"'Die Helfer hier' das sind doch meistens Swisscom leute?"
Bin ich nicht und mein etwas älterer Samsung läuft einwandfrei mit der UHD Box.
Tipp an alle Samsung Besitzer:
Macht Firmware Updates am TV! NICHT die automatischen sondern manuell die letzte FW von der Samsung Seite runterladen (Samsung FWs von 1.6.2016). Diese beheben diverse Kompatibilitätsprobleme.
Über die automatischen Updates sind die Firmwares bei Samsung offenbar noch nicht freigegeben, muss also manuell gemacht werden.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.
Ich denke Herr Forkys hat nicht viel gemacht ausser alles schlecht gemacht...
und ja, wiebereits geschrieben wurde, ist intensiv getestet worden...
Und ich würde mal den Ratschlag von scs82 befolgen und die FW vonDeinem TV aktualisieren. Ich denkeeinen genug grossen USB-Stick hatst auch Du zu Hand
Nein nicht bei Samsung weil das Problem doch angefangen hat mit der Installation eines neues Swisscom Produkt. Aber ich werde die Samsung firmware update machen und mal sehen. Keine Netgear switches oder ander sachen. Ich habe all 4 HDMI Ports bereits probiert.
Würde solche Sachen zurücknehmen, denn du hast ein Posting eröffnet, das hier viele beleidigt. Gehst du auch ins Windows Forum und warnst alle vor dem neuen Windows ?? Oder stehst im Coop und warnst alle vor Lebensmittel und machst die Leute schlecht, die für den Coop arbeiten.
wie du siehst, gibt es zig Leute wo alles funktioniert und ich jage niemanden davon. Dieses Swisscom-Bashing ist einfach das letzte, hier wollen die Leute helfen und niemanden davonjagen.
@forkys schrieb:
Nein nicht bei Samsung weil das Problem doch angefangen hat mit der Installation eines neues Swisscom Produkt. Aber ich werde die Samsung firmware update machen und mal sehen. Keine Netgear switches oder ander sachen. Ich habe all 4 HDMI Ports bereits probiert.
Die neue UHD TV-Box ist nicht ganz gleich wie die alte HD TV-Box und es kann sein das etwas bei Dir noch nicht optimal vorhanden ist.
Frage !
1. Ist es das LAN Kabel welches bei der UHD TV-Box dabei war ?
2. wurde das beiliegende HDMI Kabel verwendet ?
3. wurde die UHD TV-Box schon komplett mit einer Büroklammer resetet ?
4. wie bereits gesagt ist der neuste Firmware Update beim Samsung vorhanden ?
Am Anfang hatte ich auch Probleme mit dem Samsung, z.b. horizontale Linie welche mit den neusten Firmware nicht mehr vorhanden ist, dieser Fehler war nur beim Samsung mit UHD TV vorhanden, beim anderen Samsung welcher nur HD TV hat waren diese Probleme nicht vorhanden.
So ein Produkt am Anfang auf 100% Lauffähigkeit zu testen ist ein Ding der Unmöglichkeit und würde Jahre dauern, die Anwender wollen jetzt UHD TV und nicht erst in 2-3 Jahren.
Sicher ist Dein Problem auch lösbar, aber dazu braucht es Info über die genaue Installation ob z.b. die Netzverbindungen über ein installiertes Hausnetzwerk geführt werden etc.
Man darf sagen am Anfang mit den alten TV 2.0 Boxen hatte man ja auch sehr grosse Probleme welche jetzt bei den UHD TV-Boxen sicher kleiner sind.
forevermore- " Beleidigung, Leute schlecht machen", Swisscom Bashing"? Sie spinnen.
Ich warne weil es für mich nicht gut funktioniert und ihre Swisscom Kollegin mir telefonisch bestätigt hat dass es mehrere Probleme gab mit dem neuen TVBox die derzeit nicht aufgelöst sind. Zurechte Kritik.
