Ja, es gibt viele Apps für fast alles. Aber wenn ich Radio mit TuneIn, SwissRadio und was auch immer, dann über AppleTV oder Airplay hören soll, kann ich auch auf SCTV verzichten auch TV auch über eine App schauen. Ist eben nicht das, was ich von SCTV erwartet hätte und sollte auch nicht die Herausforderung darstellen.
Die Radio Apps habe ich schon alle. Allerdings sehe ich bis auf einen Sender (StarFM / Berlin) alle Sender auch im Swisscom Radio. Das heisst, wenn man diese z.B. so wie die Fernsehsender in der Steuerungsansicht der neuen TV-App auswählen könnte, könnte ich alle anderen vom iPad "verbannen".
Und was, wenn das iPad mal nicht im Haus ist? Dann wird's Blindflug für den Rest der Familie. Ja gut, es gibt noch iPhones. Aber warum das Ganze? Wenn es schon in einer Lösung (SCTV) geliefert wird, sollte man's auch ohne Bruch nutzen können. Für mich sieht das wie noch nicht ganz fertig aus.
Ich würde an Swisscoms Stelle eh' alle Medien in eine App giessen. Stell Dir vor - Fernsehen/VoD, Radiohören, Telefonieren (in Zeiten von SIP: Voice & Video), vielleicht auch chatten, das ganze auf'm Sofa im Wohnzimmer vor'm TV - alles in einer App.