• Geschlossen

Warum sind programmierte Aufnahmen nicht richtig aufgenommen ???

macabiel
Level 4
1 von 15

wenn ich etwas im EPG etwas aufnehme eine Serie fängt die Aufnahme früher an und nimmt die Sendung vorher auf dafür fehlt von der Serie die ich programmiet habe immer etwas

14 Kommentare 14
micro
Level 7
2 von 15

Das liegt daran,. dass sich der Sender nicht an die publizierten Zeiten hält. Deshalb beginn bei Swisscom Tv die aufnahme prinzipiell drei Minuten früher und dauert 5 Minuten länger. reicht das nicht, kannst du die Nachlaufzeit in den aufnahmeeinstellungen verlängern.

Koffi
Level 3
3 von 15

Hast du evtl. ein Beispiel?

 

Sender, Sendung, Zeit?

Progammierst du über die Box oder über andere Devices (Smartphone, Tablet, PC)?

macabiel
Level 4
4 von 15

ja zu Beispiel wenn ich two and a half men kommt immer noch 7 Minuten Scrubs und dafür fehlt es am Schluss oder the big bang theory fehlt auch immer was vorallem bei pro7

Homer1984
Level 2
5 von 15

ja ich habe ein anderes Problem, bei mir wenn ich aufnahmen Programmiere, löscht es ab und zu von alleine einige Programmierungen und somit zeichnet es dann auch nicht auf! Das nervt langsam! Ich kann wenn ich es merke, auch wieder programmieren und später ist es dann wieder von selber raus!

Habe es schomal der Hotline gemeldet, aber die wissen nicht warum.

ist es bei euch auch so oder nur bei mir?

 

Koffi
Level 3
6 von 15

Programmierst du über den PC, die Box direkt oder über Apps?

Auch hier. Hast du ein Beispiel?

Sender, Sendung, Zeit, Programmiert über?

macabiel
Level 4
7 von 15

egal ob über die SC App oder PC oder direkt mit der Box einfach Serienaufnahme 

Koffi
Level 3
8 von 15
Und welche Sendung? Evtl. liegt das an einer Sendergruppe oder ähnlichem...
Homer1984
Level 2
9 von 15

Sender sind verschiedene und auch nie immer die gleichen!

 

Hatte schon bei SRF 1 und 2, RTL, Pro 7, ORF 1, 3+, 13th Street, Fox, Sixx Teleclub Cinema und Star, TNT Serie, Teleclub Sport Sendern E4 und noch einigen mehr und auch HD und SD Sendern. Also denke ich nicht, das es da einen zusammenhang gibt, oder schon?

Und ich programmiere immer über die Box selber meine Aufnahmen im TV Guide

 

Ein Beispiel:

Ich hatte vorletztes Wochenende auf 3+ HD in der Nacht von Samstag auf Sonntag 3 Folgen Navi CSI programmiert gehabt! ich hatte es etwa eine Woche vorher programmiert. Während der Woche ist mir aufgefallen, als ich die Liste "geplante aufnahmen" durschaute, das diese 3 Aufnahmen nur noch eine programmiert ist und 2 nicht mehr! ich hatte sie darauf wieder Programmiert! An dem Tag vor der Aufnahme habe ich am morgen habe ich die Liste durchgeschaut und wieder war nur eine programmiert und 2 nicht. Daruaf habe ich sie wieder Programmiert und wurde wieder auf der Liste angezeigt.

Am nächsten Tag, also ich die aufnahmen anschauen wollte, die es in der Nacht aufnehmen sollte, hatte es nur die eine von den 3 aufgenommen!

Das ist sowas von lästig! und das ist nur ein beispiel von vielen! Sicher 1-2 Sendungen pro Woche die ich programmiere nimmt es nicht auf!

Ich tue gerne immer im Vorauss meine Sachen programmieren oder am Wochenende schaue ich mal so durch was kommt und programiere was ich interessant finde.

 

Das ist einfach nur lästig. Bin ich der einzige, der das Problem hat?

Koffi
Level 3
10 von 15
Kann es sein, das evtl. du Sendungen garnicht ausgestrahlt wurden? Klingt komisch wäre aber möglich.
Homer1984
Level 2
11 von 15

dachte ich zu anfangs auch, aber ich denke nicht! Wenn es etwas nicht aufgenommen hat, habe ich es per Replay angeschaut und jedesmal wurde es auch ausgestrahlt!

Bei denen die kein Replay gehabt haben kann ich es nicht sagen.

Baer ich finde das nervig, ich will das nicht per Replay anschauen, wenn ich es aufnehemen kann. Per Replay kann ich es ja nur bis 30 Stunden danach schauen. Mit der aufnahme kann ich es anschauen wenn ich zeit und lust habe.

bin ich den der einzige, bei dem das Problem ist?

Koffi
Level 3
12 von 15

Hallo Homer1984.

 

Scheinbar bist du der einzige, bzw. der einzige, dem es auffällt.

Hast du ein aktuelleres Beispiel?

Daten von vorletzter Woche sind für Swisscom wahrscheinlich nicht oder nur schwer nachvollziebar.

 

Was mir noch eingefallen ist. Kann es sein, das du zum gleichen Zeitpunkt andere Serienaufnahmen programmiert hast? Wenn ja, könnten diese bei Konflikten eine höhere Priorisierung haben und daher Navy CIS  raus schmeissen.

Schau doch mal unter den "Recordings" > Serien verwalten > Priorisierung.

 

Homer1984
Level 2
13 von 15

Ja das letzte was mir aufgefallen ist, war am Samstag 08.06.13, da wollte ich Wetten Dass auf ORF 1 HD aufnehmen. Hatte es etwa eine Woche vorher programmiert. und es hat nicht aufgenommen! Das ist das letzte was mir aufgefallen ist bisher.

 

Ja das mit den Serienaufnahmen denke ich nicht, da ich nur eine einzige Serienaufnahme programmiert habe und zwar TV Total auf Pro7 HD, und das hat es bisher immer aufgenommen!

 

komisch, dass ich der einzige bin.
Das höre ich nicht zum ersten mal.

Klothilde
Level 1
14 von 15

meine ähnlichen erfahrungen: es kommt tatsächlich vor, dass programmierte sendungen, egal von wo programmiert, egal welche sender, nicht aufgenommen werden, obwohl sie ausgestrahlt wurden.

 

letzter konkreter fall: ich hatte letzen sonntag auf ATV 1 woche vorher ein folge "king of queens" programmiert. stand dann auch auf der geplanten aufnahmeliste. zwei stunden späer war die sendung nicht mehr auf der liste. dann habe ich sie wieder hinzugefügt. und sie verschwand nach ca. 2h wieder. den vorgang habe ich mehrmals wiederholt (programmiert per tv guide auf der box, und übers internet). 

schlussendlich wurde die sendung nicht aufgenommen.

 

dieser fehler kommt nur sehr vereinzelt vor. es ist jedoch trotzdem mühsam, da man sich nie 100% auf die erfolgreiche aufnahme verlassen kann.

 

 

Homer1984
Level 2
15 von 15

Ja genau das passiert bei mir auch!

Ich tue immer gerne im voraus schauen was so kommt. wenn etwas interessant klingt (egal ob Film, Serie oder Doku) dann programmiere ich es.

Manschmal merke ich es nicht, wenn etwas nicht aufgenommen wurde und manchmal schon!

Es ist einfach nervig, wenn man sich nicht 100% auf die Aufnahmen verlassen kann!

Nach oben