abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Web TV (TV Air) - Keine Live Sport Events

Novice
1 von 14

Hallo Seit längerer Zeit funktioniert das mieten von Live Sport Events über den Swisscom (Web) TV online leider nicht mehr. Fehlermeldung: "Um Swisscom TV air bestellen zu können, benötigen Sie entweder ein DSL-Abonnement von Swisscom oder ein im Kundencenter registriertes Natel mit Abonnement." Dies ist beides der Fall. Früher ging dies auch einwandfrei und wenn ich unter den Angeboten von Swisscom TV air (easy) nachlese, heisst es da auch, dass dies mit Swisscom Abonnement möglich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt? Besten Dank gruss

Editiert
13 Kommentare
Expert
2 von 14

Hast du Mobiles Sperrset im Kundencenter aktiviert?

Novice
3 von 14

Nein, da ist nichts gesperrt.

Expert
4 von 14

Dann liegts evtl. an deinem account. Versuchs mal über die Hotline 0800 800 800

Novice
5 von 14

Das habe ich bereits mehrmals gemacht, jedoch immer ohne Erfolg. Mir schien, dass die Supporter über den Web-TV (TV Air) nicht wirklich Bescheid wussten. Zum Teil sogar nicht einmal, dass es sowas gibt. Aus diesem Grund habe ich es mal hier versucht.

Highlighted
Expert
6 von 14

@Mr_BoB

 

Mit welchem Swisscom Login Benutzernamen loggst Du Dich ein? Bitte sende mir die Details via Privatnachricht.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

7 von 14

Hallo

 

Ich habe das selbe Problem. Auch ich habe mich bereits mehrfach mit der Supporthotline in Verbindung gesetzt, jedoch immer ohne Erfolg.

 

Mein Swisscom-Login lautet maniac_spmnt

 

Vielen Dank und Gruss

8 von 14

Hallo

 

Bei mir passiert es immer, wenn ich Fussballübertragungen schauen möchte.

Wenn den Event über die App (Iphone) mieten möchte, werde ich auf die Homepage von Bluewin weitergeleitet, muss dort die Geschäftsbedingungen akzeptieren und wenn ich dann auf "Mieten" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Um Swisscom TV air bestellen zu können, benötigen Sie entweder ein DSL-Abonnement von Swisscom oder ein im Kundencenter registriertes NATEL mit Abonnement".

 

Interessant daran ist, dass ich ein Natel-Abo von Swisscom habe und dieses auch mit meinem Swisscom-Login verknüpft ist.

 

Wenn ich es via Browser auf meinem PC versuche (Internet Explorer 11, Windows 7, alle Updates und neuste Version von Microsoft Sylverlight installiert), kann ich mich zwar einloggen, beim Versuch etwas zu mieten, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Diese Funktion ist leider nicht in ihrem Abonnement enthalten".

 

Gestern habe ich versucht, ein neues Swisscom-Login anzulegen. Dies hat geklappt (Der Benutzername lautet: mshli). Wenn ich in der App mein neues Login verwende, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie mit dem alten Login. Versuche ich es im Browser mit dem neuen Login, kann ich zwar auf "Mieten" klicken und die AGB's akzeptieren, danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal". Eines der Logins könnte man nun auch wieder löschen.

 

Mit dem Fiefox und Chrome habe ich es auch schon versucht. Da tritt das gleiche Problem auf.

 

Liebe Grüsse

 

 

 

Super User
9 von 14

Ein zweites Kundencenter zu eröffnen war keine gute Idee, warum erkundigst Du Dich nicht direkt bei der

 

Nummer 0800 800 800 ?

Novice
10 von 14

Hast du ein Abo mit monatsrechnung oder ein Prepaid Handy?

Ich glaube mieten geht nur mit Abos.

Super User
11 von 14

@Sepp schrieb:

Hast du ein Abo mit monatsrechnung oder ein Prepaid Handy?

Ich glaube mieten geht nur mit Abos.


 

Beim Link unten sind auch die Voraussetzungen beschrieben !

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/haeufige-fragen-tv-air.html

 

Kostenpflichtige Inhalten wie Live TV im Abo, Sport Live Events und Top Filme auf Abruf stehen nur Swisscom Kunden mit einem Internet- oder Handyabonnement zur Verfügung.

Editiert
12 von 14

Ich habe ein Natel-Abonnement. Und auf die Hotline habe ich auch schon zwei mal angerufen.

Beidemale wurde ich von einer Abteilung zur nächsten verbunden, geholfen wurde mir jedoch nicht.

Novice
13 von 14
Hallo

Ich habe dasselbe Problem! Ich bin Swisscom Kunde mit einem Natel Abo, bin im Kundencenter registriert jedoch kann einfach keine Fussballspiele mieten! Hatte letzte Woche am Swisscom Support angerufen und sie konnten mir nicht weiiterhelfen! In alle Bereiche sinc die Swisscom Supporters sehr Kompetent jedoch in diesem Bereich (Swisscom TV) sind überfordert....mein Account ist salvo67 falls jemand mir helfen kann! Besten Dank im Voraus, Salvi
Novice
14 von 14
Guys ich hab's geschafft!! Bei mir war der Sperrset aktiviert...ich konnte dies aufheben und jetzt funktioniert! Super jetzt kann die Fussballspiele mieten!!