@Herby Dann hab ich Glück, hab sicher noch 3 Bestellungen welche ich tätigen muss bei denen der Kunde kein TV möchte :smileyvery-happy:
Skandal.
Wollte auch eine Zusatzbox haben, aber jetzt wollen sie mir die neue andrehen, für dich ich keinerlei Gebrauch habe.
Lustige Art und Weise, wie man mit Kunden umgeht!!!
Aber immer wieder herzig zu lesen, die hier drin immer die Gleichen solche Sachen begründen und die Anbieter in Schutz nehmen.
ich finds auch sehr suboptimal....
Fakt ist aber auch, das die UHD Box kurz bis mittelfristig die bisherige HD-box ersetzen wird und die UHD-Box zur Standardbox wird. MAcht ja keinen SInn, 2 funktionell fast identische Produkte parallel zu führen.
Im Moment bekommen TV1. 0 Wechsler ja noch die bisherige HD-box geschenkt - zumindest bis keine mehr an Lager sind. Keine Ahnung wieviele noch an Lager sind und was mit TV1.0 Wechslern geschieht, wenns keine HD-Box mehr gibt...bekommen vermutlich dann die UHD-Box "geschenkt"
Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Drecksrouter und den Drecks HD Phones. Auch hier kauft der Kunde Geräte (sorry Dreckszeugs), welche er nur bei Swisscom betreiben kann.
Das nennt man auch Kundenverarsche... 😄
weiss nicht wieso man hier so untererdisch schreiben muss. Vor allem wenn man mit solchen Sachen noch eine eigene HP betreibt. Mag ja sein, dass für Profis der Router nicht das gelbe vom Ei ist, aber für die meisten unerfahrenen User ist die supportfähigkeit im Vordergrund.
Sorry, aber hier alles als Dreck zu bezeichnen, finde ich arg übertrieben und ich frage mich, wieso so jemand sich mit der Swisscom Ware rumschlägt. Konstruktive Kritik wäre angebracht, aber nicht solche Dr.... Postings.
Erkläre mir doch mal deine Funktion bei Swisscom.
Gerne erkläre ich dir damit deinen Teil in diesem System mit diesen Produkten. Ich möchte dich nicht ungerechtfertigt zerpflücken.
Deine Antwort erwarte ich hinter dieser Linie 😉
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antworte hier als normaler Swisscom Kunde mit einem Swisscom-Router ohne spezielle Kenntnisse. Und ich bin froh, dass es funktioniert und ich keinen Informatiker-Abschluss brauche, um mein TV oder mein Internet "technisch" zu verwalten.
Mir geht es auch nicht vordergründig um die Kritik, sondern wie man diese ausdrückt. Heute ist alles Dreck, zu teuer, es geht ja meistens gar nicht um die Sache, siehe auch Flüchtlinge, Service Public usw. Das die Swisscom Router keine Fritz Box oder Cisco sind, das ist bekannt, aber die über 1.3 Mio TV-Kunden wollen im grössten Teil TV schauen und nicht die Box bridgen, die SIP-Codes rauslesen usw.
Und in diesem Posting ging es um den Preis der Box (ob nun gerechtfertig oder nicht) und nicht um Router usw. Wenn du was gegen die Swisscom hast, ist es deine Sache, aber in Deinen andern Postings liest man sehr viel interessantes und es erstaunt mich, dass Du hier in einer Gossensprache deinen Frust loslässt.
Nein du antwortest hier nicht als normaler Swisscom Kunde. Ich habe in 6 Jahren Community noch nicht erlebt das einer einfach ein Swsisscom User wird!
Bitte antworte mir auf die Frage!
Bist du zB. ein Angesteller eines zugemieteten Supportunternehmens an der Schweizer Grenze?
Hat in einem gewissen Grad schon recht, es kann doch nicht sein das manche Teilnehmer mit * Hasstiraden * gegen die Swisscom mit der Wortwahl total deneben greifen.
Wenn einem ein Produkt nicht zusagt kann man das in einem anderen Ton zur Sprache bringen und auch wird immer wieder erwähnt wie viel besser die Mitbewerber seien, auch diese kochen nur mit Wasser.
Das Community ist eigentlich da um den Käufer der Swisscom Produkte so gut wie möglich zu helfen und der grösste Teil der Anwender verwendet diese.
ich habe Vivo M - ein Rousseau Telefon usw - also bin ich wohl ein Swisscom-Kunde und antworte als dieser. Ob ich geschäftliche Swisscom-Sachen installiere oder supporte oder was immer hat doch nicht mit deinem Posting zu tun.
Und ich bin grundsätzlich zufriedener Kunde und verstehe bei der UHD Box auch NICHT, wieso diese als Zweitbox gekauft werden muss. Deswegen ist die andere Hardware und auch die neue UHD-Box sicher keine Dr....Ware, denke da tut man jetzt auch denen, die gratis und franko die letzten Monate getestet haben Unrecht, denn die können auch nichts dafür, wie die Swisscom diese Box an den Mann bringt.
Deine Postings sind sonst sehr informativ, daher verstehe ich dieses Posting nicht, egal ob ich Kunde, Supporter, oder was immer bin!
Nach über 1'700 Predigen wäre es fair mal etwas über deine Rolle bei Swisscom zu erfahren.
Sich mit einem Swisscom Account und mit anderen Sockenpuppen als selbsternanntes Sprachrohr der Kunden auszugeben, halte ich schon für etwas schräg.
Falls du hier nicht für klare Verhältnisse sorgen möchtest, beachte das Gespräch von meiner Seite her als beendet.
Nehme es aber gerne als Punkt für die Liste des Dirk Witzbiscuits auf.
@oldiesbutgoldies schrieb:
weiss nicht wieso man hier so untererdisch schreiben muss. Vor allem wenn man mit solchen Sachen noch eine eigene HP betreibt. Mag ja sein, dass für Profis der Router nicht das gelbe vom Ei ist, aber für die meisten unerfahrenen User ist die supportfähigkeit im Vordergrund.
Sorry, aber hier alles als Dreck zu bezeichnen, finde ich arg übertrieben und ich frage mich, wieso so jemand sich mit der Swisscom Ware rumschlägt. Konstruktive Kritik wäre angebracht, aber nicht solche Dr.... Postings.
Interessant. Da spricht einer sachlich und (bei forevermore aussergewöhnlich) mit wenigen Worten klar aus was er denkt. Danach wird so unter die Gürtellinie gezielt ohne auch nur mit einem Wort auf die angesprochene Wortwahl zu reagieren...
Eben. Aus meiner Sicht nicht "trotzdem" sondern "deswegen". Sticheleien, Beleidigungen und Fäkalausdrücke haben hier eigentlich nichts zu suchen. Da bin ich ganz bei dir, Michi.
So, nun aber ein Prosecco (oder auch zwei oder drei), sonst überlebe ich den Abend nicht. Meine Family will ESC schauen. Ev. fällt ja plötzlich die UHD-Box aus...
Naja, es haben sich ja schon einige (auch ich) zum Wording von @Tux0ne geäussert. Aber er scheint sehr beratungsresistent zu sein.
Ich hoffe das ich nicht auch mal so werde 🙂
http://www.tuxone.ch/2016/05/endgeratezwang-bei-swisscom-eine.html
Obwohl wohl nicht mit dem Natel geschrieben, der Text strotzt nur vor Rechtschreibfehler 😉
Ich suche schon lange einen Texter. Reichst du mir die Hand 😉