• Geschlossen

Was war im gestrigen tv2.0 update alles drin?

61 von 67

soeben habe ich erfahren, dass die SC, das Problem mit der Fernbedienung am ausmerzen ist, bzw einen Testclient ausrollen wird, der das Reconnect- und das Reach-Problem lösen soll.

 

Wenn Kunde einverstanden ist, wird ihm in den nächsten Tagen der Testclient ausgerollt, dazu muss man aber den Support anrufen, welcher dann dies an die entsprechende Stelle weiterleiten wird. Wenn der Support dies nicht weiss, auf bestehende Störungen verweisen.

micro
Level 7
62 von 67

zoki-rs schrieb:

und ich hab immer allen gesagt ich hab gar keine fb probleme... hätte ich lieber nichts gesagt... :-)))


War bei mir auch so. Jetzt läuft aber wieder alles prima. Habe die Batterien der FB rausgenommen und die Box resettet. Dann hat sie wieder gepaired (die Tricks mit der blauen Taste und 1&3 gleuichzeitig drücken hat bei mir nichts gebracht). Seit da (und ggf dem inzwischen aufgespielten Testclient) ist weider alles so wie es sollte.

micro
Level 7
63 von 67

@oldiesbutgoldies schrieb:

soeben habe ich erfahren, dass die SC, das Problem mit der Fernbedienung am ausmerzen ist, bzw einen Testclient ausrollen wird, der das Reconnect- und das Reach-Problem lösen soll.


War der Reach-Fix nicht schon im eben ausgerollten client enthalten? Kann mich aber auch täuschen.

64 von 67

@micro schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

soeben habe ich erfahren, dass die SC, das Problem mit der Fernbedienung am ausmerzen ist, bzw einen Testclient ausrollen wird, der das Reconnect- und das Reach-Problem lösen soll.


War der Reach-Fix nicht schon im eben ausgerollten client enthalten? Kann mich aber auch täuschen.


scheint eben nicht bei allen zu funktionieren, daher denke ich, dass die SC noch weiter "ran" muss und es war von einem Testclient die Rede. Vielleicht ist es doch der alte, aber ich weiss, dass der Fall noch nicht ad acta gelegt wurde.

rroethli
Level 4
65 von 67

@oldiesbutgoldies schrieb:

@micro schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:

soeben habe ich erfahren, dass die SC, das Problem mit der Fernbedienung am ausmerzen ist, bzw einen Testclient ausrollen wird, der das Reconnect- und das Reach-Problem lösen soll.


War der Reach-Fix nicht schon im eben ausgerollten client enthalten? Kann mich aber auch täuschen.


scheint eben nicht bei allen zu funktionieren, daher denke ich, dass die SC noch weiter "ran" muss und es war von einem Testclient die Rede. Vielleicht ist es doch der alte, aber ich weiss, dass der Fall noch nicht ad acta gelegt wurde.


 

Reach-fix? Also Reichweite? Wieso kann ein update dises problem lösen? Ich ging bisherdavon aus, dass die Reichweite einfach geringer ist als mit IR... offensichtlich liege ich da falsch?

micro
Level 7
66 von 67

rroethli schrieb:

 

Reach-fix? Also Reichweite? Wieso kann ein update dises problem lösen? Ich ging bisherdavon aus, dass die Reichweite einfach geringer ist als mit IR... offensichtlich liege ich da falsch?


Es gibt Fälle mit extrem verringerter Reichweite (1-2 Meter) Das Problem scheint man mit einem Softwareupdate beheben zu können. Das ändert aber nichts daran, dass Bluetooth per Spezifikation nur eine begrente Reichweite hat (die aber im Normalfall grösser sein sollte als die der IR)

hed
Level 7
Level 7
67 von 67

Folgende BT-Reichweiten findet man in den Specs, Voraussetzung ein entsprechend empfindlicher Empfänger und keinerlei andere Störquellen:

 

Klassemaximale SendeleistungMindestreichweite bei Sichtverbindung
1 100 mW / 20 dBm 100 m
2 2,5 mW / 4 dBm 20 m
3 1 mW / 0 dBm 10 m
Nach oben