• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Welche Apps sind auf Swisscom TV 2.0 verfügbar?

murphy
Level 2
1 von 24

Mich würde interessieren, welches genau die 50 Apps auf der neuen Box sind. Habe diese Infor nirgendwo gefunden. Danke im Voraus!

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roman70
Level 5
22 von 24

Ich hatte mir die 60 Apps vor 3 Wochen mal rausgeschrieben. Ich denke nicht, dass sich seither etwas geändert hat:

 

PutPat TV, YouTube, Red Bull TV CelebTV, TE, Mini Golf, Panorama TV, Facebook, World Snowboard Tour, Cinetrailer, Sudoku, Minesweeper, Vilanoise TV Music, Outside Televiseion, ArrivalTV, The Mahogany Sessions, TechCrunch, Tvitter, Netzwelt Mediathek, Opera for Instagram, Vimeo, River IQ Game, Solitaire, Ultimate Poker, Dracula's Coffin, TED, AP News, Gismeteo, The North Face Ultra-Trail du Mont-Blanc, Fitness, Cricket World TV, The Weateher Network, Popular Science, Fashion TV, Landscape Channel, GlobeTrotter TV, AnyClip, AllTime 10s, WatchMojo, UltraSlo TV, JazznBluesExperience, Driving Sports TV, Docubox, Sportfishing with Dan Hernandez, Aquageeks, FORA.tv, Revision 3, StuffWeLike, Saveur, Fashionbox, World Snowboard Tour, GTChannel, Grenn.tv, SOORUZ TV, Le Figaro, Histoire Antique, La 7 Motor smartTv, Espace des sciences TV, La Vanguardia, FFSA.tv, LBEI, France 3 Franche-Comté, RTS - Radio Television Suisse.

23 Kommentare 23
micro
Level 7
2 von 24

@murphy schrieb:

Mich würde interessieren, welches genau die 50 Apps auf der neuen Box sind. Habe diese Infor nirgendwo gefunden. Danke im Voraus!


Das ist meines wissens auch nicht aufgeschrieben und ändert sicher auch dauernd. Im Operastore sind ja einige hundert Apps drin, die Swisscom theoretisch aufschalten könnte. Da sich aber nicht jede App wirklich eigent (oder ggf auch nicht korrekt funktioniert) hat Swisscom nur eine auswahl getroffen. Ich bin ziemlich sicher, dass sich diese dauernd ändern wird: nicht genutzte apps fallen raus, neue kommen rein etc.

Schau das an wie die App-stores von Apple oder Google: gehe rein und wenn dir was passt, nutze es. 🙂

Was suchst du denn spezielles?

suisse
Level 8
3 von 24

Von den 50 Apps sind meiner Meinung nach ziemlich genau knapp ein einigermassen brauchbar:

 

youtube.

 

Der Rest ist schrott 😉

Warren
Super User
4 von 24

@suisse schrieb:

Von den 50 Apps sind meiner Meinung nach ziemlich genau knapp ein einigermassen brauchbar:

 

youtube.

 

Der Rest ist schrott 😉


 

Nö,Minesweeper ist cool:-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
murphy
Level 2
5 von 24

Ich würde mir Spotify wünschen... :smileyhappy:

suisse
Level 8
6 von 24

ha ha ha

 

ich vermisse die SCTV News und Wetter App.

 

Klein, schnell, fein.

 

Der Store ist eine gute Idee, welche jedoch miserabel umgesetzt wurde.

murphy
Level 2
7 von 24

So, inzwischen hat sich meine Frage auch erledigt. Habe am 14.4. SCTV 2.0 bekommen. Mein Fazit zu den Apps: ist ziemlich enttäuschend! Hoffe, da kommt noch mehr! 😕

suisse
Level 8
8 von 24
Sagte ich ja....
murphy
Level 2
9 von 24

@suisse  weiss ich doch... 😉

marcelb
Level 2
10 von 24

Ausser youtube kann ich die anderen nicht gebrauchen... 😉

micro
Level 7
11 von 24

@marcelb schrieb:

Ausser youtube kann ich die anderen nicht gebrauchen... 😉


Naja, 1 auf 60. Ist doch eine gute Quote. Du hast ja auch nur einige 10 auf deinem Handy aus einer Auswahl von mehreren 100'000 😉

suisse
Level 8
12 von 24
Ich vermisse die News und Meteo App. Kann jemand bei Swisscom ein gutes Wort einlegen? 🙂
micro
Level 7
13 von 24

@suisse schrieb:
Ich vermisse die News und Meteo App. Kann jemand bei Swisscom ein gutes Wort einlegen? 🙂

Es gibt keine wirklich guten News- und Wetter-Apps im Operastore.

suisse
Level 8
14 von 24
Genau. Könnte SC eine bereistellen , SC only, oder ist der Store universal für andere Provider?
micro
Level 7
15 von 24

Jedermann kann Apps entwickeln und sie bei Opera einstellen. AFAIK kann Swisscom auch am Store vorbei welche einstellen. Aber das wäre Entwicklungsaufwand ohne wirklichen Umsatz dahinter 😉 Eventuell wenn die Werbeverkäufer einen Sponsor finden würden???

suisse
Level 8
16 von 24
Ist dieser Store so jung? Was ist überhaupt der Grund, dass Swisscom den gewählt hat ?

Unter uns: die Qualität IST echt schlecht. In meinen Augen ging es nur darum ein Feature zu launchen, die die anderen nicht haben.

LaunederNatur
Level 4
17 von 24

@micro schrieb:

@suisse schrieb:
Ich vermisse die News und Meteo App. Kann jemand bei Swisscom ein gutes Wort einlegen? 🙂

Es gibt keine wirklich guten News- und Wetter-Apps im Operastore.


Wofür auch? Hat doch eh jede(r) das Handy neben sich liegen beim TV schauen...

micro
Level 7
18 von 24

@suisse schrieb:
Ist dieser Store so jung? Was ist überhaupt der Grund, dass Swisscom den gewählt hat ?

Unter uns: die Qualität IST echt schlecht. In meinen Augen ging es nur darum ein Feature zu launchen, die die anderen nicht haben.


Es gibt nicht viel Auswahl an Stores, die Apps für den TV anbieten und das noch mehrsprachig. Opera war da halt die beste Wahl. Allgemein gibt es auf TV's kein wirklich guten Apps. Das ist ein Markt der sich noch entwickeln muss.

4Marco
Level 2
19 von 24

Also in meinem Fall ist es unmöglich überhaupt eine dieser Apps zu starten. In der Regel erscheint gleich die nette Aufforderung dass ich mich doch mit dem Internet verbinden soll :smileyfrustrated: - was so gar keinen Sinn ergibt, da im Hintergrund ja das TV Programm läuft. Router, Box reboot, nix gebracht. Entweder der Fehler keine Internet Verbindung oder dann dreht die Animation des Ladevorgangs ohne Ende...

TizianaD
Level 8
20 von 24

Hallo 4Marco

 

Konntest Du in der Zwischenzeit das App-Menu öffnen?

 

Versuche die TV Box zurückzusetzen. Drücke mit einem Zahnstocher oder einem Kugelschreiber 3 Sekunden den Reset-Knopf. S. Bild.

 

Falls das Problem weiterhin besteht, prüfen wir Dein Anliegen individuell und geben Dir so schnell wie möglich Bescheid.

 

Liebe Grüsse

TizianaD

Swisscom


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben