abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Warnung: Kauf die neue UHD TvBox NICHT

Highlighted
Super User
21 von 40

"'Die Helfer hier' das sind doch meistens Swisscom leute?"

Bin ich nicht und mein etwas älterer Samsung läuft einwandfrei mit der UHD Box.

 

Highlighted
Swisscom
22 von 40

Tipp an alle Samsung Besitzer:

 

Macht Firmware Updates am TV! NICHT die automatischen sondern manuell die letzte FW von der Samsung Seite runterladen (Samsung FWs von 1.6.2016). Diese beheben diverse Kompatibilitätsprobleme.

 

Über die automatischen Updates sind die Firmwares bei Samsung offenbar noch nicht freigegeben, muss also manuell gemacht werden.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Highlighted
Super User
23 von 40
Hat Forkys sich bei Samsung wegen einem evtl. Update informiert? Hat Forkys evtl. Switches zusätzlich? Netgear? Alles hdmi Ports anprobiert wies überall gesagt wird?
Highlighted
Super User
24 von 40

Ich denke Herr Forkys hat nicht viel gemacht ausser alles schlecht gemacht...

 

und ja, wiebereits geschrieben wurde, ist intensiv getestet worden...

 

Und ich würde mal den Ratschlag von scs82 befolgen und die FW vonDeinem TV aktualisieren. Ich denkeeinen genug grossen USB-Stick hatst auch Du zu Hand

Highlighted
Level 2
25 von 40

Nein nicht bei Samsung weil das Problem doch angefangen hat mit der Installation eines neues Swisscom Produkt. Aber ich werde die Samsung firmware update machen und mal sehen. Keine Netgear switches oder ander sachen. Ich habe all 4 HDMI Ports bereits probiert.

Highlighted
Level 2
26 von 40
Ach ja Herr (oder Frau) FlySmurf Sie wissen genau: ich hab nur den TV Box gekauft. Zugegeben das ist nicht all zu viel trotzdem hätte ich es besser nicht getan.

Es ist für mich ganz klar dass auf diesem Swisscom kontrolliertes Forum kein Raum ist für Kritik. Ich, als treue Swisscom Kunde (seit 8 Jahren) hätte doch besser wissen sollen.
Highlighted
27 von 40

@forkys

 

Würde solche Sachen zurücknehmen, denn du hast ein Posting eröffnet, das hier viele beleidigt.  Gehst du auch ins Windows Forum und warnst alle vor dem neuen Windows ?? Oder stehst im Coop und warnst alle vor Lebensmittel und machst die Leute schlecht, die für den Coop arbeiten.

 

wie du siehst, gibt es zig Leute wo alles funktioniert und ich jage niemanden davon. Dieses Swisscom-Bashing ist einfach das letzte, hier wollen die Leute helfen und niemanden davonjagen. 

Highlighted
Super User
28 von 40

@forkys schrieb:

Nein nicht bei Samsung weil das Problem doch angefangen hat mit der Installation eines neues Swisscom Produkt. Aber ich werde die Samsung firmware update machen und mal sehen. Keine Netgear switches oder ander sachen. Ich habe all 4 HDMI Ports bereits probiert.


Die neue UHD TV-Box ist nicht ganz gleich wie die alte HD TV-Box und es kann sein das etwas bei Dir noch nicht optimal vorhanden ist.

 

Frage !

 

1. Ist es das LAN Kabel welches bei der UHD TV-Box dabei war ?

2. wurde das beiliegende HDMI Kabel verwendet ?

3. wurde die UHD TV-Box schon komplett mit einer Büroklammer resetet ?

4. wie bereits gesagt ist der neuste Firmware Update beim Samsung vorhanden ?

 

Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Samsung, z.b. horizontale Linie welche mit den neusten Firmware nicht mehr vorhanden ist, dieser Fehler war nur beim Samsung mit UHD TV vorhanden, beim anderen Samsung welcher nur HD TV hat waren diese Probleme nicht vorhanden.

 

So ein Produkt am Anfang auf 100% Lauffähigkeit zu testen ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde Jahre dauern, die Anwender wollen jetzt UHD TV und nicht erst in 2-3 Jahren.

Sicher ist Dein Problem auch lösbar, aber dazu braucht es Info über die genaue Installation ob z.b. die Netzverbindungen über ein installiertes Hausnetzwerk geführt werden etc.

Man darf sagen am Anfang mit den alten TV 2.0 Boxen hatte man ja auch sehr grosse Probleme welche jetzt bei den UHD TV-Boxen sicher kleiner sind.

 

 

Highlighted
Level 2
29 von 40

forevermore- " Beleidigung, Leute schlecht machen", Swisscom Bashing"? Sie spinnen.

 

Ich warne weil es für mich nicht gut funktioniert und ihre Swisscom Kollegin mir telefonisch bestätigt hat dass es mehrere Probleme gab mit dem neuen TVBox die derzeit nicht aufgelöst sind. Zurechte Kritik.

 

 

Jetzt reicht es, ich verschwende meine Zeit mit Ihnen. Unter aller Kritk.

Highlighted
Super User
30 von 40

@forkys schrieb:
Ach ja Herr (oder Frau) FlySmurf Sie wissen genau: ich hab nur den TV Box gekauft. Zugegeben das ist nicht all zu viel trotzdem hätte ich es besser nicht getan.

