• Geschlossen

Was war im gestrigen tv2.0 update alles drin?

Swisscomfreund
Level 4
21 von 67

Komisch das ich als Swisscom 2.0 Pilot noch kein Update erhalten habe. Swisscom hat mir mitgeteilt das Pilotkunden von Swisscom 2.0 die Updates zuerst erhalten.

suisse
Level 8
22 von 67
Der Pilot ist vorbei 😉

Das Update erhältst du sicher demnächst. Habe auch keines erhalten
Swisscomfreund
Level 4
23 von 67

Mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. Den von Swisscom wurde mir mitgeteilt das alle welche am Piloten teilgenommen haben immer noch den Vorzug erhalten betreffend Updates.

Cheetah
Level 4
24 von 67
Bin/war auch im Pilot (bekam vor dem Rollout auch die Info, dass die bisherigen Pilotkunden die Updates als erste erhalten) und habe auch noch kein Update erhalten.
speedox
Level 4
25 von 67
Habe das Update heute morgen als nicht Beta User bekommen, erst nach mit Kippschalter aufstarten der Box, kam nach etwa 5 Minuten ohne nachzufragen das Update.
WalterB
Super User
26 von 67

@speedox schrieb:
Habe das Update heute morgen als nicht Beta User bekommen, erst nach mit Kippschalter aufstarten der Box, kam nach etwa 5 Minuten ohne nachzufragen das Update.

 

Auch bei mir nach Reset mit der Büroklammer wurde bei beiden TV.2.0 Boxen die neue Firmware installiert !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
27 von 67

@Viola Es sind definitiv Verbesserungen im Replay und Aufnahmemodus im Update drin. Ob das aber DEINE Probleme lösen kann, kann ich nicht beurteilen. Diese können durchaus auch von deiner Heimvernetzung herrühren oder andere als die gefixten Ursachen haben.

triplejoe
Level 4
28 von 67

Wurde nicht am Anfang mal gesagt, dass ein Update irgendwann die nicht übernommenen Aufnahmen wiederbringt? Mir fehlen doch noch ein paar Sachen, die ich nach dem 1. Februar aufgenommen habe. Ich denke aber eher, dass die nicht mehr wiederkommen...

micro
Level 7
29 von 67

@triplejoe schrieb:

Wurde nicht am Anfang mal gesagt, dass ein Update irgendwann die nicht übernommenen Aufnahmen wiederbringt? Mir fehlen doch noch ein paar Sachen, die ich nach dem 1. Februar aufgenommen habe. Ich denke aber eher, dass die nicht mehr wiederkommen...


Hmm,das sollte längst gefixt sein.... Aber es scheint doch einzelne aufnahmen zu geben, die nicht mehr wiederherstellbar waren. Ich denke auch, dass du dich damit abfinden solltest 🙂

Mountainman
Level 6
30 von 67

Bei mir war überhaupt KEINE Aufnahme seit dem 1.2.2014 vorhanden und ich habe bis heute auch noch keine einzige zurückerhalten.

 

Auch ich denke, dass ich mich wohl damit abfinden muss, leider.....

 

Mountainman

Dani (CH)
Super User
31 von 67

Das Update ist Eingetrudelt: Firmware 1.5.8 vom 22.05.2014

32 von 67

@Mountainman schrieb:

Bei mir war überhaupt KEINE Aufnahme seit dem 1.2.2014 vorhanden und ich habe bis heute auch noch keine einzige zurückerhalten.

 

Auch ich denke, dass ich mich wohl damit abfinden muss, leider.....

 

Mountainman


ich glaube ich habe meine bei der Umstellung selber gelöscht. Ich sah ca 700x Roseanne und drückte auf alles löschen. Vielleicht kommt noch was, oder man kann, wenn mal die grösste Welle vorbei ist, vielleicht individuell einen Antrag stellen, dass man die Ware "nie" bekommen hat und es kann dann überprüft werden.

 

Ansonsten wäre ja die Ware auch weg, wenn die Box defekt wäre, also werde ich es überleben (müssen)

LouisCyphre
Level 3
33 von 67

@oldiesbutgoldies schrieb:
ich glaube ich habe meine bei der Umstellung selber gelöscht. Ich sah ca 700x Roseanne und drückte auf alles löschen. Vielleicht kommt noch was, oder man kann, wenn mal die grösste Welle vorbei ist, vielleicht individuell einen Antrag stellen, dass man die Ware "nie" bekommen hat und es kann dann überprüft werden.

