• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Weshalb können die Aufnahmezeiten nicht mehr vorgegeben werden?

Finsibus
Level 2
1 von 10

Seit Swisscom TV 2.0 kann ich nun für Aufnahmen die Aufnahmezeiten nicht mehr festlegen. Dies ist extrem schlecht, da auf dem Fremdsprachen Kanal meiner Frau immer nur 4 Stunden Blöcke sind welche sich bei Serien auch noch überschneiden, somit fehlt immer der Schluss egal ob bei Replay oder Aufnahme und bei der nächsten Sendung fehlen am Anfang Teile.

 

Wir die Funktion wieder eingeführt dass man die Zeiten programmieren kann?

 

Muss sagen die Aufnahmefunktion ist generell nicht zufriedenstellend.

 

Danke

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Schlabi
Level 4
10 von 10
Menü
Dann auf das Zahnrad oben rechts, Einstellungen
TV Einstellungen
Aufnahmen
Dann kann man Vorlauf und Nachlauf einstellen

Cheers und viel Erfolg
9 Kommentare 9
SamuelD
Swisscom
2 von 10

Hallo Finsibus

In den Einstellungen kannst Du die Vor- und Nachlaufzeit der Aufnahmen anpassen und so sicherstellen, dass die Sendung komplett aufgenommen wird.

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Finsibus
Level 2
3 von 10

Hallo

 

Danke das ist mir bewusst. Nutzt aber rein gar nix. Da auf dem Kanal welche meine Frau schaut jeder Block 4 Stunden dauert und nicht einzelne Sendungen aufgenommen werden können. Zudem fehlen am Ende jeweils 15 Minuten und die Serie welche sie schaut läuft genau am Ende eines 4-Stundenblocks und am Anfang vom neuen 4 Stunden Block. Mit programmierbaren Zeiten könnte dieses Problem gelöst werden, scheint aber nicht mehr möglich zu sein.

 

 

 

FlySmurf
Super User
4 von 10

Was meinst Du mit 4 Stunden Block?

 

Greez

 

 

Quadro62
Super User
5 von 10

Welcher Sender?

Warren
Super User
6 von 10

Fakt, man kann auf TV2.0 aktuell keien manuellen Aufnahmen programmieren, wo man Start- und Endzeit selber eingibt.. Ob sich das wieder ändert, wer weiss.. Du könntest es mal in den Labs als Idee publizieren..

 

http://labs.swisscom.ch

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Finsibus
Level 2
7 von 10

Meine Frau schaut den Russischen Kanal. Es gibt deren 2 und die haben beide 4 Stundenblöcke. Sprich 17.00 bis 21.00 z.B. und Serien laufen mal von 20.30 bis 21.30 und da fehlt dann mal ein Teil und man muss mit der langsam nur 4fach möglichen Spulfunktion arbeiten. Echt mühsam.

Pumpido
Level 4
8 von 10
Den 30-Sekunden-Vorwärts-Knopf kannst du ganz oft nacheinander drücken, um gleich mehrere Minuten vorwärts zu kommen. Vielleicht hilft das vorübergehend ein bisschen.
AlHeWa
Level 3
9 von 10

wo können diese einstellungen über die nachlaufzeit vorgenommen werden. 

Schlabi
Level 4
10 von 10
Menü
Dann auf das Zahnrad oben rechts, Einstellungen
TV Einstellungen
Aufnahmen
Dann kann man Vorlauf und Nachlauf einstellen

Cheers und viel Erfolg
Nach oben