abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Warum schaltet TV-Box 2.0 plötzlich ab....

Contributor
1 von 15

Die TV-Box schaltet so gegen Mitternacht automatisch aus....WARUM??????

 

Was kann ich tun, um das zu verhindern???

 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 15

Umschalten.

Im ersnt.

 

Die Box schaltet sich, glaube ich, nach vier Stunden immer automatisch aus.

Also ja, ausschalten ja, bin mir gerade nur bei den vier Stunden nicht 100% sicher.
Wenn Du also kurz vor Mitternacht, davon ausgehend Du hast gegen 20:00 Uhr auf den Sender geschaltet den Du dann immer noch schaust, einmal kurz den Sender wechselst, laufen die vier Stunden neu.

 

Diese vier Stunden sind bis dato auch nicht einstellbar oder diese Option deaktivierbar.

 

Wenn Du allerdings zwischen 20:00 Uhr und Mitternacht den Sender gewechselt hast, hmmmm. komisch.
Hotline melden.

14 Kommentare
Expert
2 von 15

Umschalten.

Im ersnt.

 

Die Box schaltet sich, glaube ich, nach vier Stunden immer automatisch aus.

Also ja, ausschalten ja, bin mir gerade nur bei den vier Stunden nicht 100% sicher.
Wenn Du also kurz vor Mitternacht, davon ausgehend Du hast gegen 20:00 Uhr auf den Sender geschaltet den Du dann immer noch schaust, einmal kurz den Sender wechselst, laufen die vier Stunden neu.

 

Diese vier Stunden sind bis dato auch nicht einstellbar oder diese Option deaktivierbar.

 

Wenn Du allerdings zwischen 20:00 Uhr und Mitternacht den Sender gewechselt hast, hmmmm. komisch.
Hotline melden.

Highlighted
Contributor
3 von 15

Danke für den Hinweis... Ich versuche es mal so..

 

Danke und liebe Grüsse...

Contributor
4 von 15

warum sollte diese Problematik gelöst sein? Gerade jetzt während der WM ist dies extrem störend, wenn sich die Box mehrmals nach jeweils 4 Stunden automatisch abschaltet.

Super User
5 von 15

die schaltet im laufenden Betrieb nach 4 Stunden?

Hmmmm das wäre mir persönlich neu. Ich hatte sie (glaubs) zwar noch nie 4 Stunden am Stück laufen, aber das sie abstellt denke ich nicht.

 

 

Super User
6 von 15

@hörbär schrieb:

warum sollte diese Problematik gelöst sein? Gerade jetzt während der WM ist dies extrem störend, wenn sich die Box mehrmals nach jeweils 4 Stunden automatisch abschaltet.


Weil das aus Swisscom Sicht kein Fehler ist, sondern ein Feature um a) Strom zu sparen und b) die Belastund des Netzes zu minimieren bei Leuten die eingeschlafen sind oder vergessen haben die Box auszuschalten..

 

Drück einmal während dem Match den Lautstärkeknopf und die 4 Stunden starten von neuem.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
7 von 15

ist das Teil des CoCs?

Export Pro
8 von 15

@suisse schrieb:

ist das Teil des CoCs?


Yup. Ansonsten bekommt man den Durchschnittsverbrauch nicht runter. Bis zu 30% schalten ihre Box nicht aus, wenn sie ins Bett gehen. Da kommt was an Stromverbrauch zusammen die restlichen 22 Stunden...

Contributor
9 von 15

Das habe ich auch bemerkt als ich die WM Spiele verfolgt habe. Man könnte doch wenigstens einen Hinweis bringen mit einem entsprechenden Countdown von 60 Sekunden. Bei meinem Samsung TV ist das so umgesetzt und für den Benutzer verständlich.

 

 

Editiert
Contributor
10 von 15
bringt mir leider nichts, Ton geht übers Home Cinema. Wenn ich von 17:30 Uhr bis 02:00 ununterbrochen TV schaue, will ich doch nicht 2mal die Box wieder einschalten. Zudem ist es extrem nervig, weil ich die Box über eine Logitech Fernbedienung steuere. Diese weiss dann denn aktuellen Zustand nicht mehr.. Somit brauche ich wieder mehrere Fernbedienungen und muss alle 4 Stunden die Box wieder einschalten. Ein Hinweis mit einem Countdown wäre wirklich wünschenswert
Super User
11 von 15

Hi Hörbär,

du musst ja nicht unbedingt die Lautstärke verändern, "irgend eine Taste" auf der FB drücken innerhalb der 4h reicht, um der Box zu signalisieren "he, ich bin noch wach, nicht abschalten". Geht meines Wissens auch mit der Logitech.

 

Gruss, Thomas

Super User hed
Super User
12 von 15

@hörbär schrieb:
bringt mir leider nichts, Ton geht übers Home Cinema. Wenn ich von 17:30 Uhr bis 02:00 ununterbrochen TV schaue, will ich doch nicht 2mal die Box wieder einschalten. Zudem ist es extrem nervig, weil ich die Box über eine Logitech Fernbedienung steuere. Diese weiss dann denn aktuellen Zustand nicht mehr.. Somit brauche ich wieder mehrere Fernbedienungen und muss alle 4 Stunden die Box wieder einschalten. Ein Hinweis mit einem Countdown wäre wirklich wünschenswert

 

Solche Wünsche meldest Du am besten hier: http://labs.swisscom.ch

 

 

Contributor
13 von 15

es wäre ja schon ein problem, wenn zum wieder einschalten der box 10 minuten vergehen würden... aber so, finde ich das ein wenig an den nasenhaaren herbeigezogen...

welcher normale tv-schauer lässt den tv 4 stunden auf dem gleichen sender laufen? dafür brauchst du kein tv2, ein digitales cablecom ohne box oder karte würde reichen... und sparen würdest du auch noch über 600 stutz im jahr.

Expert
14 von 15

Also bei mir kommt das immer wieder mal vor.

Ich lass teilweise einen Sender (z.B. Musik Sender) laufen, mache aber etwas anderes.

Nach 4h schaltet das ganze dann ab, das nervt schon etwas.

Warum man das nicht über die Einstellungen deaktivieren kann ist mir nicht klar, alle anderen Geräte die bei mir rum stehen haben diese Option.

 

Super User hed
Super User
15 von 15

Ja und damit haben wir dann bald amerikanische Zustände, wo eh alle Geräte 24h am Netz sind. Der Strom kommt ja eh aus der Steckdose und kostet fast nix. Ein automatisches Standby z.B. nach 2h sollte man meiner Meinung nach gar nicht desaktivieren können. Aber ein Hinweis auf dem Screen "standby in 60s" den man dann quittieren kann wäre beim TV20 schon ein "nice to have".

 

Editiert
Nach oben