• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt endlich ESPN America?

Bob
Level 3
Level 3
21 von 41

Da hast du natürlich recht, dass derzeit viel für den Ausbau getan wird.

 

Trotzdem wird es sicherlich noch einige Zeit dauern (Bauen in der Schweiz...)

Deshalb wäre es wohl unklug, das Thema zu schliessen. Es könnte sein, dass "ESPN USA-Fans" überdurchschnittlich kein HD empfangen können. Dann wäre es auch für die Swisscom hilfreich, dass sie von ihren Kunden entsprechende Meldungen (z.b. über die Hotline oder hier im Forum) erhalten. :smileywink:

 

Bei meiner Wohnung rechne ich z.B. noch für eine längere Zeit nicht mit einem HD-Empfang.

Für mich reicht es offenbar ganz knapp nicht für HD (16'000er Profil). Möglicherweise so knapp, dass nur ich im obersten Stock des Mehrfamilienhaus kein HD bekomme und die unteren erhalten diesen (gem. Checker bekomme ich anhand meiner Tel.Nummer kein HD, bei der Adresse gibt der Checker hingegen ein OK).

 

Denn für mich ist es nachvollziehbar, wenn die Swisscom zuerst dort ausbaut, wo die Bandbreite schlechter ist (z.B. noch kein TV oder Infinity verfügbar) und nicht dort, wo von einem guten Dutzend Haushalten nur 2-4 kein HD bekommen.

snowmanch
Super User
22 von 41

Swisscom testest ja neue Enconder und mit denen können dann auch 15er Profile HD empfangen.

Bob
Level 3
Level 3
23 von 41

Ja, ich meinte natürlich das 15'000er Profil.

 

Für mich wäre es natürlich eine Ideallösung, wenn HD auch mit dem 15er Profil empfangbar wird. Dadurch hättte ESPN USA HD wahrscheinlich erheblich früher, da auf keinen Ausbau gewartet werden muss.

 

Denn dass ich mit Infinity nicht die volle Bandbreite bekomme, ist mir persönlich nicht wichtig. Dies ist kaum spürbar bei solchen Geschwindigkeiten und mir ist bei Infinity eher die Telefon-Flat wichtig.

rene77
Level 2
24 von 41

ja danke swisscom für diesen schlag ins gesicht ! werde dann im nächsten jahrhundert espn hd geniessen können ! bit rate von 8 000 !!!! komme mir vor wie beim wechsel von vhs zu dvd , aber da konnte ich wenigstens selber etwas für ein besseres tv erlebnis tun ! fordere hiermit HD TV FüR ALLE !!!!!! und bitte hd tv empfänger bitte jetzt keine neunmal klugen äusserungen zu diesem thema von wegen nur hd und kein sd !!

snowmanch
Super User
25 von 41

Gibts denn bei dir keinen anderen Anbieter?

micro
Level 7
26 von 41

 


@rene77 schrieb:

fordere hiermit HD TV FüR ALLE !!!!!!


Das ist kein Problem. Wenn du Swisscom bei der Investition entgegenkommst und sagen wir mal 150'000.- dazu beisteuerst, lässt Swisscom sicher mit sich reden. Das nur da ausgebaut wird, wo Aussicht auf einen 'Return on invest' besteht, ist für eine börsenkotierte und gewinnorientierte Firma nur normal.

 

rene77
Level 2
27 von 41

na gut micro und wie rechtfertigst du , das ich genau gleich viel bezahlen muss wie ein 20 000 bitler und hd user ? und unter uns swisscom nagt nicht am hunger tuch , nur leben wir halt in der schweiz was moderne technik anbelangt noch in der steinzeit ! hier fehlt schlichtweg der konkurenzkampf , nicht nur in dieser branche !

snowmanch
Super User
28 von 41

Bei den neuen HD Sendern stimmt das nicht mehr, da bezahlen wir einen Aufpreis.

Warren
Super User
29 von 41

Soviel ich von der Hotline gehört hab, kommt die normale ESPN America Version ins TC Sport Paket rein...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
rene77
Level 2
30 von 41

naja dan schauen wir mal op die hotline diesmal recht hat !

für die hd user , wenn ich hd empfangen könnte hätte ich wahrscheinlich auch probleme mit solchen nörglern wie ich ! ihr wisst nicht wie das ist internet surfen und tv schauen gibt schon probleme ! sags nochmal 8 000 bit nicht mal die hälfte von den hd empfängern haushalten  ! aber swisscom hat halt die beste lösung in sachen aufnahme funktion und sport angebot !

snowmanch
Super User
31 von 41

Ja, ESPN SD ist bei TC.

 

Nur wer nicht bei TC ist, finde ich das zu teuer.

 

Falls ihr in einem CC Gebiet seit, würdes es sich lohnen anstatt TC noch CC zuzulegen.

rene77
Level 2
32 von 41

halleluja espn america sd ! musste nur 2 mal bei swisscom anrufen um zu fragen ops nun tatsächlich auch sd ist ! und nach insgesammt einer stunde sagten sie ja ist auch sd verfügbar ! wow ihr typen seit schnell !

Tux0ne
Level 9
33 von 41

Bei so vielen Sendern hab ich erst jetzt gemerkt das ich ESPN SD schon kucken kann. Dachte ich muss noch bis zum 15ten warten *freu*

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Warren
Super User
34 von 41

@Tux0ne schrieb:

Bei so vielen Sendern hab ich erst jetzt gemerkt das ich ESPN SD schon kucken kann. Dachte ich muss noch bis zum 15ten warten *freu*


Das ist korrekt, ESPN America SD ist schon live, die hd-sportübertragungen sind auch vorbereitet, da gehts ja glaub ich am 6ten los..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
pluesch
Level 2
35 von 41

Hoi zäme

 

Da wir zu Hause bald auf Vivo Casa *** wechseln hätte ich hier eine Frage.

 

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, sollten wir auch ohne HD ESPN america empfangen können, oder? Ist der Sender im normalen Paket inbegriffen oder muss man eine zusätzliche Option wählen.

 

Auf der Senderliste beim checker finde ich ESPN America nirgends...??

 

Danke für Eure Hilfe!

 

lg Plüsch

Warren
Super User
36 von 41

Hi,

 

die SD-Version von ESPN America ist im Teleclub Sport Paket drin. Das heisst, Du musst TC Basic und Sport abonnieren.

 

Wenn Du HD empfangen kannst, dann brauchst Du für ESPN America HD das HD-Paket für 9.-

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
pluesch
Level 2
37 von 41

Ah, Danke Warren!

 

Das bedeutet es würde mich zusätzlich zu den 99.- Grundgebühr des Vivo-Casa (Basic) noch 29.90 für das TC Basic und 12.90 für das TC Sport kosten...

 

...über 40.- um ein bisschen American Football schauen zu können. Sch*"%"!

 

Hab mich schon gefreut, aber dass ist es mir dann doch nicht wert.

 

Günstiger geht es nicht, oder?

 

lg Plüsch

Warren
Super User
38 von 41

Nein, nur, wenn DU HD empfangen kannst....

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
micro
Level 7
39 von 41

 


@Warren schrieb:

Nein, nur, wenn DU HD empfangen kannst....


 

...kann er ja nicht mit *** und dem damit verbundenen Basic.

Und trotzdem geht billiger:  + 26.- Upgrade auf das **** was aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnt: doppelte Internetbandbreite, Gratistelefonie, HD-Sender, Livepause und Aufnahmefähigkeit sind das allemal wert. Und +9.- für das HD Paket. Macht also 35.- gegenüber den 40 für Telelcub der ausser mehr Sendern fürs Geld nicht so viel bietet.

Warren
Super User
40 von 41

 


@micro schrieb:

 


@Warren schrieb:

Nein, nur, wenn DU HD empfangen kannst....


 

...kann er ja nicht mit *** und dem damit verbundenen Basic.

 


 

Ist aber auch nicht gesagt, dass er mit Plus HD habe könnte 😉

Deshalb hab ich gesagt, es gibt nur billigere Varianten, wenn er HD haben kann.

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Nach oben