Ansonsten wäre ja die Ware auch weg, wenn die Box defekt wäre, also werde ich es überleben (müssen)


Zwei Deppen, ein Gedanke?
Hab ich bei der Ersteinrichtung auch hinbekommen meine bis dato erstellen Aufnahmen alle zu löschen.
Wah, wir können was, oder...???*ggg*

LouisCyphre
Level 3
34 von 67

Ich habe meine Box gestern verführt.

Büroklammertrick und schwupps war es neu.
Und als erstes mal den Herzschrittmacherkickdown gesehen.
Im ersten Menu "fehlt" der Pinkt Systeminformationen.
Dafür gibt es jetzt rechts neben der Jungendschutzoption einen neuen eigenen Punkt Systeminformationen.

 

Was mich in dem Zusammenhang ein wenig wundert:
Bin ich in der oberen Zeile -Allgemeine Einstellungen-TV Einstellungen-Radio Einstellungen-...

kann ich nicht stetig weiter scrollen. Da ist dann bei den Systemeinstellungen Schluß mit nach rechts scrollen.

Gehe ich in einem der Menus nach unten, Beispiel Allgemeine Einstellungen>Menu-Sprache, dann kann ich die obere Zeile problemlos nach rechts-links scrollen und auch ohne Stop von Systemeinstellungen wieder direkt auf Allgemeine Einstellungen kommen.
Umgekehrt ebenso. War von Anfang an bei mir so.

35 von 67

@LouisCyphre schrieb:

@oldiesbutgoldies schrieb:
ich glaube ich habe meine bei der Umstellung selber gelöscht. Ich sah ca 700x Roseanne und drückte auf alles löschen. Vielleicht kommt noch was, oder man kann, wenn mal die grösste Welle vorbei ist, vielleicht individuell einen Antrag stellen, dass man die Ware "nie" bekommen hat und es kann dann überprüft werden.

Ansonsten wäre ja die Ware auch weg, wenn die Box defekt wäre, also werde ich es überleben (müssen)


Zwei Deppen, ein Gedanke?
Hab ich bei der Ersteinrichtung auch hinbekommen meine bis dato erstellen Aufnahmen alle zu löschen.
Wah, wir können was, oder...???*ggg*


 

denke wir wurden so erzogen - bei der Konkurrenz 🙂 - schnell alles löschen, es könnte ja ein Update sein, welches nicht funktioniert

Thomas_H
Level 3
36 von 67
Streitet nicht um wer ist der Erste oder wer hat es soeben bekommen!

Mich würde lieber mal interessieren was das Update brachte. Welche Neuerungen und Verbesserungen erwartet uns bei diesem Update. Was sind Eure Erfahrungen?
37 von 67

@Thomas_H schrieb:
Streitet nicht um wer ist der Erste oder wer hat es soeben bekommen!

Mich würde lieber mal interessieren was das Update brachte. Welche Neuerungen und Verbesserungen erwartet uns bei diesem Update. Was sind Eure Erfahrungen?

 

da bei mir eh schon alles funktionierte, kann ich keine grossen Aenderungen feststellen. Denke aber das vorallem das Samsung bzw 4 K Problem vorallem behoben wurde, da bei diesen ja fast gar nichts gelaufen ist.

 

Die Systeminfo hat sich geändert, was das einzig visuelle im Moment ist, was ich bis heute gesehen habe. 

 

In der Serienverwaltung scheint noch alles das alte zu sein, mal schauen, ob immer noch alles aufgenommen wird.

wolewo
Level 6
38 von 67

Momentan kann ich nichts feststellen was anders sein sollte. (Ausser die Syteminfo)

Die FB läuft momentan ohne Störungen, war aber in letzter Zeit auch i/o.

46Doctor46
Level 1
39 von 67

Ja seit dem Update auf 1.5.8 läuft die Fernbedinung etwas besser. Das rote Licht auf der Fernbedinung ist nur noch ab und zu zusehen oder zuspühren, was vorher sehr häufig vorkam. Also eine Verbesserung ist vorhanden. Zur Info meine TV Box ist in einem USM TV Möbel.

micro
Level 7
40 von 67

@46Doctor46 schrieb:

 Zur Info meine TV Box ist in einem USM TV Möbel.


Die Metallwände des USM können die Funksignale der FB schon massiv schwächen. Hast du deine Problem auch, wenn du die Box probehalber AUF das Möbel legst?

Nach oben