• Geschlossen

Wan kommen 3D Inhalte auf Swisscom TV?

TV-User
Level 1
1 von 31

Hallo

 

Swisscom hat vor einigen Zeit eine Pressemitteilung rausgegeben, dass 3D Inhalte per sofort auch auf Swisscom TV verfügbar seien...die Meldung war vom 27. Mai 2010.

 

Link: http://www.swisscom.ch/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2010/20100527_MM_3D_auf_SwisscomTV.htm

 

Leider habe ich bis heute keine Ausstrahlung in 3D erlebt. ich habe auch danach gesucht, jedoch nichts gefunden.

 

Mir würde es interessieren wann Swisscom nun 3D Inhalte ausstrahlt? Und ob es überhaupt noch soweit  kommt. Oder war diese Mitteilung nur dazu da um Kunden anzulocken? Wenn eine Aussage wie "per sofort" verwendet wird, sollte zumindest 1 Jahr später etwas in dieser Art verfügbar sein...?

 

Bin dankbar für alle Infos 😉

 

Gruess

30 Kommentare 30
Warren
Super User
2 von 31

Welche Sender strahlen denn 3D Inhalte aus?

 

Ich habs so verstanden, dass - falls verfügbar - dies ohne Auspreis ausgestrahlt wird..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Editiert
Tux0ne
Level 9
3 von 31

Ich meinte das es zB auf anixe bereits dazu Versuche gab.

Zwar schiessen scheinbar 3D Sender wie Pilze aus dem Boden. Mal schauen welche davon noch in einem Jahr existieren.

Potential sehe ich momentan im Pay TV Bereich.

Teleclub könnte mal durchaus 3D Filme in ihr VoD Portfolio aufnehmen.

Ansonsten sehe ich momentan noch kein Potential für 3D.

Fernsehgenuss sieht meiner Meinung nach anderst aus.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
TV-User
Level 1
4 von 31

Hey 🙂

 

Sender ist mir nur Sky 3D bekannt. Dieser ist auf Swisscom TV jedoch nicht (oder noch nicht) verfügbar...

 

Ich hätte mir aber erhofft, dass VoD in 3D verfügbar sind...

 

Dies sollte keinen grossen Aufwand benötigen sondern nur das Video Material.

 

Beispiel: jackass 3D...

 

Gruess

Warren
Super User
5 von 31

Jup und hohe Lizenzkosten für etwas, was nur die wenigstens nutzen würden 😉

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
TV-User
Level 1
6 von 31
Wenn man Werben kann mit 3D sollte man zumindest 1 Angebot haben... Oder nicht Werben... Wenn dann die kosten zu hoch sind, ist das eine Fehleinschätzung von Swisscom...
marcus
Super User
7 von 31

Es gibt bei den TV´s keinen einheitlichen Standart.

Wieviel % der Seher haben einen 3D-TV ?

Es gibt sehr wenig 3D-Filme/Produktionen. Und wenn nur auf Blueray.

Die Qualität der Ausstrahlung wäre dann SD (nicht HD), bei HD-Streams.

Wenn Arte z.B. 3D ausstrahlt, wird es sicher auf SV TV laufen.

Und ich habe schon 3D-Ausstrahlungen gesehen. (z.B. Pro7 hatte da schon mal was im Programm !!)

Diese benötigen aber keine spezielle Technik seitens SC.

Welcher Anbieter hat schon 3D-Programme/Filme im Angebot ?!

 

Und brauchen wird das wirklich ? :smileywink:

Vorher wäre noch der flächendeckende Ausbau mit HD notwendig.

 

In der Beschreibung steht "möglich" nicht "garantiert" ?!

Schreib doch mal direkt an die SC..

btw.: Das Forum ist User hilft User. :smileysurprised:

 

Life is real and 3D !!

