wenn man entgegen seinem Willen dann doch beim Live TV landet.

Warren
Super User
4 von 6
Wieso Ton aus? Du kannst ja den TV Guide öffnen ohne auf dem Sender zu sein... Dann wie von Herby geschrieben...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
DocBrown
Level 3
5 von 6

Danke für die schnelle Lösung! Darauf muss man erst einmal kommen. :smileyhappy:

@Warren: Ton aus ist sinnvoll, wenn man nicht weiss auf welchem Sender sich die TV-Box einschalten wird (oder gibt es da auch einen Trick den Kanal beim Einschalten vorauszuwählen ohne diesen beim Ausschalten definiert zu haben). Zum Glück kann ich die [MUTE]-Taste an meinem AV-Receiver drücken bevor ich die TV-Box einschalte.

Warren
Super User
6 von 6

@DocBrown schrieb:

Danke für die schnelle Lösung! Darauf muss man erst einmal kommen. :smileyhappy:

@Warren: Ton aus ist sinnvoll, wenn man nicht weiss auf welchem Sender sich die TV-Box einschalten wird (oder gibt es da auch einen Trick den Kanal beim Einschalten vorauszuwählen ohne diesen beim Ausschalten definiert zu haben). Zum Glück kann ich die [MUTE]-Taste an meinem AV-Receiver drücken bevor ich die TV-Box einschalte.


Die Box schaltet sich da ein, wo sie ausgeschaltet wurde..
Aber ok, an den Fall habe ich nicht gedacht, mir gings mehr darum, TV läuft auf SRF eins, auf SRF 2 läuft was was ich von anfang an sehen will, also TV Guide, zu SRF 2 gehen, dort bei der Sendung lange Ok drücken, Anschauen/Von Anfang an wählen.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben