Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung UE65JU7080UHDTXZG. Nach 5 Wochen habe ich die zweite TV Box UHD erhalten und ich habe immer noch Koppatibilitätsprobleme zwichen TV Box und Samsung TV.
Die Probleme sind vorhanden obwohl ich eine Bestätigung habe, dass ich über HDMI 2.0 Anschlüsse und HDCP 2.2 Verschlüsselung habe.
Der Service von Swisscom ist SUPER aber das Problem konnte nicht gefunden werden.
Ich verwende weiter die TV Box 2.0 problemlos mit guten Empfang.
MFG / CWE
Wenn es keine Lösung und nur Probleme gibt kann man die UHD TV-Box innerhalb 10 Tagen zurückgeben, selbstverständlich muss dann eine normale TV 2.0 Box vorhanden sein.
Bei mir sind zwei UHD TV-Boxen im Einsatz, ein TV mit UHD und der andere mit HD und das funktioniert.
Wichtig ist das die TV-Geräte dafür geeignet sind und das genug Internet Leistung zur Verfügung steht. Selbstverständlich muss die Installation den Vorlagen entsprechen, am besten alles mit LAN (Ethernet) Kabel.
Selbstverständlich wurde die UHD Box getestet. Ich habe einen Samsung und einen LG TV und auf beiden laufen die UHD Boxen sehr gut.
Es hat nichts mit schmähen zu tun. Ich bin seit 8 Jahren Kunde von Swisscom (auch Mobil) und bezahle viel Geld dafür. Kein Problem damit und vor allem Chapeau wenn die Qualität reicht. Jedoch nicht in dieser Fall. Kein schmähen nur andere Kunden informieren über mangelhafte Qualität der neuen TV Box/UHD Service.
Wenn es hauptsächlich die neuen Samsung TV betrifft, kann es ja nicht alleine an der Box liegen.
Eine generelle Warnung auszusprechen ist doch Unsinn.
Besser wäre es ( Kundefreundlich) vorher zu warnen vor Problemen bei Samsung, Sony usw. TV's, aber dann kauft keiner.
die meisten die hier schreiben, haben die Box getestet, also gehst diese an und das finde ich schon bedenklich. Wie hier einige schreiben, kann es auch an anderem llegen. Aber es ist natürlich einfacher solche Postings zu schreiben und von mangelnder Qualität zu schreiben.
Und es gibt sicher günstigere Provider, das mit dem Geld ist doch langsam kein Grund mehr. Tausche die Box um und dann hast dein Geld zurück.
Es hat weniger mit Geld zu tun als mit Unfreude über dem Produkt.
Einfacher wäre es als Swisscom ihre Kunden rechtzeitig informiert hätte über mögliche Problemen mit Samsung, Sony usw, die wirklich existieren, wie Ihr Swisscom Kollegen mir telefonisch bestätigt hat.
Es kann immer Probleme geben, soll man daher ALLE TV-Geräte in Generalverdacht nehmen und überall rumposaunen, dass Probleme auftreten könnten? Ich bin mir dies ein halbes Leben mit Windows bewusst, dass es Geräte geben kann, die vielleicht nicht funktionieren und ICH muss mich vorher informieren. Im nachhinein hier alle zu warnen ist doch nicht ein normales Vorgehen.
Und es ist vielleicht auch einfacher einem Kunden zu sagen (und ich möchte nicht wissen, wie man da reinposaunt hat, wenn ich diesen Titel schon lese), dass es am Fernseher liegen kann.
Hier kann man sehr viel erfahren und die Leute helfen einem und ich wette, das FAST jeder TV kompatibel ist und ansonsten einem hier geholfen wird.
Eigentlich müsste man die Helfer hier vor Ihnen warnen.
hast du zwei TV???
Sony KD65X8505 Besitzer
Und läuft alles 1A. Muss sagen ich habe FTTH 100/100 Mbit also heist im hintergrund läuft alles auf 1GBit.
Habe noch eine HD Box laufen beim zweit TV, und wen beide laufen habe ich auch null Probleme.
Meines erachtens sind die Fehler im Home-netzwerk zu suchen.
Was passiert denn, wenn du zuerst die UHD Box am Samsung anschliesst, ihn startest und nachher die andere Box. Du hast aber bei Swisscom schon zwei Boxen angemeldet, oder?