• Geschlossen

VoD - Filme mieten wird zur Geduldsprobe

Mike5
Level 1
1 von 4

Liebe Swisscom
Auf diesem Wege möchte ich einmal Swisscom TV bzw. das Produkt Teleclub on Demand scharf kritisieren und zwar aus folgendem Grund:
Seit geraumer Zeit bietet Ihr immer mehr "Neuheiten-Videos" für eine sehr lange Zeit nur als Kauf an d.h. mieten ist meist über Monate nicht möglich. Dies ist somit genau das Gegenteil davon, warum ich mich für SwisscomTV und dieses Produkt entschieden haben. Wenn dieser Trend so weitergeht, kann ich mir dieses Abonnement sparen - Videos kaufen werde ich nicht.
Mit Grüssen
Michael

3 Kommentare 3
Anonym
2 von 4

Hallo Mike5

Genau wie Sie ärgere ich mich auch über dieses Geschäft Modell! 

Als ich damals Teleclub abonniert hatte war Miete klar und es gab nichts anderes! Wie gesagt ich habe mich am Anfang darüber sehr aufgeregt!

Wieso aber?

Ich finde die kaufen wollen sollen kaufen. Was ist nach 5 Jahren? Jeder sollte das doch selbst entscheiden können und es gibt sicher viele die kaufen sonst würden die es ja nicht anbieten! Übrigens finde ich auch, dass man in diesem Forum dieses Thema zu viel mal durchgekätscht hatte! 

Besser wäre! 

Das man mieten/kaufen trennen würde,  so das jetzt dass durcheinander nicht wäre. Das nervt mich am meisten! Die Möglichkeit zu kaufen, trennen von der Miete!

Das wäre doch viel, viel besser! Oder? 

Grüße Sie und wünsche Ihnen einen schönen Tag... 

Editiert
Wallfab
Level 2
3 von 4

Hallo Mike

Darüber habe ich mich schon vor Monaten aufgeregt! Filme die ich auf meiner Merkliste hatte und die Mietbar waren mussten plötzlich gekauft werden. Eine Frechheit das ganze! Ich zahle doch nicht für Filme die vor 3-4 Jahren rausgekommen sind 20.- und mehr!! Ich habe dan bei Ricardo eine occ Apple TV Box für 30.- gekauft und mietemir die Filme dort. Dort sind zwar auch Filme die man nur kaufen kann, aber eigentlich nur die neusten. Die Auswahl an mietbaren Filmen ist viel grösser! Ich werde keinen einzigen Rappen bezahlen um Filme zu kaufen und nach 5 Jahren sind sie weg, nicht mit mir:-)!

thoems
Level 4
4 von 4

Was ich noch schlimmer finde ist, dass das sogenannte 'Kaufen' in Wahrheit nur eine Langzeitmiete ist!

Wenn man z.B. bei sky einen Film kauft (leider in D möglich), wird einem zusätzlich eine DVD oder BlueRay zugeschickt.

Nach oben