abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

VoD Film wird nicht abgespielt

Highlighted
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Ich habe das Problem, dass ein gestern gemieteter Film nicht abgespielt wurde. 

Beim Starten des Film wurde die Meldung angezeigt, dass ich es später ein weiteres mal versuchen solle.

Habe es heute morgen ein weiteres mal versucht, aber erschien noch die gleiche Meldung.

 

Kennt jemand dieses Problem?

 

Swisscom TV und Internet funktionieren ansonsten einwandfrei. (Glasfasernetz)

 

 

5 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 6
Ein reboot tut immer gut. Router und STB.
Kannst du bei anderen Filmen im Store die Vorschau anschauen? Wenn nicht hat sich unicast verabschiedet. Fiber quality halt. --> Hotline Fiber
https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Level 1
3 von 6

Reboot habe ich auch schon probiert, nicht funktioniert.

Vorschau funktioniert auch bei anderen Filmen nicht.

 

Besten Dank. Ich werde mich mal bei der Hotline melden.

Highlighted
Level 4
4 von 6

Was hast du für ein Abo?
Wenn du noch zu den ehemaligen Pilotkunden, (Fibre P-Stack) gehörst, geht Video on Demand nicht.

Wenn du allerdings bereits auf ALL IP bist(Vivo Casa Angebote), müsste es gehen.

 

Falls P-Stack:

Der Video-on-Demand-Service ist für Sie vorübergehend nicht verfügbar. Zwar wird es Ihnen möglich sein, Filme zu mieten, jedoch können Sie diese nicht abspielen. Unsere Techniker arbeiten daran, Ihnen den Video-on-Demand-Service so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Dies wird allerdings erst im 1. Quartal 2012 möglich sein, im Zuge von geplanten Modernisierungsarbeiten an unserer Infrastruktur.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Swisscom

Editiert
Highlighted
Level 1
5 von 6

Besten Dank für die Antwort

 

Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich dazumals (vor knapp 3 Jahren) beim Einzug in die neue Wohnung mitbekommen habe, war das ganze noch in Pilotphase.

 

Genau wie von dir beschrieben habe ich das "P-Stack"-Problem. Bis ende letzten Jahres hat der Video on Demant Service bestens funktioniert. Seit einiger Zeit nun kann ich denn Film mieten aber nicht abspielen. Genau gleich kann ich auch keine Filmvorschauen ansehen.

 

Swisscom TV ansonsten und Internet, Telefon funktioniert alles ohne Probleme.

 

Besten Dank.

Highlighted
Level 4
6 von 6

Ja siehe die Antwort.

Das geht quasi solange nicht, bis du von Fibre P-Stack auf All IP migriert wirst.

Da kannst du entweder warten bis das automatisch mal gemacht wird, das wird aber vermutlich ne Weile Dauern. Alternativ rufst du mal die Hotline an, verlangst die Glasfaser Abteilung und fragst an, ob es schon irgendwie früher möglich ist.

Nach oben