• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Warnung neue uhd

Dominic1
Level 3
1 von 12

Kleine Frage flakern bei euch auch die UHD Sender?

 

Verkablung ist in ordnung und TV Gerät laut UHD Assistent Auch Kompatibel

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
4 von 12

@Dominic1 schrieb:
Ethernet Kabel via Powerline Firmware ist laut TV aktuell

Meine Meinung ist dass das D-LAN (Powerline) hier ein Problem mit UHD TV hat, UHD TV braucht mehr Leistung als HD TV.

 

Wenn es möglich ist testweise mal das beiliegende weisse LAN Kabel direkt beim Router und der TV-Box einzustecken, dann probiere das mal um zu sehen ob es dann immer noch flackert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
11 Kommentare 11
WalterB
Super User
2 von 12

@Dominic1 schrieb:

Kleine Frage flackern bei euch auch die UHD Sender ?

Verkablung ist in Ordnung und TV Gerät laut UHD Assistent Auch kompatibel


Wenn der UHD Assistent kompatible anzeigt muss das nicht heissen das der TV 100% alles richtig anzeigt, musste bei meinem Samsung auch noch nachträglich die Firmware installieren damit alles Ok war.

 

Was ist den das für eine LAN (Ethernetkabel) installation, eine direkte vom Router zur UHD TV-Box, oder geht diese noch über irgendwelche Verteiler ?

 

Jedenfalls es sollte nicht flackern !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dominic1
Level 3
3 von 12
Ethernet Kabel via Powerline Firmware ist laut TV aktuell
WalterB
Super User
4 von 12

@Dominic1 schrieb:
Ethernet Kabel via Powerline Firmware ist laut TV aktuell

Meine Meinung ist dass das D-LAN (Powerline) hier ein Problem mit UHD TV hat, UHD TV braucht mehr Leistung als HD TV.

 

Wenn es möglich ist testweise mal das beiliegende weisse LAN Kabel direkt beim Router und der TV-Box einzustecken, dann probiere das mal um zu sehen ob es dann immer noch flackert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dominic1
Level 3
5 von 12
Ok mal schauen weil das moden ist eben nicht in der nähe
joerg
Level 2
6 von 12

Ich habe auch ein Samsung TV und die UHD Box, funktioniert alles gut. Auch der Cherker ist 4 mal grün.

Ab und zu nach einem Einschalten aus dem Standby kommt es vor das im Bild (egal ob UHD oder HD) ein kurzes weisses blizen so alle 3-5 sek. kommt, wie wenn ein Störsignal auf dem HDMI vorliegen würde. Nach einem Power off/on der UHD Box ist alles wieder in Ordnung.

Weiss nicht an was es liegt, kommt nur alle 3-5 Tage vor.

Dominic1
Level 3
7 von 12
Bei mir sind nur die uhd sender betrofen wehrend dem schauen ist das bild verzogen und grün wie eine störung
joerg
Level 2
8 von 12

Das ist eher was anderes dann. Wohl ein Problem eventuell bei der Übertragung der Daten-Pakete im Haus oder auf der Stecke ins Haus. Ich habe das auf den UHD Sender auch, aber sehr sehr selten und nur ganz kurz.

 

Dominic1
Level 3
9 von 12
Leider habe ich dass bei allen uhd sendern könnte das am modem liegen?
Dominic1
Level 3
10 von 12
Hallo joerg danke für deine hilfe doe uhf box verträgt woll keinen switch powerline tv box geht. Danke und ein schönes wochenende
Anonym
11 von 12

Von Powerline und UHD rate ich ab. Die neusten WLAN-Kits sollten gehen.

hed
Level 7
Level 7
12 von 12

Du schreibst es korrekt, SOLLTEN gehen, aber sie müssen es nicht zwingend immer und überall.

 

Daher empfehle ich generell alle Geräte die über einen Ethernet-Anschluss verfügen (auch Laptops) immer ans Kabel (Cat5e oder besser) anzuschliessen und WLAN lediglich für SMART-Phones, Tablets, MyStrom, etc. zu verwenden.

 

Nach oben