• Geschlossen

Was gibts Neues, wenn Glasfaser ins Haus kommt

scharly
Level 3
1 von 117

Ich habe das bereits nicht mehr offerierte Trio Casa. Im Keller ist nun seit einigen Tagen die Glasfaser eingezogen.

Heute kann ich 2 Boxen betreiben.

Auf die Anfrage, ob nach dem Glasfasereinzug nicht eine weitere Box betrieben werden könne (zB für weitere 10 sfr) erhielt ich von SWISSCOM die Antwort, es gäbe nur diese Kombiangebot von sfr 179.00 rund sfr 55.00 teurer als casa trio, mit Diensten, die ich nicht gebrauche).

Das scheint mir nicht kundenfreundlich.

Weiss jemand, ob etwas anderes geplant ist?

Sonst müsste ich ja auf die Konkurrenz von EWB Bern ausweichen, die haben gemeinsam mit SWISSCOM die Fiber eingezogen und empfehlen Konkurrenten mit anderen Angeboten als SWISSCOM!!

116 Kommentare 116
XT
Level 6
Level 6
2 von 117

Ruf doch mal unter dieser Hotline an.

 

 0800 000 111 Die wissen besser bescheid.

 

http://fibre.swisscom.ch/?lang=de

Herby
Super User
3 von 117

Das wird wohl so sein, das es eine 3.Box nur noch mit dem 5Stern Angebot von Vivo Casa gibt.

Bin aber der  Meinung, dass es früher mit Casa trio möglich war. Ob das Sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Weil ja nur zwei Streams auf Kupfer möglich sind. Auf Glas deren 3, und erst noch HD, soweit ich weiss. Deshalb wahrscheinlich auch nur beim 5Stern Angebot.

Würde sonst mal probieren, ob es vielleicht noch möglich ist (im Kundencenter), mit Casa trio eine 3.Box zu bestellen.

 

Oder eben ein anderes Angebot. Quick Line :smileywink:

Ob es sich aber rechnet, kann ich nicht sagen. Wird wohl Sommer, bis es bei mir Glas gibt und ich mich darum kümmern darf.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Tux0ne
Level 9
4 von 117

Ich bin kein Verkäufer. Aber ich denke dir wurde Schrott erzählt. 

Auf Glasfaser kannst du alle Vivo Casa Produkte beziehen. Auch Vivo Casa 4 Stern für 125.- + 20.- für 2 zusätzliche TV Boxen.

Zumindest wurde nichts anderes offiziell kommuniziert.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Editiert
Herby
Super User
5 von 117

Interessanter Fragebogen

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
6 von 117

@Herby schrieb:

Das wird wohl so sein, das es eine 3.Box nur noch mit dem 5Stern Angebot von Vivo Casa gibt.

 


Du kannst noch immer 3 boxen haben.

 lg elchoer

Herby
Super User
7 von 117

@elchoer: Ah, Ok. Wahr mir nicht sicher. Auf der SC Homepage fand ich drum nichts mehr.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
olifaessler
Level 1
8 von 117

Ich weiss zwar nicht, wie die entsprechende Politik von Swisscom da ist, aber ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

 

Du sagst Glasfaser sei bei Dir bis zum Hausanschluss gezogen. Dann müsste ja die Inhouse-Verkabelung noch gemacht werden.  Für Vivo Casa ***** benötigst Du den Glasfaseranschluss, also würden sie da für Dich auch die inhouse-Verkabelung machen. Die anderen Dienste gehen auch so, das 20er Profil solltest Du eigentlich ja erreichen. Deswegen werden Sie dir dafür auch nicht den Glasfaseranschluss offerieren, sondern nur für die Dienste, die den wirklich benötigen.

Herby
Super User
9 von 117

@oli: Ja, da könnte etwas drann sein.

Ich persönlich will aber keine schnelleres Internet oder gratis auf SC Handys telefonieren können.

