• Geschlossen

Was war im gestrigen tv2.0 update alles drin?

Tschamic
Super User
41 von 67

@oldiesbutgoldies schrieb:

 

Die Systeminfo hat sich geändert, was das einzig visuelle im Moment ist, was ich bis heute gesehen habe. 

 

In der Serienverwaltung scheint noch alles das alte zu sein, mal schauen, ob immer noch alles aufgenommen wird.


 Du hast vollkommen recht, es ist immer noch das gleiche Management. Filme (Serien) kann man nicht löschen und es werden div. doppelt aufgenommen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
hed
Level 7
Level 7
42 von 67

 

Ja das ist auch ein Punkt den ich bei den Updates vermisse: Eine klare Auflistung darüber welche Pendenzen / Fehler damit behoben worden sind. So könnte man viel gezielter testen.

 

46Doctor46
Level 1
43 von 67

@micro schrieb:

@46Doctor46 schrieb:

 Zur Info meine TV Box ist in einem USM TV Möbel.


Die Metallwände des USM können die Funksignale der FB schon massiv schwächen. Hast du deine Problem auch, wenn du die Box probehalber AUF das Möbel legst?


So ist es mit den Metallwänden vermutlich. Vielleicht wäre eine Galsfront beim USM besser ???

 

Nein Mirco, sobald die Fernbedienung und die Box Sichtverbindung haben (das TV Möbel geöffnet, habe eine Klappe zum öffnen), ist das Problem nicht vorhanden, respektive die FB funktioniert auf 8m Distanz und mehr problemlos.

 

Wenn ich das TV Möbel schliesse funktioniert es nur etwa auf 3-4m Distanz (für mich reicht das vollkommen), trotzdem aber kommt das rote Lämpchen seit dem Update massiv weniger 🙂 also apropos FB-Störung eine klare Verbesserung.

XT
Level 6
Level 6
44 von 67
Seit dem Update hilft es bei mir, wenn ich die FB neu verbinde.
Dazu muss man den Knopf hinter der TV Box ca 5 Sekunden drücken.
Infinity_Rob
Level 3
45 von 67
Welcher ist der neuste Update? Bei mir steht -SW 1.5.8 vom 22.5.2014 - was auch andere hier angegeben haben.
Die SW Version ist bei mir OS_0.91.76.104-.........
Bei bora74 ist der SW Release - 1.5.9 vom 22.5.2014 und auch die SW Version ist höher OS_0.91.76.105-
Danke für die Klärung
Tux0ne
Level 9
46 von 67

So viel ich weiss ist die Version welche generell ausgerollt wurde nun schlussendlich die 0.91.76.104 welche nun auch als Recovery Online ist.

Da wurde die Kompatibilität mit UHD TV's gefixt (bzw. HDMI 2.0).

Der nPVR und Replay sollte beim neuen TV light nicht angezeigt werden

und nochmals irgendwas kleines --》Nachtrag: Mute funktioniert auch in der Einstellung Surround

 

 

Möglich, dass bei speziellen Problemen bereits eine andere Firmware im Umlauf sein kann.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Infinity_Rob
Level 3
47 von 67
O.k. Besten dank für die Klärung
Dan31
Level 2
48 von 67

Was drin war fragt ihr?? Neue Bidl- uund Tonstörungen und alle paar Minuten erscheint ein Hinweis unten links mit Tipps und Tricks. Liebe Swisscom, langsam aber sicher ist genug, wir sind im Jahr 2014

 

wolewo
Level 6
49 von 67

Die Tipps und Tricks kann man irgendwo im Menü abstellen. Momentan sind die Bildstörungen auf RTL2HD schon fast den ganzen Nachmittag vorhanden.

micro
Level 7
50 von 67

@wolewo schrieb:

Die Tipps und Tricks kann man irgendwo im Menü abstellen.


Einstellungen erster Tab: "Onscreen Tipps ud Tricks" heisst der Menueintrag (oder so ähnlich)

LouisCyphre
Level 3
51 von 67

Den Punkt finde ich bei mir nicht...

micro
Level 7
52 von 67

@LouisCyphre schrieb:

Den Punkt finde ich bei mir nicht...


OK, kann sein, ich habe einen Testclient bei mir drauf 🙂
Also: wird abschaltbar sein ...

wolewo
Level 6
53 von 67

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

Tux0ne
Level 9
54 von 67
Nein wollen das sind die Film und Serien-Vorschläge welche das System machen kann, nicht die Bedienungstipps. Man kann auch alle mal durchmachen. So hat man auch Ruhe 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
55 von 67

@Tux0ne schrieb:
Nein wollen das sind die Film und Serien-Vorschläge welche das System machen kann, nicht die Bedienungstipps. Man kann auch alle mal durchmachen. So hat man auch Ruhe 🙂

Hmm, ich habe immer wieder die selben bekommen...

Cheetah
Level 4
56 von 67

 

Also bei uns erscheinen sie nach 1x durchmachen nicht mehr.

 

Seit dem Update hatten wir keine Total-Aussetzer mehr, das Böxli läuft seither sehr stabil 🙂 So machts langsam Spass mit dem Teil.

 

Einfach das Serienmanagement hätte noch eine Verbesserung nötig, aber vielleicht kommt das ja auch bald.

 

Weiss jemand, ob man jetzt die Live-Sports Events im Einzelabruf aufnehmen kann?

Seit die Eishockey Saison vorbei ist, haben wir es nicht mehr ausprobiert.

Tux0ne
Level 9
57 von 67

Zumindest beim 1.5.8 kommen sie nur 1mal. Sie sehen einfach fast gleich aus, steht aber immer was anderes. Kann aber sein das man sie bei jedem Release und Reset neu durchspielen muss. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Dan31
Level 2
58 von 67

Bei Bildstörungen unbedingt, dass HDMI Kabel, welches die Swisscom mit der Box mitliefert installieren. So habe ih meine Bildstörungen in den Griff bekommen.

zoki-rs
Level 1
59 von 67

ahhhhhzzzgrrrrr 🙂

 

seit dem neuesten update habe ich zum ersten mal probleme mit der fernbedienung ....

 

aber naja.... die woche durch ist's eh egal... komm kaum zum fernsehen, und bis zum nächsten freitag läufts denn bestimmt wieder sauber... 

 

und ich hab immer allen gesagt ich hab gar keine fb probleme... hätte ich lieber nichts gesagt... :-)))

60 von 67

@zoki-rs schrieb:

ahhhhhzzzgrrrrr 🙂

 

seit dem neuesten update habe ich zum ersten mal probleme mit der fernbedienung ....

 

aber naja.... die woche durch ist's eh egal... komm kaum zum fernsehen, und bis zum nächsten freitag läufts denn bestimmt wieder sauber... 

 

und ich hab immer allen gesagt ich hab gar keine fb probleme... hätte ich lieber nichts gesagt... :-)))


ich habe ja auch keine und sage ja nur, wie es ist.  Du kannst ja dann nix dafür und wie man in vielen Lösungen schreibt, kann es ja verschiedene Faktoren geben. Du kannst ja den Leuten auch nicht sagen, sie sollen kein WLan nehmen. Drücke dir die Daumen, dass es wieder wie vorher läuft.

Nach oben