• Geschlossen

Wer von SC lügt nun...?

smartis70
Level 3
1 von 8

Hallo,

hier im Forum wird behauptet, dass die Internetbox Standard die neuere Technik als die Internetbox Plus hat. Der Support am Telefon behauptet aber genau das Gegenteil.

Auch wird hier behauptet, dass es nur nochdie UHD Box zu haben gibt, und die HD Boxen nicht mehr im Sortiment sind. Der Support am Telefon aber sagt dass die HD Boxen nach wie voir raus gegeben werden.

 

Was stimmt denn nun? Die rechte Hand scheint bei euch nicht zu wissen was die Linke sagt; das ist aber ein bekanntes Problem bei SC. So katastrophale, widersprüchliche Antworten bekommen wir schon seit Jahren.

 

Bitte komuniziert doch wenigstens unterewinander, die Leidwesenden sind wir zahlende Kunden!

MfG... Silvio

 

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

Hier ist nicht der Swisscom Support und nicht der Verkauf von Swisscom, sondern Kunden wie Du und ich und wenn ein Teil der Kunden diese widersprüchlichen Angaben nach Deinen Angaben bekommen dann wird es hier so kommuniziert wie es die anderen Kunden erfahren haben.

 

Offizial wurde die alte TV 2.0 Box nicht mehr verkauft, sondern die neue UHTV Box und wenn nach Deinen Angaben das nicht stimmt wurde wieder etwas geändert.

 

Die Internet-Box Plus hat im Gegensatz zur Internet-Standard zusätzlich ein Display und einen Anschluss für einen externen Speicher und das ist der Unterschied.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 8

Bezüglich Internetbox Standard bin ich vermutlich der Schuldige an der Konfusion....

 

Die Internetbox Standard wurde ja nach der Internetbox Plus auf den Markt gebracht - von daher sind bei der IBS bezüglich WLAN-Antennentechnik einige (minimale) Optimierungen eingeflossen. Zumindest wurde das von Guido vor laaanger Zeit mal so geschrieben, finde den Beitrag aber nicht mehr.

 

Soviel zum Thema "neuere Technik bei der Internetbox Standard". Die Auswirkungen werden für den Endkunden minimal bis kaum spürbar sein.

keep on rockin'
keep on rockin'
Anonym
4 von 8

Die Internet-Box standard ist sozusagen eine light-Version der Internet-Box plus. Da die IBS später entwickelt wurde als die IBP, sind natürlich Erfahrungen aus der IBP in die IBS eingeflossen. Ich würde aber immer eine IBP der IBS vorziehen.

Roger1312
Level 2
5 von 8

Hallo Zusammen

 

Ich bin ein SwisscomFriend und installiere des öfteren neue SCTV Boxen. Zur Zeit werden nach wie vor beide Boxen angeboten also HD und UHD.

LouisCyphre
Level 3
6 von 8

Leichte Ironie:

Na wer soll schon lügen?
Selbstverständlich jeder bei der Swisscom.
Denn die wollen ja verkaufen.

Mir passiert das auch immer wieder. Ich rufe bei der Swisscom wegen irgendwas an und am Ende des Gesprächs habe ich schon wieder eine TV Box und eine Internetbox gekauft.
Dabei benötige ich doch von jeder Box jeweils nur eine. Die stapeln sich hier inzwischen zu Hauf.

Wobei es mir doch echt egal sein könnte, ob nun die Standard oder die Plus Box die neuer Technik drine hat, habe ja nur einen Internetanschluß und der funktioniert seit April 2014 einwandfrei.
Auch mit der TV Box habe ich inzwischen keine Probleme mehr.

 

Und was mach ich nun mit der modernen Lügentechnik...???

7 von 8

also ich lüge nicht - denke das ist eher Unwissenheit. Das im Shop eher verkauft wird, und eher ein Verkäufer als ein Techniker eingestellt wird, ist leider gang und gäbe und hat mit der Motivation unserer Gesellschaft zu tun.

 

Wenn ich das Gefühl hätte, dass ALLE lügen, wäre ich beim alten Anbieter geblieben. Finde es sehr krass, alle als Lügner hinzustellen. Es ist immer nur der Provider schuld, auch wenn er nicht schuld ist

Editiert
smartis70
Level 3
8 von 8

Ja, war ungeschickt formuliert von mir, sorry.

Aber danke für die Antworten und die Aufklärungen.

Nach oben