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TV-User
Level 1
8 von 31
 
marcus
Super User
9 von 31

@TV User nicht mit dem IE9 antworten und wenn den Kompatibilitätsmodus wählen. Sonst erscheint kein Text im Beitrag.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
TV-User
Level 1
10 von 31

Hey, diesmal mit Firefox 😛

 

Es gibt zur Zeit glaub nur Sky HD 3D der 3D ausstrahlt...jedoch könnte mann 3D VoD anbieten.

 

Sind diese Lizenzen wirklich so teuer?

 

Ich frage mich halt, warum so eine Pressemitteilung wenn nicht wirklich ein Angebot zur Verfügung steht..?

 

@marcus: du hast schon 3D ausstrahlungen gesehen? Wie wurden diese ausgestrahlt? Side by Side?

marcus
Super User
11 von 31

War glaube ARTE. ja SidebySide.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Chrigu
Level 3
12 von 31

So wie ich diese Info verstehe, bietet Swisscom selber keine 3D Inhalte an. Jedoch soll 3D bei den Sendern möglich sein welche 3D Inhalte ausstrahlen. Gemäss der Miteilung soll dies vereinzelt bei Servus TV und Anixe HD der Fall sein.

Ich schätze mahl das die Sendeanstallten erst mal ihr Programm auf HD umstellen werden und ein breiteres 3D Angebot noch in weiter Ferne ist.

marcus
Super User
13 von 31

 

Pressemitteilung vom 4.Mai !

 

Habe gerade gesehen, dasss auch eine 3D-Demo aufgeschaltet wurde.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gast 29.4.13
Level 2
14 von 31

Cool dann kann man ja auch die French Open in 3D anschauen

 

Off Topic:

 

Bin gespannt wie sich Federer schlägt, ist ja Australin Open leider nur bis zum Semifinale gekommen

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
TV-User
Level 1
15 von 31

Das ging jetzt aber schnell 😉

Aber ich wollte an dieser Stelle nochmals nachfragen:

Sind die Lizenzen für 3D VoD wirklich so teuer? Oder sind sie vergleichbar mit HD VoD?

Gast 29.4.13
Level 2
16 von 31

Kann nur vermutungen aufstellen. Da 3D Filmmaterial erhöhet Produktionskosten haben, bedingt z. B. durch spizelles Aufnahmeequipmen. Kann es für diesen mehrwerd zu erhöhten Kosten beim Endkunden kommen. Was sich mit der zeit natürlich revidiert. Bedingt durch die üblichen Marktprozesse.

 

Hoffe ist einigermassen verständlich BWL ist einer meiner Lieblingsfächer.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
micro
Level 7
17 von 31

 


@99th schrieb:

....erhöhten Kosten... Bedingt durch die üblichen Marktprozesse.

 

Hoffe ist einigermassen verständlich BWL ist einer meiner Lieblingsfächer.


:-)) wohl eher der Versuch durch eine künstliche Verknappung die Marktpreise hoch zu halten. Ausserdem ist vermutlich die Verwertungskette noch länger bei den neuen Technologien und 3D Inhalte sind noch gar nicht erhältlich für IPTV streaming.

 

TV-User
Level 1
18 von 31

Full HD 3D ist nicht per IP TV verfügbar...Grund hierfür ist der HDMI 1.4 standart...

 

Das kann die SC TV Box wahrscheindlich auch nicht...

 

Ist aber auch nicht nötig 😉 Solange "normales" 3D geht

marcus
Super User
19 von 31

 

 

Fench Open in 3D

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Quadro62
Super User
20 von 31

Tschuldigung für mein Unwissen, aber:

braucht es für das sehen nebst der 3D Brille (ohne geht es ja wohl nicht) zwingend auch einen 3D-TV?

Oder kann man das auch auf einem "normalen" TV anschauen?

Wo gibt's den die Brille? Bei Swisscomshops? Und was kostet das Teil?

 

Ich frage mich aber so oder so, wieviele SCTV-Kunden schon im Besitz eines solchen speziellen 3D-Gerätes sind!

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen dass das die Zukunft sein soll.

Allo hocken vor dem Kasten, haben eine doofe Brille auf der Nase und grinsen in den Kasten! 🙂

 

Nach oben