abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Vorschläge für neue Funktionen (oder wieder einführen verschwundener Funktionen ...)

Highlighted
Level 2
1 von 12

Ich hätte zwei Vorschläge / Wünsche für SCTV Funktionen (eine gab es mal in der TV Air App):

 

- im Teil "Aufnahmen" (egal ob SCTV Box, Online, TV Air App):

 

Man kann nur nach folgenden Punkten sortieren:

- nach Datum

- nach Genre

 

Mein Erweiterungswunsch: zusätzlich nach Name sortieren

 

In der TV Air App (die Funktion gab's mal vor langer Zeit schon ...):

 

Zwei zusätzliche Soft-Buttons für REW und FFD (Funktion analog zu den FB Tasten << und >>)

Wie schon erwähnt gab es in einer frühen Version der (Android) App die zusätzlichen Softtasten, die z.T. im Gebrauch besser sind als die Skip +30 und -10 sec. Buttons.

 

Ich hoffe, dass diese Anregungen Anklang finden und ("bald" :smileywink: ) eingebaut würden.

 

Cheerz, Andy

11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

@Andy H.

 

Wenn Du den Finger länger auf den Skip-Tasten lässt, erreichst Du das selbe wie bei den von Dir vermissten << und >> Tasten, oder siehst Du da einen Unterschied?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
Level 2
3 von 12

@Werner

 

Leider ja ... denn dann passiert bei meinen Geräten gar nichts ... die Aufnahme läuft mit Geschwindigkeit "normal" weiter. Zudem konnte man "früher" die 4? (oder 3?, bin nicht mehr sicher) "Geschwindigkeitsstufen" der << und >> Tasten heraufklicken wie auf der FB beim Heimgerät.

 

Mit was für einem Gerät kannst Du den Effekt "provozieren" oder erreichen?

Highlighted
Super User
4 von 12

@Andy H.

 

MIt dem Draufbleiben auf der Skiptaste habe ich die Fernbedienung der TV-Box gemeint.

 

Du hast recht: Auf der TV Air App unter IOS bewirkt Draufbleiben auf der Skiptaste tatsächlich nichts.

Was aber funktioniert ist schnell mehrmals drauftippen, d.h. z.B. 4 mal Tippen auf die Vorwärtstaste = 120 sec vorwärts in einem Sprung.

Und für die freie Schnellsprungfunktion gibt es unten am Bildrand noch einen Schieberegler für die Abspielzeit, mit dem man auf jede beliebige Stelle in der Sendung "zielen" kann (diese Funktion gibt es mangels Touch-Screen auf der FB nicht).

 

Persönlich vermisse ich da eigentlich nichts.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Highlighted
5 von 12
Bringt mal CEC Fubktion
Highlighted
6 von 12
Sorry natürlich CEC Funktion
Highlighted
Level 2
7 von 12

 


@Werner schrieb:

 

Du hast recht: Auf der TV Air App unter IOS bewirkt Draufbleiben auf der Skiptaste tatsächlich nichts.

Was aber funktioniert ist schnell mehrmals drauftippen, d.h. z.B. 4 mal Tippen auf die Vorwärtstaste = 120 sec vorwärts in einem Sprung.

Und für die freie Schnellsprungfunktion gibt es unten am Bildrand noch einen Schieberegler für die Abspielzeit, mit dem man auf jede beliebige Stelle in der Sendung "zielen" kann (diese Funktion gibt es mangels Touch-Screen auf der FB nicht).

  


Danke für die Bestätigung, dass das << und >> in der TV Air App nicht funktioniert ...

 

Dass man durch mehrmaliges antippen grössere Zeitsprünge machen kann, ist mir bekannt - bringt nur nichts, wenn man im Schnelldurchlauf eine Sendung anschauen will (wie früher beim VCR Rekorder). Ich mache das oft z.B. bei F1 Rennen, die "langweilig" sind. Wenn im FFD Modus eine gelbe Flagge erkennbar ist, anhlaten und ein wenig zurück spulen (REW oder <<) und die Szene anschauen.

 

Das bringst Du weden mit der 30sec Sprung oder der Schieberegler-Funktion hin ...

 

DARUM vermisse ich die Funktion (die es in der App mal gab ...)

 

Highlighted
Level 3
8 von 12

Ich brauche die << und >> in der app nicht so oft, aber auf meinem Android Phone funktionieren die einwandfrei. Auch mehrmals drücken, damit es dann schneller spult.

@Andy H. Du meinst schon die Pfeile in der TV Sektion unterhalt ber Lautstärke? Was passiert den bei dir, wenn du diese Knöpfe drückst? Alle anderen funktionieren?

Highlighted
Level 5
9 von 12

@Andy H. schrieb:

Ich hätte zwei Vorschläge / Wünsche für SCTV Funktionen (eine gab es mal in der TV Air App):

 

- im Teil "Aufnahmen" (egal ob SCTV Box, Online, TV Air App):

 

Man kann nur nach folgenden Punkten sortieren:

- nach Datum

- nach Genre

 

Mein Erweiterungswunsch: zusätzlich nach Name sortieren

 

In der TV Air App (die Funktion gab's mal vor langer Zeit schon ...):

 


Das wünsche ich mir auch, dass nach Name sortiert werden könnte, hat früher wie Andy H. schreibt mal funktioniert!

Highlighted
Level 2
10 von 12

 


@SeppM schrieb:

Ich brauche die << und >> in der app nicht so oft, aber auf meinem Android Phone funktionieren die einwandfrei. Auch mehrmals drücken, damit es dann schneller spult.


Meinst Du mit "schneller spult" dass es mehrere 30 Sekunden Sprünge macht?


@SeppM schrieb:

@Andy H. Du meinst schon die Pfeile in der TV Sektion unterhalt ber Lautstärke? Was passiert den bei dir, wenn du diese Knöpfe drückst? Alle anderen funktionieren?


Ich weiss nicht, was für eine Lautstärke (Anzeige?) Du meinst - in  meiner Android App habe ich keine Lautstärke Anzeige ... Ich habe eine Zeitleiste, den Play/Pause Button und die -10sec und +30sec Buttons.

Highlighted
Level 3
11 von 12

Ach so du meinst Spulen in der normalen abspielansicht. Ich dachte du meinst die Fernbedienungsfunktion. Dort gibt es eben diese Pfeile.  Da hast du Recht im normalen Player gab es das auch mal, wenn man lange drauf gedrückt hat oder so. Ein Swisscom Mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass es da immer technische Probleme gab und es dann entfernt wurde. Die lassen sich wohl nicht so einfach lösen.

Highlighted
Level 4
12 von 12

Serien schauen auf TV Air ist eigentlich toll; bis auf eine wirklich nervige Sache:

 

Gegen ende der Serie fragt swisscom, ob ich die nächste Folge sehen will. Ja, aber ZUERST will ich die jetzt laufende Folge ganz fertig sehen! Kann ich das irgendwie ausschalten?

 

Wäre nett, wenn dieser Vorschlag erst erscheint, wenn die laufende Folge zu ende ist....

Nach oben