 

Ich möchte einfach min. 2 HD Streams zur Verfügung haben.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
scharly
Level 3
10 von 117

Danke für die vielen Antworten. Wir werden sehen, was sich die Swisscom einfallen lässt. Bis jetzt war ich der Meinung, die vielgepriesene Glasfaser werde nun grundsätzlich in jede Wohnung geführt, und dann kann der Kunde das wählen was er will. Das wäre eigentlich Fortschritt. Heute sitze ich auf einer ZweiDraht-Leitung, die irgendwann nach 1895 (so alt ist das Haus) eingezogen wurde. Ich habe noch den altbekannten 4 Pol Anschluss!!. Aber eben, es geht   ja mit 20 MBit und ich habe HD und 2 Boxen.

Nur, denke ich, wenn schon die Taube im Keller sitzt, warum soll ich mich dann mit dem Spatz in der Etage  begnügen.

Eine Lösung für mich wäre, Trio Casa wie bisher (ohne weiere Kostenfolge) behalten aber dank der Glasfasetechnik  beispielsweise je zwei Sender simultan anschauen und gleichzeitig noch mindestens einen aufnehmen.

Bei den Mitbewerbern EWBern habe ich so etwas gesehen.

Die Konkurrenz wirds wohl richten.

 

 

izzi123
Level 1
11 von 117

Hallo

Grundsätzlich kann man auch bei Kupfer 3 Boxen haben aber es bleibt bei den 2 Streams (1+1HD).

Bei Fiber sind es 3 HD Streams. Jedoch bleiben gewisse Einschränungen. z.B kann man nach wie vor nicht HD Aufnahmen von der einen auf die anderen Boxen Streamen.

Herby
Super User
12 von 117

izzi123 schrieb: 

Bei Fiber sind es 3 HD Streams. Jedoch bleiben gewisse Einschränungen. z.B kann man nach wie vor nicht HD Aufnahmen von der einen auf die anderen Boxen Streamen.

 

Ja, was bringt es mir dann einen Glas Anschluss zu haben, mit hoher Bandbreit,  wenn es dann schlussendlich an der Hardware scheitert?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Audisammler
Level 1
13 von 117

Ich nutze noch das alte Casa Trio und habe noch kein Glasfaser. Leider auch keine Ahnung, wann das kommt.

 

Nutze aber seit Dezember auch 3 Boxen, weil wir ein Zimmer umgestellt und noch einen vorigen TV-Apparat hatten. Klar, man kann nur auf 2 Boxen gleichzeitig schauen, doch immerhin ist es möglich, einen 3. Apparat zu betreiben...

scharly
Level 3
14 von 117

Müssen Sie fü die 3. Box etwas bezahlen? Hat ja ausser einem "Bequemwert" keinen Funktionswert.?

Herby
Super User
15 von 117

Zusätzliche Swisscom TV Boxen kosten 10.-/M

 

http://www.swisscom.ch/res/tv/angebot/plus/index.htm#tv-box

 

Ausser beim Vivo Casa 5Stern, dort ist die 2.Box inbegriffen. Die 3. kostet dann aber auch.

 

 

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Daniel-San
Level 1
16 von 117

Das hab ich mich auch schon gefragt. Hab Glas erhalten aber nur weil ich kein Vivo Casa möchte sondern DSL und Natel Pro habe kriege ich den Glasanschluss nicht aktiviert 😞

Warren
Super User
17 von 117

 


@Daniel-San schrieb:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Hab Glas erhalten aber nur weil ich kein Vivo Casa möchte sondern DSL und Natel Pro habe kriege ich den Glasanschluss nicht aktiviert 😞


Was bringt Dir Glas bei DSL und Natel? Kannst ja da eh nur 20'000 haben...

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Daniel-San
Level 1
18 von 117
Damit ich auf ScTV zwei HD Kanäle parallel nutzen kann. Hab dafür auch das zusätzliche HD Paket genommen.
Warren
Super User
19 von 117

 


@Daniel-San schrieb:
Damit ich auf ScTV zwei HD Kanäle parallel nutzen kann. Hab dafür auch das zusätzliche HD Paket genommen.

 

Ah, alles klar...
na, da bleibt Dir aktuell wohl nichts andere übrig, als ein Vivo Paket zu nehmen...

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Daniel-San
Level 1
20 von 117

Ich frag mich nur wie der Satz 

"Das richtige Paket für jeden Anspruch"

zu verstehen ist.

Ich brauche weder ein Festnetzanschluss und noch TV Air, ich möchte zwei parallele 2HD Streams.

Nach oben