Jetzt reicht es, ich verschwende meine Zeit mit Ihnen. Unter aller Kritk.
@forkys schrieb:
Ach ja Herr (oder Frau) FlySmurf Sie wissen genau: ich hab nur den TV Box gekauft. Zugegeben das ist nicht all zu viel trotzdem hätte ich es besser nicht getan.
Es ist für mich ganz klar dass auf diesem Swisscom kontrolliertes Forum kein Raum ist für Kritik. Ich, als treue Swisscom Kunde (seit 8 Jahren) hätte doch besser wissen sollen.
Nöö, ich weiss nicht genau was Sie haben, was Sie gekauft haben etc.
Klar ist in diesem Forum Platz für Kritik... Es fragt sich nur wie man diese Kritik anbringt
@forkys schrieb:
forevermore- " Beleidigung, Leute schlecht machen", Swisscom Bashing"? Sie spinnen.
Naja... mit Bemerkungen wie "Sie spinnen" wird garantiert nicht geholfen.
@forkys
forkys schrieb:Swisscom Kollegin mir telefonisch bestätigt hat dass es mehrere Probleme gab mit dem neuen TVBox die derzeit nicht aufgelöst sind. Zurechte Kritik.
Also Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen, war ja auch einer der ersten Kunden welcher die UHD TV-Box zum Testen erhalten hat und kenne auch andere Kunden welche die test durchgeführt hatten und am Anfang gab es schon einige Probleme, aber das es momentan unlösbare Probleme gibt ist mir auch nicht bekannt.
Probiere mal noch einmal den Support zu kontaktieren und höre dann was dieser den sagt.
Wie bereits schon gesagt ist meine Meinung das auch Dein Problem gelöst werden kann.
also ein guter Kunde warnt alle vor einer schlechten Box, weil er diese als einziger nicht zum laufen kriegt.
Da möchte ich nicht wissen, wie sie hier rumtoben würden, wenn sie ein schlechter Kunde wären. Einmal klappt was nicht und dann solche Postings?
genau das meinte ich - und ihr seid nicht mal Swisscom-Mitarbeiter, sondern Swisscom-Kunden und habt euch doch über Wochen / Monate privat eingesetzt, und da sind viele dankbar dafür (ausser paar wenige, bzw. einer bis jetzt).
Was mich vor allem beeindruckt, wie Ihr Euch jedem UHD-Neuling annehmt und sei die Frage noch so komplex Hilfestellung gibt. Und man sieht es auch, dass die meisten, die hier UHD-Probleme haben oder hatten, auf kompetente Hilfe zählen durften und man sieht richtig, wie die Kundenzufriedenheit bzgl. der Funktionalität der UHD-Box stetig steigt (mit wenigen Ausnahmen, bzw. einer).
Wieso kann man nicht einfach hier eine Frage stellen, und sich helfen lassen. Es wurde noch nie einer hier rausgegrault, weil er Probleme mit etwas hatte, auch wenn das Problem schon hundertmal erklärt wurde.
Ich habe hier soviel gelernt, egal um was es geht, hier hat immer einer eine Lösung.
Cool Down !
Solange @forkys die Fragen von WalterB nicht sauber beantwortet, erübrigt sich jede weitere Diskussion, ist schade um die Zeit:
1. Ist es das LAN Kabel welches bei der UHD TV-Box dabei war ?
2. wurde das beiliegende HDMI Kabel verwendet ?
3. wurde die UHD TV-Box schon komplett mit einer Büroklammer resetet ?
4. wie bereits gesagt ist der neuste Firmware Update beim Samsung vorhanden ?
Habe ein Metz TV, ohne UHD. Die TV Box ist UHD und es läuft ...😀😀😀 Der zweite TV läuft via SAT, allee ok. Was gewisse Leute schreiben, geht unter die Gürtellinie ....
Und darum sollte man solche Themen einfach ruhen lassen und dem keine Aufmerksamkeit schenken;-)