• Geschlossen

Was war im gestrigen tv2.0 update alles drin?

markues2008
Level 2
1 von 67
Es ist ein Wunder geschehen und meine Fernbedienung funktioniert seit dem update tadellos. Was war denn alles im update drin?
66 Kommentare 66
keeana
Level 2
2 von 67

Meine Fernbedienung funktioniert seit gestern einwandfrei, ohne dass einmal das rote Licht blinkte selbst nach längerem nichtgebrauch. :smileyvery-happy:

 

Jetzt hoffe ich, dass auch die Aufnahmen fehlerfrei abgespielt werden, vorallem dass man beim löschen einer Episode einer Serie (welche mehrere Episoden hat) nicht jedesmal ins Live-TV fällt, sondern im Programm "Aufnahmen" bleibt zum gleich die nächste Episode anschauen zu können. Lass mich mal überraschen! :smileyhappy:

 

markues2008
Level 2
3 von 67
Ja genau, bei mir Auch. Kein verdammtes rotes Licht mehr. Da hat wohl jemand den Softwarefehler endlich behoben. Der glücklichste swisscom Tag des Jahres 🙂
bora74
Level 2
4 von 67

habe das update seit donnerstag!! fernbedienung = wunderbar!!

WalterB
Super User
5 von 67

@markues2008 schrieb:
Ja genau, bei mir Auch. Kein verdammtes rotes Licht mehr. Da hat wohl jemand den Softwarefehler endlich behoben. Der glücklichste swisscom Tag des Jahres 🙂

 

Ob es ein Software Fehler ist kann man nicht sagen, vielleicht wurde die Frequenz geändert, da ja viele Probleme hatten mit anderen WLAN Geräte in der Nähe.

 

Interessant wäre es schon zu erfahren was geändert wurde ?  :smileyindifferent:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
markues2008
Level 2
6 von 67
Dann waren doch sicher zumindest falsche Parameter eingestellt (in der Software). Das ganze abschalten von bluetooth, wlan etc. hat eh nichts gebracht. Nun ist alles ON und sogar das dect-Telefon steht nebendran und die FB funktioniert tadellos. Die das CL-Final kann kommen:-)
prometheus
Level 6
7 von 67

@bora74 schrieb:

habe das update seit donnerstag!! fernbedienung = wunderbar!!


 

Welche Softwareversion ist nun neu drauf? 

bora74
Level 2
8 von 67

 

IMG_1267.JPG

 

 

IMG_1268.JPG

 

 

 

funktioniert alles tiptop!!

prometheus
Level 6
9 von 67

@bora74 schrieb:

 

funktioniert alles tiptop!!


 

Schön, dass langsam alle Bugs behoben werden! Ich habe dennoch die neue Version noch nicht bekommen. Hoffentlich bekomme ich sie auch bald.

micro
Level 7
10 von 67

@prometheus schrieb:

Schön, dass langsam alle Bugs behoben werden! Ich habe dennoch die neue Version noch nicht bekommen. Hoffentlich bekomme ich sie auch bald.


Mach mal einen Neustart mit dem Kippschalter. Wenn dein Anschluss bereits für das Update freigegeben ist, kommt es sofort, sonst innerhalb der nächsten 24 Stunden.

rroethli
Level 4
11 von 67
 
wolewo
Level 6
12 von 67

Wie bekommt man dieses Update auf die Box ? Mit Büroklammer Resett funktioniert es nicht.

WalterB
Super User
13 von 67

@wolewo schrieb:

Wie bekommt man dieses Update auf die Box ? Mit Büroklammer Resett funktioniert es nicht.


 

Dann ist der neue Update für Dich noch nicht bereit, ist bei mir auch so.

Die Update stehen noch nicht überall zur Verfügung.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolewo
Level 6
14 von 67

Ok, dann warten wir noch.........

Mountainman
Level 6
15 von 67

Hallo zusammen

 

Muss ich da die TV-Box immer eingeschaltet lassen oder macht es das Update automatisch beim nächsten Einschalten (mittels Kippschalter) der TV Box?

 

Gruss

Mountainman

suisse
Level 8
16 von 67

@Mountainman schrieb:

Hallo zusammen

 

Muss ich da die TV-Box immer eingeschaltet lassen oder macht es das Update automatisch beim nächsten Einschalten (mittels Kippschalter) der TV Box?

 

Gruss

Mountainman


macht es automatisch. Es erscheint eine Meldung, dass Du updaten kannst.

suisse
Level 8
17 von 67

@wolewo schrieb:

Wie bekommt man dieses Update auf die Box ? Mit Büroklammer Resett funktioniert es nicht.


ein Rollout wird generell gestaffelt gemacht.

Ich habe diesen auch noch nicht erhalten. Stell Dir vor das update würde auf 10000 Boxen gleichzeigt geschickt. Nicht sehr gut, oder?

micro
Level 7
18 von 67

@suisse schrieb:

macht es automatisch. Es erscheint eine Meldung, dass Du updaten kannst.


...oder macht es im Hintergrund, wenn die Box im Standby ist.

Viola
Level 2
19 von 67
Na dann kann ich hoffen das mit dem Update es wieder besser wird.
Es war nun ein paar Tage etwas besser. Seit gestern spinnt es wieder extremer. Oft aussetzer, pausen Standbild, aber der Ton geht weiter. Beim vorspulen inerhalb einer Sekunde 30 min gespult, sendung hört mittendrin auf und ist gar nicht mehr abspielbar...
erikrohr
Level 3
20 von 67
ja, hoffe auch auf baldiges update! so macht tv guggen einfach nicht spass 😞
Nach oben