Es ist für mich ganz klar dass auf diesem Swisscom kontrolliertes Forum kein Raum ist für Kritik. Ich, als treue Swisscom Kunde (seit 8 Jahren) hätte doch besser wissen sollen.

Nöö, ich weiss nicht genau was Sie haben, was Sie gekauft haben etc.

 

Klar ist in diesem Forum Platz für Kritik... Es fragt sich nur wie man diese Kritik anbringt

Highlighted
Super User
31 von 40

@forkys schrieb:

forevermore- " Beleidigung, Leute schlecht machen", Swisscom Bashing"? Sie spinnen.

 


Naja... mit Bemerkungen wie "Sie spinnen" wird garantiert nicht geholfen.

Highlighted
Super User
32 von 40

@forkys
forkys schrieb:Swisscom Kollegin mir telefonisch bestätigt hat dass es mehrere Probleme gab mit dem neuen TVBox die derzeit nicht aufgelöst sind. Zurechte Kritik.

Also Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, war ja auch einer der ersten Kunden welcher die UHD TV-Box zum Testen erhalten hat und kenne auch andere Kunden welche die test durchgeführt hatten und am Anfang gab es schon einige Probleme, aber das es momentan unlösbare Probleme gibt ist mir auch nicht bekannt.

 

Probiere mal noch einmal den Support zu kontaktieren und höre dann was dieser den sagt.

 

Wie bereits schon gesagt ist meine Meinung das auch Dein Problem gelöst werden kann.

Highlighted
33 von 40

also ein guter Kunde warnt alle vor einer schlechten Box, weil er diese als einziger nicht zum laufen kriegt.

 

Da möchte ich nicht wissen, wie sie hier rumtoben würden, wenn sie ein schlechter Kunde wären. Einmal klappt was nicht und dann solche Postings?

Highlighted
Super User
34 von 40
Selbstversändlich wurde im Vorfeld die UHD-Box intensiv getestet. Ich war ebenfalls von Anfang an mit dabei wie @WalterB geschrieben hat.
Logischerweise konnten nicht alle Konstellationen von TV, TV-Box und Receiver getestet werden.
Aber dennoch bin ich der Meinung dass ALLE Tester gute Arbeit geleistet haben und dies, notabene in Ihrer Freizeit!

Aus diesem Grunde bin ich der Überzeugung dass Swisscom mit der UHD-Box ein gutes Produkt lanciert hat. Klar kann es noch zu einzelnen Fehler kommen....
Aber wo funktioniert etwas neues gleich auf Anhieb und ohne kleinere Fehler?
Highlighted
Super User
35 von 40
Die Frage ist doch nur, ob Monsieur Hilfe von anderen Kunden hier will, oder nicht...

Wenn ja, dann sollten die gestellten Fragen beantwortet werden damut man konstruktiv helfen kann..

Wenn nein, dann schönen Abend..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Highlighted
36 von 40

genau das meinte ich - und ihr seid nicht mal Swisscom-Mitarbeiter, sondern Swisscom-Kunden und habt euch doch über Wochen / Monate privat eingesetzt, und da sind viele dankbar dafür (ausser paar wenige, bzw. einer bis jetzt).

 

Was mich vor allem beeindruckt, wie Ihr Euch jedem UHD-Neuling annehmt und sei die Frage noch so komplex Hilfestellung gibt. Und man sieht es auch, dass die meisten, die hier UHD-Probleme haben oder hatten, auf kompetente Hilfe zählen durften und man sieht richtig, wie die Kundenzufriedenheit bzgl. der Funktionalität der UHD-Box stetig steigt (mit wenigen Ausnahmen, bzw. einer).

 

Wieso kann man nicht einfach hier eine Frage stellen, und sich helfen lassen. Es wurde noch nie einer hier rausgegrault, weil er Probleme mit etwas hatte, auch wenn das Problem schon hundertmal erklärt wurde.

 

Ich habe hier soviel gelernt, egal um was es geht, hier hat immer einer eine Lösung.

Highlighted
Super User
Super User
37 von 40

Cool Down !

 

Solange @forkys die Fragen von WalterB nicht sauber beantwortet, erübrigt sich jede weitere Diskussion, ist schade um die Zeit:

 

1. Ist es das LAN Kabel welches bei der UHD TV-Box dabei war ?

2. wurde das beiliegende HDMI Kabel verwendet ?

3. wurde die UHD TV-Box schon komplett mit einer Büroklammer resetet ?

4. wie bereits gesagt ist der neuste Firmware Update beim Samsung vorhanden ?

 

 

Highlighted
Level 3
38 von 40
Ich habe die UHD Box und einen Samsung UHD Tv und absolut keine Probleme.
Highlighted
Level 4
39 von 40

Habe ein Metz TV, ohne UHD. Die TV Box ist UHD und es läuft ...😀😀😀 Der zweite TV läuft via SAT, allee ok. Was gewisse Leute schreiben, geht unter die Gürtellinie ....

Highlighted
Super User
40 von 40

Und darum sollte man solche Themen einfach ruhen lassen und dem keine Aufmerksamkeit schenken;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben