• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Wann kommt das Radio in die App?

Dirk L.
Level 2
1 von 7
Diese Frage habe ich in Richtung Swisscom schon mal für die alte App gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Nun, mit TV 2.0 stellt sie sich für mich erneut. Wird irgendwann die Auswahl der Radiosender aus der Box in einer Liste in der App zur Verfügung stehen? Wär doch nützlich, oder?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 7

@Dirk L. schrieb:
Diese Frage habe ich in Richtung Swisscom schon mal für die alte App gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Nun, mit TV 2.0 stellt sie sich für mich erneut. Wird irgendwann die Auswahl der Radiosender aus der Box in einer Liste in der App zur Verfügung stehen? Wär doch nützlich, oder?

 

Du kannst Deine Idee unten beim Link mal eingeben, wenn sie nicht schon vorhanden ist.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@Dirk L. schrieb:
Diese Frage habe ich in Richtung Swisscom schon mal für die alte App gestellt, aber nie eine Antwort bekommen. Nun, mit TV 2.0 stellt sie sich für mich erneut. Wird irgendwann die Auswahl der Radiosender aus der Box in einer Liste in der App zur Verfügung stehen? Wär doch nützlich, oder?

 

Du kannst Deine Idee unten beim Link mal eingeben, wenn sie nicht schon vorhanden ist.

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Dirk L.
Level 2
3 von 7
Vielen Dank Walter. Das habe ich getan und war natürlich nicht der erste. Aleerdings sehe ich wenig Interesse am Rafio. Ist vielleicht aös Medium für für viele gar nicht mehr so wichtig. Hmm, scheint, da bin ich schon ein "Fossil".
😉
Viele Grüsse, Dirk
marcus
Super User
4 von 7

Es gibt viele App's für Radio und Streams. 

Ich nutze TuneIn Radio. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Dirk L.
Level 2
5 von 7

Ja, es gibt viele Apps für fast alles. Aber wenn ich Radio mit TuneIn, SwissRadio und was auch immer, dann über AppleTV oder Airplay hören soll, kann ich auch auf SCTV verzichten auch TV auch über eine App schauen. Ist eben nicht das, was ich von SCTV erwartet hätte und sollte auch nicht die Herausforderung darstellen.

Die Radio Apps habe ich schon alle. Allerdings sehe ich bis auf einen Sender (StarFM / Berlin) alle Sender auch im Swisscom Radio. Das heisst, wenn man diese z.B. so wie die Fernsehsender in der Steuerungsansicht der neuen TV-App auswählen könnte, könnte ich alle anderen vom iPad "verbannen".

Und was, wenn das iPad mal nicht im Haus ist? Dann wird's Blindflug für den Rest der Familie. Ja gut, es gibt noch iPhones. Aber warum das Ganze? Wenn es schon in einer Lösung (SCTV) geliefert wird, sollte man's auch ohne Bruch nutzen können. Für mich sieht das wie noch nicht ganz fertig aus.

Ich würde an Swisscoms Stelle eh' alle Medien in eine App giessen. Stell Dir vor - Fernsehen/VoD, Radiohören, Telefonieren (in Zeiten von SIP: Voice & Video), vielleicht auch chatten, das ganze auf'm Sofa im Wohnzimmer vor'm TV - alles in einer App.

 

serienfreak
Level 3
6 von 7

für dich ja - es heisst aber SC-TV und da hast du zig Sender auf der Box und ein App mit 25000 Internet-Radios - und wie die Vorredner gesagt haben, gibt es auf Handy genug Apps, die das können.

 

Das ganze ist noch ausbaubar in vieler Hinsicht - dein Wunsch kannst in den Labs hinterlegen, aber ich denke dein Anliegen ist sicher nicht so dringend.

 

Lieber die letzten TV-Probleme (gibt ja immer noch, wenn auch nicht so dramatisch) ausmerzen .

Dirk L.
Level 2
7 von 7

Korrekt, da gebe ich Dir völlig Recht. War eben ein Weihnachtswunsch von mir. Wenn's nicht mehr 2014 kommt - 2015 ist sicher auch wieder Weihnachten.

Probleme mit dem TV habe ich eigentlich keine grossen. Wenn, dann wahrscheinlich eher aus fehlender Bandbreite. Das heisst aber Netzausbau - ist teuer und braucht Zeit. War ja meine Entscheidung, auf den Mutschellen zu gehen. Das ist aber für mich noch kein Grund, mit den Cable-Guys anzubandeln. Ich habe Geduld. Wenn ich rekapituliere, was sich alles in den letzten ca. 10 Jahren getan hat, bin ich für die Zukunft optimistisch.

Nach oben